St. Pauli Theater

Robben und Reeperbahn

July 19 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Die letzte Nacht auf dem Campingplatz am Lilienhof sollte unverhofft entspannt werden - keine Mähdrescher, kein Vogelgeziepe, kein Harndrang und ruhige Nachbarn. Wir benötigen dann am nächsten Morgen widererwartend die ein oder andere Minute, um unsere Sachen vollständig im Auto zu verstauen und ein letztes Mal nach Tönning aufzubrechen. Dort angekommen, wird zweimal der Parkplatz gewechselt und endlich bekommt Admin zum Leidwesen von Giulia sein lang ersehntes Fischbrötchen mit Zwiebeln (im Übrigen nicht das erste Mal). Nun treten wir völlig gespannt eine Schifffahrt zum Seehunde-Angucken an. Um das nochmal deutlich zu machen: Hauptgrund dieser Schifffahrt sind wirklich nur die Seehunde, nicht der sehr bescheidene Meerestierfang oder die noch bescheidenere Schleusendurchquerung, in der wir nicht einmal das Höhenniveau ändern (das haben wir sogar auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit dem Kajak geboten bekommen). Bis auf einen traurigen Seehundekopf bekommen wir nichts zu sehen, weil wir leider bei Flut fahren und die von Seehunden so geliebte Sandbank komplett unter Wasser steht (wieso dann eine Seehünd*innenfahrt bei Flut anbieten, fragt man sich da). Niedergeschlagen, enttäuscht (in etwa wie damals nach dem Besuch im jüdischen Museum) und ein bisschen wehmütig, da das unser einziger und letzter Nordseeaufenthalt sein wird, fahren wir schließlich Richtung Zweitligastadt Hamburg. Da Zweitligastädte häufig viel zu bieten haben (man denke an die Schönheit und Vielseitigkeit der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens Düsseldorf), wollen wir hier die nächsten drei Nächte verbringen. Viel Zeit bleibt uns am ersten Tag jedoch nicht, weshalb wir zunächst unser Hotel auf der Reeperbahn aufsuchen und anschließend eben diese noch etwas erkunden (sonntags mäßig legendär). Legendär erscheint lediglich der Reeperbahn-Discounter mit P, dessen Namen wir aus Produktplatzierungsgründen leider nicht nennen können, auf dessen Besuch aber insbesondere der Admin hinfiebert (leider sonntags nicht mehr geöffnet, so wie damals zu Dokuzeiten).Read more

Udo Lindenberg "Alte Liebe"

June 20 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Die Männer haben sich derweile nen schönen Platz gesucht.
    Natürlich nicht irgendwo... Nein in Udo's Bar...🍹 Wie geil ist das den... Hammer Plätze gab's auch noch.. Und das wichtigste STROM⚡ für die Handys.... LEBENSWICHTIG😅
    Mega leckere Cocktail's.... Anja und ich habe uns erstmal quer durch die Karte getrunken🍸🍹

Heisse Ecke

September 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Was aber zweifellos hier auf der Reeperbahn in einer Dichte zu finden ist, die ihresgleichen sucht, sind Shows, Theater, Revue und Kleinkunst. Wir hatten uns im Vorfeld für die Heiße Ecke entschieden, ein Musical über die Reeperbahn mit viel Lokalkolorit.
    Günthers Gedeck (Currywurst und Astra-Knolle also Bier) war zwar nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten, das Stück selbst aber war toll und schwankte zwischen bitterböse und saukomisch. Wie das echte Leben halt!

St. Pauli Theater