Neustadt

B&B Mainz

July 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ein Jahr ist wieder rum. Und die Truppe aus Peru sammelt sich.
    Wie jedes Jahr ist es wie als wäre keine Zeit vergangen.
    Den ersten Abend verbringen wir mit Verspätung - danke an Air Berlin - im Restaurant Proviant. Super leckeres Essen und bei dem Wetter kann man noch ganz gemütlich draußen sitzen.
    Danach ziehen wir noch um.die Häuser. Einen Absacker gab es noch in der Kneipe gegenüber vom Hotel - bis um halb vier.

Zurück an Bord

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Am Rheinufer entlang schlendern wir zurück in Richtung unseres Schiffes, passieren die Theodor-Heuss-Brücke - an dieser Stelle gab es schon eine Römerbrücke - nehmen noch einen Drink gemeinsam und dann müssen wir uns nach einem schönen Tag in Mainz auch schon wieder von Zinni verabschieden und zurück an Bord.

20000 Schritte haben wir heute gemacht, dementsprechend müde sind wir heute auch, aber schön war es in Mainz.

Fastnachtsbrunnen

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Stattdessen führt Zinni uns zum Fastnachtsbrunnen am Schillerplatz. Der Fastnachtsbrunnen ist fast neun Meter hoch und aus Bronze. Mehr als 200 ebenfalls bronzene Figuren und Allegorien sind enthalten, eine Detailfülle. Zu seinen Füßen entsteht sogar ein Regenbogen.

Natürlich findet sich auch Schiller am Schillerplatz.

Neustadt