Sandtorhafen

Here you’ll find travel reports about Sandtorhafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Miniatur Wunderland und der ESC

May 18 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Moin Moin

Nach gut 7 oder gar 8 Jahren besuche ich heute mal wieder das Miniatur Wunderland. Die weltweitgrösste Modelleisenbahnanlage der Welt. Für Klein und Gross ein Erlebnis. Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal hin.

Den Nachmittag verbringe ich im Schanzenviertel und bereite mich geistig auf den Abend vor.

Das ESC Finale auf der Reeperbahn. Mal live vor Ort sein und den ESC in Anwesenheit von Barbara Schönenberger mitzuerleben? Jahr zu Jahr wollte ich dies schon. 2019, am 18. Mai ist es endlich so weit. Einfach geil. Wenigstens einmal im Jahr ein bisschen trash. Schaue weder den Bachelor noch die Heidi wenn sie ein neues Tussi sucht oder sonst ein Bullshit welcher auf den Kanälen läuft. Aber ganz ehrlich: ich bin ein Fan des ESC und stehe dazu.

Es ist schon was geiles die Annett Louisan oder Sarah Connor, der Nico Santos (dieser Schnuggi kannte ich vorher gar nicht) oder Michael Schulte, der letztjährige Teilnehmer Deutschlands, live zu erleben. Wohlverstanden, mann/frau :-) zahlt keinen Eintritt. Ganz kostenlos das Ganze...

Dann beginnt auch endlich der ESC vor tausenden, gar zig tausenden von Zuschauern. Mir scheint, halbe Welt ist grad auf der Reeperbahn in Hamburg. Wahnsinnig sowas.

Der ESC ist kein Trash, nein der ESC ist absoluter K U L T.

Mir wird die Menschenmenge im Verlauf des Abends einfach zu viel. Der Frankie hat keinen Spass mehr und die Punktevergabe schaue ich dann doch lieber vor dem TV.

Trotzdem ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte. Cool war es!

Ach ja, die Niederlande hat übrigens gewonnen.

> "Gugg meine Blog vom Montag"<

April 22, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

An der Elbphilharmonie treffe ich meine liebe Cousine Hannah und so gibt es auch ein Bild mit uns drauf :) Wir sind davor noch lecker essen im Wilden Fräulein. Die Abendsonne tut nochmal gut.

Morgen versuche ich das erste Mal ein Ticket für ein Konzert zu bekommen...mal sehen ob das klappt!!

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Das Warten hat sich gelohnt! Ich habe ein Ticket an der Abendkasse für das Taksim Trio im großen Saal der Elbphilharmonie ergattert. Und ich freue mich riesig und es ist echt beeindruckend und sehenswert. Der Klang ist toll und der ganze Bau fasziniert durch seine organische, höhlenhafte Ausformung. Toll das es geklappt hat !!!Read more

Immer noch Tag 0 - Hamburg

November 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Erstes Update:
    Hab die Anreise nach Hamburg gut gemeistert. Alle Züge pünktlich ... nur leider nicht beheizt. ❄️⛄️
    Erschreckend - je nördlicher die Bahn fuhr, desto weißer die Landschaft... um so mehr freu ich mich, morgen Nachmittag bei angenehmen 29 Grad aus dem Flieger aussteigen zu dürfen 😊

Die erste Aufwärmung und Stärkung gab es dann beim subjektiv besten Burger-Brater der Stadt. 🍔👍🏻
    Anschließend machten wir uns auf zum neusten, frisch fertig gestellten Wahrzeichen der Stadt: die Elbphilharmonie.🎼🎶

September 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Von der UBahn-Station Baumwall aus laufen wir durch die Speicherstadt zur Elbphilharmonie. Dort stellen wir uns kurz am Ticketschalter an und holen uns drei kostenlose Tickets für die Galerie der Elbphilharmonie. Eine futuristische Rolltreppe bringt uns auf die Ebene der Säle. Hier liegt auch der Zugang zur Galerie. Sie umrundet einmal das gesamte Gebäude und bietet so schöne Ausblicke auf die Stadt und den Hafen.

Es lohnt sich wirklich, sich kurz für ein Ticket anzustellen und den Weg hinauf zu machen.

Wieder unten, gehen wir noch ein Stück tiefer in die neue Hafencity hinein, schlabbern noch ein Eis und fahren von der UBahn-Station Überseequartier aus mit der U4 Richtung Billstedt wieder zurück zum Hauptbahnhof Nord.

Plaza der Elbphilharmonie

October 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach den 2 Stunden süßem Nichtstun und Rumgeschippert werden heißt es dann: rein in die Elbphilharmonie 😎
    Heute morgen noch konnten wir die perfekten (kostenlosen) Zeitfenstertickets direkt im Anschluss an die Fleetfahrt buchen. Mit der Rolltreppe geht es hinauf auf die Aussichtsplattform. Hier hat man einen herrlichen Blick auf den Hafen und die Stadt.Read more

Sandtorhafen