Radebeul

Dresden

July 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 31 °C

Wir fahren heute nach Dresden, Andy fährt bis zur Grenze, bis Schaffhausen und danach fährt Simon weiter. Er hat seid ca. 3 Wochen die Fahrprüfung bestanden. Er fährt mehr als 600 km, natürlich mit Pausen. Er tut das prima, wir sind gut in Radebeul angekommen.

Dresden

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben es bis in die Landeshauptstadt geschafft und müssen erstmal was essen. Noch 25Km, die allerdings, werden ganz schön hart.

We have reached the capital of this county and now we eat something. Still there are 25km more to go and they will be difficult.

Zur grünen Linde

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Heute Abend suchten wir uns ein Restaurant in Radebeul. Unser Wunsch Italiener hatte leider keinen Tisch mehr für drei 😔. So entschieden wir uns für „Zur grünen Linde“. Hierbei handelte es sich aber um ein griechisches Restaurant 😳. Das hätten wir dem Namen nach nicht erwartet. Das Essen war viel und gut.
    Uns hat die ganze Straße sehr gut gefallen, da sich sehr viele Lokalitäten nebeneinander befanden. An einem lauen Sommerabend ist die Atmosphäre bestimmt grandios.

Villa Shatterhand

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

In der Villa Shatterhand lebte Karl May seit 1895 bis zu seinem Tod 1912.
    Er reiste erst mit 66 Jahren Das erste Mal nach Nordamerika. Hier ließ er sich für sein Buch Winnetou IV inspirieren. Die ersten drei Bände schrieb er jedoch schon 1893.
    Seine drei berühmten Gewehre (Bärentöter, Henrystuzen und Silberbüchse) ließ sich Karl May vom Büchsenmacher Oskar Max Fuchs in den Jahren 1896-1902 anfertigen.Read more

Villa Bärenfett

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Die Witwe Clara May ließ 1926 im Garten die Villa Bärenfett für den ehemalige Artist Patty Frank errichten. Er erhielt lebenslanges Wohnrecht in dieser Blockhütte und im Gegenzug stellt seine Sammlung über die Indianer hier aus. So entstand
    1928 der erste Indianer Club.
    Patti Frank baute unter die Villa Bärenfett eine Bar, in der er häufig lautstark feierte. Über diesen Zustand war Clara May sehr unglücklich.Read more

Radebeul, رادهبويل, Радебойль, رادبویل, Radobyle, Rādebeile, Радебојл, 拉德博伊尔