Neustadt an der Weinstraße

Top 10 Travel Destinations Neustadt an der Weinstraße

Erste Etappe

March 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter war der absolute Traum und an den blühenden Mandelbäumen konnten wir uns einfach nicht satt sehen. Auch die Orte durch die uns die Weinstraße führte, waren einfach bezaubernd. So hatten wir die Pfalz bisher nicht erlebt.Read more

Judith Lietzmann

...das fehlt noch haha

3/18/20Reply

Holiday Park statt Straßburg

August 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Bevor wir diese Reise angetreten sind, hatten wir ein klares Ziel vor Augen: die drei großen H's zu besuchen (Hansapark, Heidepark, Holiday Park). Was wir jedoch nicht wussten, ist, dass die Parks der Reihe nach zu immer schlimmeren Erlebnissen werden sollten. Die maßgeblichen Schwierigkeiten des Heideparks hatten wir ja bereits ausführlich beschrieben. Die erste Attraktion, die wir besuchen "Sky Scream", weiß zwar als Achterbahn zu überzeugen, ist aber aufgrund schlecht umgesetzter Gruselelemente im Warteschlangenbereich unrechtmäßig erst ab 14 Jahren (der junggebliebenen Julita mit ihrer Babyhaut wäre fast der Eintritt verwehrt worden). Anschließend wurde es noch gruseliger: Wir stellen uns um Punkt 12 an die Schlange vor der noch verschlossenen Hauptattraktion "Expedition GeForce" an, da auf einem eindeutig erkennbaren Schild steht, dass sie um 12 Uhr öffnen soll (2 Stunden nach Parkeröffnung, was soll das schon überhaupt???). Nur scheinen die Mitarbeiter*innen zu spät ihre Schicht begonnen zu haben, weswegen die Testfahrten erst um 12:15 Uhr beginnen, der Weg zur Achterbahn erst nach 12:30 Uhr geöffnet wird und wir so im Endeffekt dennoch eine gute Stunde anstehen müssen. Mit bereits leicht geschundener Seele stiefeln wir zur vermeintlich erstklassigen Wasserattraktion, da diese mit Länge, Höhe und Thematik (Wickie und die starken Männer) überzeugen könnte. Dass Julitas Bedarf an Wasserattraktionen gedeckt ist, zeigte sich allerdings bereits bei den vergangenen Parkbesuchen, zuletzt als sie sich im Movie Park an Armeniens Rücken fast zum zweiten Mal die Nase brach. Hier soll es noch schlimmer kommen: beim Festhalten an den Eisenstangen entgeht sie bei der Abwärtsfahrt nur um ein Haar einem beidseitigen Handbruch. Ohne Rücksicht auf Junis Wasserattraktionsabneigung steuert der Armenier direkt das Wildwasser-Rafting an. Hier kommt es quasi zum negativen Höhepunkt: Julia wird nass!!! Nur die Tabalugaachterbahn könnte sie vielleicht noch aufheitern, doch hier wird wie einst im Heidepark völlig übertriebener Abstand gehalten, sodass wir 100 Jahre anstehen müssen. Der Free Fall Tower war gut. Etwas K.O. von diesem belastenden Tag passiert dann schließlich das, wovor es Arnim seit ca. 7 Wochen gegraut hat - wir fahren nach Frankreich.Read more

Frankreich. Schlimmer geht es nicht. [Jedermann]

8/5/20Reply

Deidesheim bis Neistadt a.d. Weinstraße

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen habe ich es mir etwas zu lange im Zelt gemütlich gemacht und so kam die Besitzerin des Privatwaldes zu mir mit einer Ermahnung. Also habe ich schnell zusammen gepackt und ein Stück weiter gefrühstückt. In Deidesheim konnte ich in einer öffentlichen Toilette meine Wasservorräte auffüllen und mich waschen. Der Ort war voller feiner Weinstuben. Allein und bei der Hitze hielt sich mein Weindurst jedoch in Grenzen🥵. Etwas neidisch schielte ich hinüber als ich am vollen Deidesheimer Freibad vorbei ging. Erst Nachmittags wurde es wieder erträglich und ich konnte ordentlich Kilometer machen. Jetzt habe ich einen wunderschönen Schlafplatz gefunden😍 (siehe Video). Das wird meine erste Nacht komplett unter den Sternen. Ich hoffe der Himmel bleibt klar und die Krabbler lassen mich in Ruhe🤭Read more

Zweite Etappe

March 17, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Kurz bevor wir am Morgen unser Zelt abgebaut hatten, fing es leicht zu regnen an. Gut, dass da das Vordach der Hütte war und wir doch noch alles trocken einpacken konnten. Als wir dann auf's Fahrrad stiegen, war es zwar bewölkt, aber es hatte aufgehört zu regnen.Read more

Mein Zigeuner Leben mit dem Wohnmobil

August 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Ich bin am 07.08. Gestartet, habe noch eine Verwandten Tour durch A gemacht und bin jetzt seit 2 Tagen in Deutschland.
    Ich beabsichtige über Belgien und dann am Atlantik entlang bis nach Portugal und Süd Spanien zu fahren und dort zu überwintern.
    Was draus wird werden wir sehen.
    Wenn du mich bzw mein Wohnmobil siehst, wage es nicht ohne ein Hallo, vorbei zu gehen. 👋😎

Laramaria

😍😍 zwei gehen durch dick und dünn

8/24/18Reply
    Friedrich

👌😎✌️

8/24/18Reply

Kalmit und Felsenmeer

May 21 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Weiter wollten wir zum Kalmit, dem zweit höchsten Berg der Pfalz mit 673m.

Oben ist ein großer Antennenmast und eine Schänke, wo wir mit Test etwas zu trinken und zu essen bekamen.

Zu Fuß ging es weiter zu dem Felsenmeer:

„Ca. 251–243 Millionen Jahre alt sind die Gesteinsbrocken im Pfälzer Felsenmeer, die auf einer Strecke von etwa 800 Metern auf dem Kamm des Hüttenbergs liegen.“

Ein toller Weg führt erst durch das Felsenmeer und zurück geht es unterhalb entlang.

Als wir wieder am Womo waren, sind wir 4,42 km und 160 Höhenmeter mit bis zu 12% Gefälle gelaufen.

Jürgen Dr. Ries

Seht ihr, so schön ist unsere Heimat! Das ist die Pfalz, Gott erhalts!

Jürgen Dr. Ries

Auch wir werden uns morgen zur ersten Ausfahrt aufmachen, ins schöne Frankenland

Weingut Kreiselmaier

May 20 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach dem Essen fahren wir nach Lachen-Speyerdorf. Dort kann man beim Weingut Kreiselmaier auf einer Wiese stehen , schön ruhig und trotzdem direkt am Dorf.

Noch drei Weine probiert und uns für den Abend eindeckt: ein Weißburgunder.Read more

Martina und Roland

Schönes Plätzchen

Die Pfalz ist wieder offen

May 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Seit gestern bzw. Heute sind Restaurants, Weingüter und einige Stellplätze in der Pfalz wieder offen. Corona ist nicht vorbei, ohne Mund und Nasenschutz geht gar nichts, aber man muss die Regeln eben akzeptieren, dann ist es fast wie vor Corona. Auf jeden Fall sind wir wieder unterwegs. Heute Mittag waren wir im Leinsheimer Hof gut Essen. Nun stehen wir unterhalb vom Hambacher Schloss in den Reben. Wein haben wir auch schon eingekauft. Das Leben ist schön! Unsere Reisepläne werden nun der aktuellen Lage angepasst und vorläufig wohl auf Deutschland begrenzt. Mal sehen was kommt.Read more

Oh, das freut mich, dass euer Marco mal wieder raus darf und euch mitnimmt. Ihr seht gesund und abenteuerlustig aus. Das ist super. Wir sind an der Ostsee und freuen uns auch sehr wieder hier sein zu dürfen. Noch sind alle Restaurants zu, aber egal! Lasst es euch gut gehen [Martina und Michael]

5/16/20Reply
    Dennis Seichter

Sehr schon, gut dass ihr wieder reisen könnt. Mein Marco Polo steht leider seit Mitte März in der Nacharbeit und wurde dank Kurzarbeit bisher nicht fertig gemacht 😕 sonst würden wir die langen Wochenenden auch schon nutzen.

5/22/20Reply

Hambacher Schloss

May 21 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ist es sehr windig aber trocken. Wir machen eine Tour zum Hambacher Schloß.

Rein gehen wir nicht,aber auch von außen sehr sehenswert mit phantastischer Aussicht.

Das Restaurant hat auch auf, allerdings darf man nur auf die Terrasse sitzen. Wir bestellen uns zwei Teekänchen, die sind aber bei dem Wind sehr schnell kalt und als eine kräftige Böe kam, wurde eine Tasse runtergefegt und ist zerbrochen.Read more

Neustadt an der Weinstraße, Neustadt an der Weinstrasse