Taufkirchen

Zuhause bei Freunden

August 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer etwas nervigen Fahrt mit Umleitungen und Stau sind wir endlich irgendwann bei unseren Freunden in der Nähe von München angekommen.
    Trotz der Hitze machten wir uns schöne Stunden, do Zwerge plantschten und spielten und wir wurden fantastisch bewirtet. Mmh, ich hätte gerne gleich wieder Quiche 😋😍
    Abends nachdem die kiddies im Bett waren, konnten wir ein laues Lüftchen bei Cocktails und schönen Gesprächen geniessen. Viel zu schade, dass ihr so weit weg wohnt!
    Am nächsten morgen waren wir noch lecker frühstücken mit bayerischen breznfrückstück und Steine in den Bach schmeissen 😊

Stefanie Rudolf

Echt süss die beiden! 😍

8/7/18Reply
    Kat Singer

Wie süß! Seh ich jetzt erst!! Hatte die App gelöscht zwischenzeitlich hihi

11/4/18Reply

Heim

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Das Fähre ausladen zieht sich ein wenig, da der Fahrer, des Autos das auf der Rampe zum rausfahren steht, nicht gekommen ist. Im Hafen werden wir noch vom Zoll angehalten. Kurz wurde gefragt, ob wir was zu verzollen haben und danach sofort das Auto von außen und innen bewundert. Sogar das Blaulicht sollten wir anmachen :D Danach geht's Richtung Deutschland. Ab der Grenze Stau und Regen. Da kommt man doch gerne heim!

Es war eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen. Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln.
    UND der Bussi hat super durch gehalten ohne eine einzige Panne!!

Bis zum nächsten Mal :)

Maja Novak

Es war schön, zumindest am Computer mit euch zu reisen

9/9/19Reply

Los geht's

May 9, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht's los...
    Unser Bus ist fertig gepackt und wir abfahrbereit.
    Natürlich wie soll anders sein, es schüttet und dann fängts auch noch an zu hageln, also heißt es warten bis es aufhört.
    Dann aber los. Gerade wollten wir losfahren, da hab ich uns aus unserem eigenen Bus ausgesperrt. Oh man, ich kam mir echt komisch vor in unseren eigenen Bus einzubrechen.
    Um 18:00 Uhr ging's dann aber endlich los.
    Der Bus ist super gefahren, nur auf die Raststätten sind wir immer gerollt, da das Standgas zu niedrig eingestellt war.
    Kurz vor der Schweizer Grenze haben wir dann meinen Opa mit seinem Bus getroffen. Wir sind dann zusammen bis Heidiland, eine Raststätten, gefahren und haben dort nach einer Brotzeit genächtigt.
    Gute Nacht

Wir wünschen euch eine Gute Reise und viele Abenteuer

5/13/18Reply

Taufkirchen Dulipphof

July 19, 2019 in Germany ⋅ 23 °C

Es riecht nach Natur - und nach Landwirtschaft. Klar, der Stellplatz auf dem Dulipphof in Taufkirchen wird bäuerlich bewirtschaftet. Und das ab 6 Uhr morgens. Stört aber nicht, wir schlafen gut. Und bekommen vom Einsatz der Polizei erst etwas mit, als alles vorbei war: die Beamten mussten nebenan einen Streit zwischen Hundeliebhaber und Hundehasser schlichten.Read more

Taufkirchen Dulipphof

July 30, 2019 in Germany ⋅ 22 °C

Mit dem Bus zur S-Bahn und von dort aus in die Innenstadt von München: Es dauert keine halbe Stunde, um die dörfliche Ruhe hinter uns zu lassen und in den städtischen Trubel einzutauchen. Einige Läden in der Innenstadt sind zunächst das Ziel, ehe es mit dem Bus zu Schloss Nymphenburg geht. Dort ist es schwülwarm, wir beschränken uns daher auf die Besichtigung der königlichen Gartenanlagen. Am Abend zieht es uns in den Englischen Garten, wo wir uns zum Essen an den Holzbänken des riesigen Biergartensniederlassen. Den Surfern am Eisbachkanal applaudieren wir eher zufällig, dann steht die Rückreise zum Stellplatz am Dulipphof an.Read more

Taufkirchen, Taufkira, تاوف کیرشن, Тауфкирхен, Тауфкірхен