Germany
Schloß Hohenbuchau

Vor der Tour begann die Tour...

December 11, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

mit einigem berichtenswertem!
      Der Tag startet in dem sehr zu empfehlenden Hotel, mit einem großartigen Frühstück, scheinbar nur für uns zwei! Von 8 bis 9 waren wir allein! Wir durften uns noch Rührei Brötchen und Kaffee als Marschverpflegung einpacken, dann sorgte unser Parkplatz auf der anderen Straßenseite für eine Überraschung! Unsere beiden Autos standen dort 15 Stunden und der Preis überraschte uns dann sehr! 38.50 €!!!!
      Dann fuhren wir zum Kloster Eberbach, durch eine Winterwunderland Szenerie!
      Auf dem kleinen Parkplatz angekommen, hörten wir in der morgendlichen Stille, ganz leise Musik, die langsam näher kam!
      Ein Radfahrer mit kleinen Hund im Lenkerkorb, fuhr lachend an uns vorbei und was hörte er sehr laut?
      Schuld war nur der Bossa Nova, gesungen von Manuela! Wer kennt denn ausser mir noch diesen Schlager aus den 60ern?
      Dann ging es wie gestern, erstmal ordentlich hinauf, in eine von der Sonne beschienenen Winterlandschaft!
      Das war ein krasser Gegensatz zu Gestern, aber sehr, sehr wohltuend!😊
      Auf der Hochebene angekommen, hatten wir nicht nur eine schöne Sicht ins Rheintal bis Wiesbaden, sondern entdeckten auch eine mehrere 100 m lange, blutverschmierte Schleifspur!
      Ein großes Tier war hier, von irgendwem bis zum nächsten Weg geschleppt worden!🤔
      Wir folgten dem Weg abwärts, bis in den beschaulichen Winzerort Kiederich, hier übernimmt Pura-Vida!🙋‍♂️

Schnee von gestern-Sonne von heute

December 11, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Die vorletzte Etappe vom Rheinsteig mit Schnee und Sonnenschein - herrlich😀🌞
      Nach den ersten Kilometern - die bei BonnGiorno zu lesen sind- erreichen wir zuerst Kiederich -ein schöner Winzerort mit Fachwerkhäusern, schmalen Gassen und einer großen Kirche. Zuerst folgen wir einem Bachlauf aber das nächste Ziel ist hoch oben schon sichtbar. Auf einem sehr steilen Anstieg schnaufen wir hoch zur Burg Scharfenstein. Die Tische und Bänke sind noch mit unberührtem Schnee überzogen-also als Pausenplatz eher ungeeignet. DüsselSieg und BonnGiorno erobern dann erst mal die Burg - bis zur verschlossenen Tür-Frodo und ich schauen uns das ganze entspannt von unten an😀
      Der Rheinsteig geht auch hier immer noch rauf und runter und wir erreichen in einer tollen Hütte unsere 300km Marke die wir mit Frühstück und süßen Sauereien feiern.
      Das Ziel ist nah😀
      Der Weg schlängelt sich in seiner typischen Art durch teilweise noch mit Schnee geschmücktem Wald nach Schlangenbad - ein schmucker Kurort👍
      Für heute geht es dann noch einmal hoch nach Georgenborn-dort starten wie dann Morgen in das Finale.
      Und heute folgt Schnitzel-Queen die 2.🤣

Schloß Hohenbuchau, Schloss Hohenbuchau