Kötzschenbroda

Altkötzschenbroda (Radebeul)

July 20 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Irgendwie konnte ich die letzte Nacht nicht gut schlafen und lag lange wach😫.
    Ob es an der Wärme lag? Keine Ahnung.
    Jedenfalls knallte die Sonne auch heute morgen ziemlich und es versprach, ein heißer Sommertag zu werden.
    Da es hier keinen Brötchen-Service gibt, war Sören beim Bäcker und beim Frühstück zogen wir von einer schattigen Ecke zur nächsten ☀️☀️☀️.
    Abkühlung fanden wir dann im Schwimmbad, wo wir ein paar Bahnen schwommen.🏊‍♂️. Danach mussten wir erstmal einkaufen und tanken. Gleich für heute Abend Grillzeug mitgenommen 💪..
    Ein bisschen Arbeit, ein wenig Entspannung,die Mischung ist top😊
    Aber wir schwangen uns doch noch mal aufs Rad und fuhren bis nach Altkötzschenbroda, leckten ein Eis, schlenderten durch den Ort und fuhren zurück zum Campingplatz. Da es sehr windig war, musste ich auf dem Rückweg Sören im Windschatten mitziehen 🚴‍♀️🚴‍♂️.
    Die kurze 12-km-Runde tat aber gut.
    Zu Abend gab es Steak vom Grill mit Salat.
    Der Wind ist wieder stärker geworden und morgen soll es schon nicht mehr so warm sein (vor allem die Nächte werden wieder frisch😫)...

Dresden

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben es bis in die Landeshauptstadt geschafft und müssen erstmal was essen. Noch 25Km, die allerdings, werden ganz schön hart.

We have reached the capital of this county and now we eat something. Still there are 25km more to go and they will be difficult.Read more

Zur grünen Linde

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Heute Abend suchten wir uns ein Restaurant in Radebeul. Unser Wunsch Italiener hatte leider keinen Tisch mehr für drei 😔. So entschieden wir uns für „Zur grünen Linde“. Hierbei handelte es sich aber um ein griechisches Restaurant 😳. Das hätten wir dem Namen nach nicht erwartet. Das Essen war viel und gut.
    Uns hat die ganze Straße sehr gut gefallen, da sich sehr viele Lokalitäten nebeneinander befanden. An einem lauen Sommerabend ist die Atmosphäre bestimmt grandios.

Kötzschenbroda, Koetzschenbroda