Nienstedten

Here you’ll find travel reports about Nienstedten. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Harbor front walk

July 13, 2016 in Germany

After the Cathedral tour, we went back to Haffen city to catch the ferry along the Elba River. We then took a leisurely stroll back to the city while stopping at a beach house for drinks.

Hamburg

July 3, 2015 in Germany

Da sind wir! Ein kleines Zwischenziel haben wir schonmal erreicht.

Heute morgen fing alles noch angenehm kühl und mit leichtem Regen an. Dachten schon wir könnten heute wieder Kilometer machen und schnell in Hamburg sein. Doch nach und nach drückte sich die Sonne durch die Wolkendecke und es wurde schwül warm. Das Wetter drückte so dermaßen nach unten, dass wir garnicht voran kamen.

Mit zweistündiger Verspätung erreichten wir gequälter Weise den Hamburger Haven. Von aus radelten wir noch die weiteren 7 Km nach Blankenese und setzten mit der Fähre über.

Hansestadt Hamburg

September 26, 2016 in Germany

Zwischenstopp auf der Heimreise. Mit den Elbfähren in die Stadt und am Abend zurück ins Hotel nach Finkenwerder. Das Hotel Rilano mit dem Elbblick ist grandios. Die Hafenrundfahrt mit dem ÖPNV der Elbfähren auch: An Kreuzfahrtschiffen vorbei und am Museumshafen Övelgönne.
    Und wer "Draußen vor der Tür" noch nicht gelesen hat, sollte es endlich tun ...Read more

Nienstedten, Hamburg-Nienstedten