Todtnau

Wanderung Feldbergsteig

July 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eine vierstündige Wanderung mit 570 Höhenmeter stand heute auf dem Programm. Vorher frühstückten wir ausgiebig bei einem Bäcker. Vom Haus der Natur in Feldberg ging es erst einmal direkt hoch auf den Feldberg. Von da aus hatten wir eine fantastische Aussicht über den Schwarzwald. Die Wanderung hatte viel auf und ab und der Pfad war teilweise durch viele Steine schwer zu gehen, aber sehr idyllisch. Wir kamen zum Beispiel an einer Klamm vorbei sowie am Feldsee. Am Ende ging es nochmal ordentlich hinauf. Leider regnete es fast die ganze Tour... 🌧🙄. Nun brechen wir das Zelten ab und fahren heim und freuen uns auf das eigene Bett 🛌.Read more

todtnau, hasenhorn

November 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Rodeln auf der längsten Rodelbahn Deutschlands. Es ist nichts los da das Wetter nicht so toll ist.
    Anfangs ganz gut, endet es im Nieselregen.
    Trotzdem haben wir eine schöne Wanderung auf dem zauberweg incl. Geo Chaching.
    Kuchen und Tee bei stolz, abend essen im Rössle St. Ulrich

Wohnmobilstellplatz Todtnau

July 23 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Vom Kaunertal geht es weiter Richtung Norden, der Heimat entgegen. Auf dem Weg noch ein paar Erledigungen in Imst, sowie Essen und Tanken.

Der Plan sagt Zwischenstopp am Bodensee und dann weiter Richtung Schwarzwald. Die Idee mit dem Bodensee haben wir nicht alleine, es ist alles voll. Also ändern wir kurzentschlossen den Plan und fahren direkt nach Todtnau im Schwarzwald. Ganz in der Nähe des anvisierten Bikeparks haben wir uns einen Stellplatz rausgesucht. Als wir ankommen ist auch noch Platz, nur sehen, wo wir gelandet sind können wir nicht so recht. Es ist schon stockedunkel und bald Mitternacht....

Der nächste Morgen zeigt: Ganz nett scheint es zu sein.

Todtnau, تودناو, توتتناو, Тодтнау, 托特瑙