Nahe

Here you’ll find travel reports about Nahe. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Penalty verschossen!

May 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen war ich schon mitten im Anlauf beim Elfmeter und wechselte plötzlich meine ursprünglich ausgesuchte Ecke!
    Übersetzt: Ich hatte vor am Rhein entlang nach Bingen zu fahren (190km, 100 Höhenmeter)! Ich wechselte auf eine etwas direktere Route = FEHLER = 162 km mit 1300 Höhenmeter!😪😢 Mein Anhänger mit doch total 28 Kilo Gesamtgewicht meldete sich jeweils recht heftig bei den verschiedensten Aufstiegen! (Rekord: 18%‼️)
    Fazit! KEINE Abkürzungen mehr!👍

Rheinhessischer Jakobsweg

October 24, 2016 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Mittlerweile habe ich 903 km zurückgelegt, doch es soll weitergehen. Das nächste Etappenziel ist ein Besuch bei Caro in Mannheim. Hierzu führt mich der rheinhessische Jakobsweg nach Worms und dann gehts nochmal am Rhein entlang nach Mannheim. Die Herausforderung: ich habe keinen Pilgerführer, ich muss mich mit Karte und Internetausdrucken durchschlagen. Drückt die Daumen. Sonne wäre auch nett, dann könnte man zumindest die Himmelsrichtung ablesen.Read more

Bingen

October 23, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Das Ziel des linksrheinischen Jakobswegs ist erreicht - Bingen. Kurzes Fazit: ein wunderschöner, wenn gleich auch anspruchsvoller Weg, den ich gerne nochmal bei mehr Sonne irgeneinen Frühling wiederholen möchte. Morgen gibt es einen Tag Pause zur weiteren Orientierung.

Beschilderung

October 25, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Also theoretisch ist der rheinhessische Jakobsweg beschildert. Praktisch allerdings nur recht spärlich und mit viel Raum für Interpretation. Daher habe ich mich dann querfeldein durch die Felder und Weinberge geschlagen. Hat aber Spaß gemacht! 😄

Nahe, Нае, Наэ, Río Nahe, رود ناهه, Rio Nahe, 納黑河