Germany
Spieskopf

Radeln an der Mosel

May 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Na ja, was soll man schreiben. Um Caches zu suchen müssten wir die auf den Moselwanderweg…da fehlt mir noch der Antrieb zu. Also machen wir den Stellungswechsel und fahren nach St. Aldegund. Ergattern einen Stellplatz an der Mosel. Im Nacken haben wir jetzt wieder mal die Hauptstraße. Wir schwingen uns aufs Rad und fahren zurück bis Nehren. In Ediger-Eller bewundern wir den alten Dorfkern und finden etliche Weinstuben die um 17:00 Uhr öffnen. Ein schönes Moseldorf.
      Zurück am Calmont vorbei. Eigentlich wollten wir den auch rauf. Aber ein Blick nach oben hält uns davon ab… auf der A2 wäre es Stau… so sah es von unten aus.
      Der Weg zurück an der Mosel war schön.. Bremm ausgestorben…in St. Aldegund finden wir einen netten Bewirtschafteten Garten an der Mosel. Hier trinken wir einen lecker Wein, ehe wir zurück zum Womo fahren.
      Nach einer Pause schauen wir uns das alte Dorf an, machen noch einen ordentlichen Marsch auf den Berg… zum runter gucken… ehe wir wieder am Womo sind und Abendessen kochen.
      Ein schöner Tag😀

Spieskopf