Bingerbrück

Here you’ll find travel reports about Bingerbrück. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Bingerbrück:

All Top Places in Bingerbrück

Penalty verschossen!

May 23, 2017 in Germany

Heute morgen war ich schon mitten im Anlauf beim Elfmeter und wechselte plötzlich meine ursprünglich ausgesuchte Ecke!
    Übersetzt: Ich hatte vor am Rhein entlang nach Bingen zu fahren (190km, 100 Höhenmeter)! Ich wechselte auf eine etwas direktere Route = FEHLER = 162 km mit 1300 Höhenmeter!😪😢 Mein Anhänger mit doch total 28 Kilo Gesamtgewicht meldete sich jeweils recht heftig bei den verschiedensten Aufstiegen! (Rekord: 18%‼️)
    Fazit! KEINE Abkürzungen mehr!👍

Rheinhessischer Jakobsweg

October 24, 2016 in Germany

Mittlerweile habe ich 903 km zurückgelegt, doch es soll weitergehen. Das nächste Etappenziel ist ein Besuch bei Caro in Mannheim. Hierzu führt mich der rheinhessische Jakobsweg nach Worms und dann gehts nochmal am Rhein entlang nach Mannheim. Die Herausforderung: ich habe keinen Pilgerführer, ich muss mich mit Karte und Internetausdrucken durchschlagen. Drückt die Daumen. Sonne wäre auch nett, dann könnte man zumindest die Himmelsrichtung ablesen.Read more

Radausflug Richtung Bingen

May 7, 2016 in Germany

Die heutige Radtour sollte etwas entspannter werden als die gestrige, statt 80 waren es heute nur noch etwas über 54 Km die zu bewältigen waren. Das Wetter blieb weiterhin wunderbar - blauer Himmel und warm - was will man(n) oder Frau mehr?

Schon kurz nach 10 waren wir heute unterwegs. Wieder den Rhein Radweg entlang, diesmal in die andere Richtung, zunächst flussaufwärts. Zunächst vorbei an Oberwesel, das wir ja bereits am Donnerstag besichtigt hatten, dann auch vorbei an der Burg "Pfalzgrafenstein" - die schon recht beeindruckend auf einer kleinen Insel mitten im Rhein errichtet wurde.

Weiter gings vorbei an Bacharach, das wir auf der Rückfahrt anschauen wollten und schon kurz vor Mittag waren wir in Bingen, wo wir zunächst kurz den Binger "Mäuseturm" bestaunten - ebenfalls eine kleine Burg zum Geldeintreiben, ebenfalls auf einer Rhein Insel erbaut.

Markt und Burg Klopp in Bingen

May 7, 2016 in Germany

In Bingen war dann ein kleiner, netter Pflanzenmarkt, direkt an der Sankt Martin Basilika. Wie immer, Moni konnte nicht widerstehen, ein paar Pflänzlein wanderten natürlich in die Radltaschen..

Vor dem Mittagessen gings dann noch hoch auf die Burg "Klopp". Zunächst waren die beiden Mädels skeptisch ob des Aufstiegs, aber die Blicke von der Burg auf den Rhein und ins Umland entschädigten dann schon wieder für die Mühen.Read more

Bingerbrück, Bingerbrueck