Neustadt an der Weinstraße

Erste Etappe

March 16 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter war der absolute Traum und an den blühenden Mandelbäumen konnten wir uns einfach nicht satt sehen. Auch die Orte durch die uns die Weinstraße führte, waren einfach bezaubernd. So hatten wir die Pfalz bisher nicht erlebt.Read more

Zweite Etappe

March 17 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Kurz bevor wir am Morgen unser Zelt abgebaut hatten, fing es leicht zu regnen an. Gut, dass da das Vordach der Hütte war und wir doch noch alles trocken einpacken konnten. Als wir dann auf's Fahrrad stiegen, war es zwar bewölkt, aber es hatte aufgehört zu regnen.Read more

Holiday Park statt Straßburg

August 4 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Bevor wir diese Reise angetreten sind, hatten wir ein klares Ziel vor Augen: die drei großen H's zu besuchen (Hansapark, Heidepark, Holiday Park). Was wir jedoch nicht wussten, ist, dass die Parks der Reihe nach zu immer schlimmeren Erlebnissen werden sollten. Die maßgeblichen Schwierigkeiten des Heideparks hatten wir ja bereits ausführlich beschrieben. Die erste Attraktion, die wir besuchen "Sky Scream", weiß zwar als Achterbahn zu überzeugen, ist aber aufgrund schlecht umgesetzter Gruselelemente im Warteschlangenbereich unrechtmäßig erst ab 14 Jahren (der junggebliebenen Julita mit ihrer Babyhaut wäre fast der Eintritt verwehrt worden). Anschließend wurde es noch gruseliger: Wir stellen uns um Punkt 12 an die Schlange vor der noch verschlossenen Hauptattraktion "Expedition GeForce" an, da auf einem eindeutig erkennbaren Schild steht, dass sie um 12 Uhr öffnen soll (2 Stunden nach Parkeröffnung, was soll das schon überhaupt???). Nur scheinen die Mitarbeiter*innen zu spät ihre Schicht begonnen zu haben, weswegen die Testfahrten erst um 12:15 Uhr beginnen, der Weg zur Achterbahn erst nach 12:30 Uhr geöffnet wird und wir so im Endeffekt dennoch eine gute Stunde anstehen müssen. Mit bereits leicht geschundener Seele stiefeln wir zur vermeintlich erstklassigen Wasserattraktion, da diese mit Länge, Höhe und Thematik (Wickie und die starken Männer) überzeugen könnte. Dass Julitas Bedarf an Wasserattraktionen gedeckt ist, zeigte sich allerdings bereits bei den vergangenen Parkbesuchen, zuletzt als sie sich im Movie Park an Armeniens Rücken fast zum zweiten Mal die Nase brach. Hier soll es noch schlimmer kommen: beim Festhalten an den Eisenstangen entgeht sie bei der Abwärtsfahrt nur um ein Haar einem beidseitigen Handbruch. Ohne Rücksicht auf Junis Wasserattraktionsabneigung steuert der Armenier direkt das Wildwasser-Rafting an. Hier kommt es quasi zum negativen Höhepunkt: Julia wird nass!!! Nur die Tabalugaachterbahn könnte sie vielleicht noch aufheitern, doch hier wird wie einst im Heidepark völlig übertriebener Abstand gehalten, sodass wir 100 Jahre anstehen müssen. Der Free Fall Tower war gut. Etwas K.O. von diesem belastenden Tag passiert dann schließlich das, wovor es Arnim seit ca. 7 Wochen gegraut hat - wir fahren nach Frankreich.Read more

Mein Zigeuner Leben mit dem Wohnmobil

August 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Ich bin am 07.08. Gestartet, habe noch eine Verwandten Tour durch A gemacht und bin jetzt seit 2 Tagen in Deutschland.
    Ich beabsichtige über Belgien und dann am Atlantik entlang bis nach Portugal und Süd Spanien zu fahren und dort zu überwintern.
    Was draus wird werden wir sehen.
    Wenn du mich bzw mein Wohnmobil siehst, wage es nicht ohne ein Hallo, vorbei zu gehen. 👋😎

Die Pfalz ist wieder offen

May 14 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Seit gestern bzw. Heute sind Restaurants, Weingüter und einige Stellplätze in der Pfalz wieder offen. Corona ist nicht vorbei, ohne Mund und Nasenschutz geht gar nichts, aber man muss die Regeln eben akzeptieren, dann ist es fast wie vor Corona. Auf jeden Fall sind wir wieder unterwegs. Heute Mittag waren wir im Leinsheimer Hof gut Essen. Nun stehen wir unterhalb vom Hambacher Schloss in den Reben. Wein haben wir auch schon eingekauft. Das Leben ist schön! Unsere Reisepläne werden nun der aktuellen Lage angepasst und vorläufig wohl auf Deutschland begrenzt. Mal sehen was kommt.Read more

Haßloch, Winzer Kreiselmaier

May 5, 2017 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

05.05.2017 - Nach der Abfahrt in Füssen sind wir gegen 18:45 Uhr hier angekommen. Kurz gegessen und dann mit den Rädern zum Weinfest nach Haßloch. Gegen 22:15 Uhr sind wir zurück.

06.05.2017 - Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern zum Markt nach Neustadt an der Weinstraße gefahren. Gegen 12:15 Uhr waren wir zurück am Womo und treten die Heimreise an.Read more

Neustadt an der Weinstraße, Neustadt an der Weinstrasse