Germany
Sternbusch

Die Holländer machen vieles besser

April 17, 2022 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Heute war wiedermal so ein Tag, wo wir zum wiederholten Mal, die Holländer loben müssen! Auf den mehr als 300 km seit dem Start an der Nordsee, waren wir heute im 4. Koffee Shop, alle auf der holländischen Seite!
      Noch viel auffälliger ist die Tatsache, daß man gleich merkt ob man mal wieder die Grenze überschritten hat! Die Diskrepanz zwischen der Qualität der Ausschilderung, könnte drastischer kaum sein! Die Holländer machen es doch super vor, warum sind wir nicht in der Lage es genauso gut zu machen!
      Der Tag heute hatte keine Sensationen, keine Heide, keine Moore zu bieten und trotzdem schöne Wege in der ruhigen Grenzregion, teilweise sogar tolle schmale Pfade vorbei an kleinen Bächen und Kanälen!
      Und wenn man am wenigsten damit rechnet, tauchte ein Bauernhof mit Koffee Shop auf! In der Sonne zu sitzen, bei Kaffee und Selbstgebackenem mit ein paar holländischen Radlern zu reden, machte Spaß! Es gab sogar ein Gästebuch!
      Die letzten km waren ein toller Grenzslalom! Immer wieder zeigten alte Grenzsteine und Grenzübergänge wo bis 1995 noch die streng kontrolliert Grenze verlief! Wie schön und unkompliziert doch heutzutage eine Wanderung in diesem Gebiet ist!
      Nach 56 Tagen 1098 km

Sternbusch