Tyskland
Stockach

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Lake Bodensee - Lindau

6. april 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 12 °C

After finding a spot to park at a decent price, we get on the bikes to cycle along to Lindau and onto the island. Amelia surprised us both by managing to cycle the entire way there, around, via Lidl and back...15km for a 4yr old on actual roads is pretty good going!

We take in the sights, add to the ice cream tally and get some good glimpses of the snow covered mountains through the clouds. There are a few hairy moments as we start the cycle around the little headland, the cycle paths disappear and the roads narrow, plus some roadworks thrown in, we are pleased to reach a lovely park and then find an off road cycle track for the rest of the tour.

Found a lovely traditional restaurant for dinner, remember why we don’t eat out much with an almost 2 and 4yr old and hit the road for the mountains the next morning.

• Dag 12

Lindau alleine

22. juni 2020, Tyskland ⋅ ⛅ 24 °C

Lindau - übrigens bei Sonne - ist der Knaller. Von 0 auf 100 einer meiner Favoriten!
      Öffentliche Gärten, toller Hafen, mediterranes Flair (Palmen), bunte Fassaden, bayerischer Löwe (😉)...
      Schade, dass Hanne nicht mit war, da müssen wir uns was einfallen lassen... Hin und zurück waren es ca. 13km, etwas zuviel für unseren 8-jährigen...

• Dag 15

Auf dem Pfänder

25. juni 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens helfe ich den Hamburgern beim Reifenwechsel. Die sind vorher beim Auspacken über einen Hering gefahren... Wie überhaupt hier am Platz einige Crashs passiert sind. Dem Blödmann, dessen 3-fach Radgepäckträger zu weit in den Weg stand, hat man gleich zwei mal das Ding verbogen. Ein anderer ist mit dem Kotflügel gegen einen dicken Wackermann gefahren. Mal sehen, ob wir hier heil raus kommen.
      Dann ruft der Berg und mit Hanne's E-Bike mach ich mich auf zum Gipfel des Pfänder. 670 Höhenmeter sind auch elektrisch ganz schön anstrengend und ich bin froh, als ich es geschafft habe. Vor allem, wo der Akku 1,4km vor 'oben' schlapp macht.
      Hoch schieben - runter fliegen 😉.
      Der Blick war genial, aber leider erkenne ich die ganzen Alpengipfel nicht...
      Abends sitzen wir dann noch am WoMo der beiden Mädels aus Lippe u. Kölle.

• Dag 37

Lindau

16. august 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 26 °C

Dimanche, 16 août 2020
      Notre trajet nous fait passer par nombre de stations de sport d'hiver, connues par les épreuves nordiques. Nous arrivons déjà avant midi à Lindau. La place de stationnement, que nous avons fréquentée la dernière fois, n'existe plus. Cap donc au camping, où nous nous installons encore avant midi. Il est bien rempli, mais nous avons une belle place près de la rive. Un dîner cc et un après-midi tranquille vont clore ces vacances.Les mer

• Dag 23

Letzter Stop in Lindau

24. juni 2022, Tyskland ⋅ 🌧 21 °C

In der Schweiz hätten wir gerne noch am Walensee im schönen Heidiland angehalten, jedoch hatten wir ein kleines Exit-Game. Ziel war, das Antibiotikum für Eneja zu organisieren damit wir ihren gelben Schleim wieder besiegen& das gelang uns mit dem allerbesten Onkel-Doktor in Lindau :-)
      Das Park-Camping Lindau ist richtig schön mit tollem Spielplatz & schönem Seezugang am Bodensee. Können wir bestens für n Urlaub empfehlen!
      Auf der schönen Insel haben wir endlich mal wieder Constanze & Steffan besucht und das Trachtenfest war der Hit für unsere Musik-Liebenden Kinder!
      Auf dem Foto an der Bar könnte man meinen Elias war mit Constanze kurz in der Karibik!
      Ach ja ;-) Eneja kann sich am Fuß kitzeln !

• Dag 4

Strandhaus

7. november 2023, Tyskland ⋅ 🌧 7 °C

Für 19:00 hatten wir einen Tisch im Strandhaus reserviert.
      Schnuffi hatte Cusicino und ich Spareribs.
      Beides war wirklich klasse.
      Der Abend war eigentlich super, bis wir darauf zu sprechen kamen dass wir offenbar doch, teilweise unterschiedliche Erwartungen an unsere Reisen mit dem Camper haben.
      Der Abend eskalierte und als es dann im Camper auch noch weiterging war für mich der Punkt gekommen, daß ich erstmal frische Luft brauchte.
      Ich bin also erstmal eineinhalb Stunden durch die Dunkelheit gelaufen.
      Danach war der Streit zwar nicht beigelegt, aber immer noch besser als wenn es weiter eskaliert wäre.
      Wir sind dann beide knurrig ins Bett gegangen.

• Dag 2

Ankunft in Lindau

5. november 2023, Tyskland ⋅ 🌬 12 °C

Die Fahrt war schon ein bißchen anstrengend.
      Immer wieder regnete es mehr oder weniger stark.
      Außerdem war es doch sehr windig, so daß ich mich doch ziemlich konzentrieren musste.
      Aber egal:
      Wir haben einen tollen Stellplatz, direkt am Bodensee bekommen.
      Das Wetter ist zwar stürmisch und sehr wolkig, aber bis jetzt ist es trocken.
      Eigentlich hatten sie uns den Stellplatz 106 zugewiesen, doch als wir dort ankamen stand dort schon jemand, aber der 109 ist tatsächlich genauso schön.

• Dag 2

Abend in Lindau

5. november 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir soweit fertig waren haben wir uns mit dem Bus zur Insel Lindau aufgemacht.
      Dank unserer Kurabgabe bekommen wir hier eine Bodenseekarte, mit der man u.a. kostenlos den Bus nutzen kann.
      In Lindau selbst ist zur Zeit Jahrmarkt. Wir haben uns dann dort ein bisschen umgesehen bevor wir in die "Alte Post", zum Essen, gingen.
      Wir hatten dort um 19:00 Uhr einen Tisch reserviert.
      Eigentlich wollten wir beide die angebotene Gänsekeule nehmen, aber dann stellte sich leider raus, das nur noch eine vorrätig war.
      Dank meines Geburtstages überließ Schnuffi mir die Keule und wählte stattdessen eine Hähnchenbrust Hawaii.
      Das Essen war echt gut und lecker, wir hatten aber noch Platz für einen Nachtisch.
      Schnuffi hatte Creme Brulee und ich Vanilleeis mit Kürbiskernöllikör.
      Auch das war sehr lecker.
      Schnuffi nahm dann auch noch eine Flasche Kürbiskernöl mit und dann waren wir mit 98€ dabei.
      Wir empfanden den Preis als fair und das Essen als gut.
      Wir wollten danach noch eine Runde drehen, doch fast der gesamte Jahrmarkt war schon geschlossen und die Bürgersteig hochgeklappt.
      Wir sind dann mit dem Bus wieder zurück zum Campingplatz.
      Dort haben wir uns noch einen Wein getrunken bevor wir ins Bett sind.

• Dag 7

Uferwanderweg Lindau

10. november 2023, Tyskland

Leider wurden wir heute wach während es regnete.
      Wir haben dann erstmal gemütlich gefrühstückt (so wie eigentlich immer).
      Als es dann endlich aufhörte zu regnen beschlossen wir uns unsere Regenjacken anzuziehen und zu Fuß auf den Weg Richtung Lindau zu machen.
      War wirklich ein schöner Weg - und wieder sind wir so gut wie niemandem begegnet.
      Kurz vor der Brücke auf die Insel fing es dann aber doch wieder an leicht zu regnen.
      Wir sind dann in Lindau erstmal in ein Kaffee gegangen und haben dort Kuchen und Latte Maccchiato verdrückt.
      Danach haben wir noch eine Runde durch den Ort gedreht.
      Schnuffi hatte wohl die Hoffnung dort für mich noch ein paar Schuhe zu finden. Aber das war wohl nix.
      Wir sind dann wieder zurück gelaufen und haben noch einen kurzen Stop beim Lidl eingelegt um dort Salat zu kaufen.
      Wieder am Camper habe ich unseren Skotti aufgebaut und das erste Mal mit der neuen Gasflasche befeuert.
      Ich konnte die Würstchen kaum so schnell drehen wie sie braun wurden soviel Wumms hat der Grill mit dem anderen Gas!

• Dag 5

Fahrradtour nach Wasserburg

8. november 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 8 °C

Heute haben wir, bei schönstem Wetter eine Fahrradtour nach Wasserburg gemacht.
      Das es Wasserburg wurde war eigentlich ein Zufall, denn wir wollten einfach nur weiter als Lindau-Insel und das erste Fahrradschild das uns begegnete war eben "Wasserburg". Die Wege waren gut ausgeschildert und größenteils abseits größerer Strassen. Wir sahen jede Menge schöner Häuser, aber auch eine ganze Menge Obstanbau.
      Als wir eine kleine Pause einlegten und ich bei Google Maps einen "Fischerreiladen" entdeckte, beschlossen wir dorthin zu fahren und da was zu essen, bevor wir uns auf den weiteren Weg zur Insel Wasserburg machen wollten.
      Die Fischerei Bichlmaier fanden wir sofort toll.
      Ein kleiner Laden mit jede Menge Fischprodukten, aber auch selbstgemachter Konfitüren und allerlei solcher Dinge.
      Schnuffi wählte "Eine Matjesvariation" und ich "Fischknusper mit Chips".
      Beides war super lecker. Wir hatten natürlich auch Glück, dass das Wetter so gut war, daß wir draussen auf der Terasse sitzen konnten.
      In Wasserburg haben wir dann bei der "Naturbäckerei Zeh" ein paar Brötchen gekauft bevor wir zur "Insel" geradelt sind.
      Das war wirklich mal wieder ein idyllisches Plätzchen.
      Schön war aber natürlich auch das Dank der späten Jahreszeit praktisch fast niemand unterwegs war.
      Als ich dort auf eine Toilette gehen wollte musste ich erst mal wieder zurück um ein 50 Cent Stück zu holen.
      Ich hätte nicht gedacht, das es so alte Automaten überhaupt noch gibt.
      Von dort aus sind wir dann wieder zurückgefahren.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Stockach

Bli med hos oss: