Germany
Steinbühl

Freude an den kleinen Dingen

March 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Was es zum heutigfen Tag zu erzählen gibt? Der Vormittag verlief Samstags gemäß mit kleinen Hausarbeiten und Vorbereitung des Mittagsessen. Auf dem Speiseplan steht Kartoffeln, Senfsosse und Ei. Lange nicht mehr gegessen. Danach habe ich mir gleich bei sonnigen Wetter einen Plan gemacht. Raus!!!! Nix wie weg. Mit dem Auto an eine uns vertraute Ecke an den Waldrand. Wir wurden mit dem Gesang von Buchfink, verschiedene Meisen und dem Geschimpfe des Eichelhähers begleitet. Der 1. Abschnitt ging leicht bergab und an dem Wegrand tauchten die ersten Schmetterlinge auf. Wir freuten uns über den Zitronenfalter, kleinen Fuchs,den kleinen Perlmuttfalter und Tagpfauenauge. Später flog noch ein minikleiner bunter Schmetterling rum. Leider können wir ihn nicht bestimmen. So wandern wir weiter und sehen auch am Wegesrand noch die schönen Hufflatichblüten, die hier und da von Bienen besucht werden. Nun ein kurzes Stück bergauf ( Komoot kommt gerade mal nicht mit wo wir lang sollen), aber mit eigenen Verstand finden wir den richtigen Weg. Kurz darauf stehen wir vor der Hütte wo wir unseren Cappuccino genießen wollen. Die Sonne scheint so warm, das wir nach kurzem Aufenthalt lieber weiter gehen. Nach ein paar Schritten kommen wir an den idyllischen Teich vorbei. Weil die Nächte eben sehr kalt waren ist er in seinem schattigen Bereich noch mit Eis bedeckt. Aber weiter gehts und nach paar Minuten sind wir am Auto zurück. Uns kommt noch ein einsamer Wanderer entgegen, aber sonst ist nix los.....Read more

❁a❁ ❁bis❁ z Heute : Föllmar

February 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Eigentlich hatte ich für das "F" ein anderes Ziel. Da aber heute kein Fotographierwetter war, habe ich mich umentschieden. Einfach mal auf den nächsten Berg. Dort gibt es eine Stelle, die ich mit vielen positiven Errinnerungen verbinde. Genau dort haben wir schon einmal ein großes Tantentreffen gemacht. Dem Chaffeur wurden nur die Koordinaten genannt und der Rest war Überraschung.
      Auf dem Tisch waren Blümchen und Kaffee und Kuchen hatten wir auch dabei.
      An dem großen Stein neben der Bank wurden Fotos gemacht, die uns immer mit der Familiengeschichte verbindet.
      Letztes Jahr habe ich meinen Bruder mit einem leckeren Essen dort überrascht.
      So hat der Platz nicht nur für mich eine Bedeutung .....aber kein anderer wird darin eine Sehenswürdigkeit entdecken.
      Heute sind wir nur daran vorbei gelaufen, haben noch den Teich besucht und sind im großen Bogen wieder zurück zum Auto. Natürlich haben wir immer noch Schnee gesehen, aber er ist dabei sich zu verabschieden!

Steinbühl, Steinbuhl