Spiekeroog

Here you’ll find travel reports about Spiekeroog. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 22 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Wieder ein Tag mit bestem Wetter, keine Wolke am Himmel. Großartiges Wetter, um mit der Fähre nach Spiekeroog zu fahren. Die Fährfahrt war sehr nett und wir haben einige Fischkutter bei der Arbeit beobachten können.
    Auf Spiekeroog begrüßten uns schon Charis, Andreas und Oskar, um die Insel unsicher zu machen. Durch die Dünen ging es zu einem kleinen Restaurant und dann weiter an den wunderschönen Sandstrand, wir konnten wieder die Flut kommen sehen. Ein bisschen haben wir dort unsere Zeit verbracht, sind dann aber durch das Naturschutzgebiet gelaufen und haben die Dünenlandschaft und die Kiefernwälder unsicher gemacht. Sehr zu Freuden der Kinder, hatte dort der Osterhase noch einige kleine Eier versteckt! In dem Kiefernwald wankten die Bäume nicht nur unglaublich stark, es war auch überall ein Knacken zu hören. Das Öffnen der Zapfen der Kiefern,total klasse! Außerdem waren im Wald ziemlich viele und sehr große Waldameisen und Fasane unterwegs. Die Ameisen waren Mattheos Highlight, Jannes hat sich versucht an die Fasane heran zu pierschen.
    Dann ging es leider schon, nach einem Deichspaziergang, wieder zurück mit der Fähre ans Festland. Viele tolle Eindrücke...

Utkieker-Runde im Westen Spiekeroogs

September 12 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ausschlafen, frühstücken, raus in die Natur bei diesem schönen Wetter:
    Richtung Westen, vorbei am Zeltplatz zum alten Anleger. Von dort über die Dünen und am Strand zurück in Richtung Inselmitte.

Die Alte Inselkirche

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die kleine Kirche von 1696 verleiht Spiekeroog seinen malerischen Charakter. Sie ist das älteste erhaltene Gotteshaus der gesamten ostfriesischen Inseln und ist nur zu bestimmten Zeiten für eine Besichtigung geöffnet.

Käffchen bi uns to hus ☕

September 15 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Rückweg unseres Spaziergangs überkam uns der Kaffeedurst und leicht unterzuckert waren wir auch. Da kam uns die Inselbäckerei Backdeck ganz recht. Die Auswahl war groß und unser Appetit auf Naschereien auch.

October 31 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Und plötzlich bin ich auf Spiekeroog...

Eigentlich wollte ich nur mal auf die Toilette gehen und einen Morgenkaffee in der Abfahrtshalle trinken, aber als das Treiben dort immer lebhafter wurde, dachte ich mir: "Wie wäre es... ", und dann stand ich schon an dem gerade freigewordenen Fähr-Schalter. Viel langwieriger war dann das Anstehen an dem einzig funktionierenden Tages-Parkscheinautomaten.Read more

Spiekeroog, سبيكيرأوخ, Spikereach, შპიკეროოგი, Шпикерог, Spiekerooch, 施皮克罗格