Trassenheide

Ausstellung

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Frühstück bei Karls haben wir uns gemütlich auf den Weg nach Trassenheide zu der Wildlife-Ausstellung gemacht. Immerhin brauchen wir heut bei Regen ein Plan mit Dach. Manche ausgestopfte Tiere sehen skurril aus, andere sind besser getroffen. Man kann viel anfassen und ein paar neue Fakten waren auf den Tafeln in der Tat gedruckt. Die Ausstellung an sich muss man aber kein zweites Mal besuchen.Read more

Strand, Fahrrad fahren und Yoga

July 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Es gibt nicht so viel zu erzählen. Außer das ich einen erholsamen Urlaub an der See hatte. Die Übernachtung war in einem schönen Ferienhaus in Trassenheide. Wir waren auch froh, dass wir Trassenheide gewählt hatte, da konnte man noch ruhigere Plätze finden als in den Kaiserbäder (Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin)
    Morgens, vorm Frühstück, ging es an den Strand zum Morgenyoga und Baden und dann gegen 10:30 zurück zum Brunchen in der Wohnung. Mein Freund ist ein ausgezeichneter Koch und bereitet immer Leckereien vor. Dann ging es meist mit dem Fahrrad auf Tour in die umliegenden Ortschaften und einen Tag ging es mit der Bäderbahn zu den Kaiserbädern.

Tagesabschluss

October 4, 2020 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Nun lassen wir den Tag noch mit unseren Gastgeber Marco ausklingen. Und nun können wir auch noch unser getauschtes Bier aus Wismar probieren. Und auch unseren orangen Trabbi haben wir nochmal zu einen blauen Blumentopf getauscht und sind somit farblich wieder auf den laufenden. Für heute sagen wir gute Nacht bis morgen.Read more

Bananenplantage

October 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wundersame Vermehrung der Bananen. Wir danken Marco die Gastfreundschaft und starten nun in den Tag.
    Tagesplan: Müritz, Berlin, Spreewald

Ludwig Herbort

Weiterhin viel Spaß

10/5/20Reply
    Marco Schröder

Es war mir eine Ehre und hat Spass gemacht. Weiterhin gute Fahrt.

10/5/20Reply

Der Tag wurde besser

October 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Der Tag ist heute recht träge gestartet.
    Nach dem Frühstück haben wir erstmal noch ne Stunde in der Wohnung verbracht. Als die Kinder dann anfingen zu streiten ging es an den Strand. Dort schien 10 Minuten die Sonne und dann fing es an zu regnen... 😲
    Also ging es zurück in die Wohnung. Dort angekommen hatten alle Kinder nasse Füße. 💦
    Mittlerweile schien natürlich wieder die Sonne. 🤬
    Nun ging es weiter zum Kinderland Trassenheide. Die Kinder fanden es toll und waren am Ende total fertig.
    Zum Abschluss sind wir zum Italiener Pizza und Eis essen gegangen. Das war nett! 😊 Nach einer 5 minütigen Heimfahrt mussten die Kleinen natürlich nochmal essen... 😅🤪

Wieder ein perfekt ausgefüllter Tag. Die Kinder sind glücklich, müde und satt, und Ihr Beide habt abends RUHE 😁😁😘 [Liane]

Ralph Rutkowski

Die halten aber trotzdem lange durch! 🤪

Rene Jeschke

Kommt mir bekannt vor! 🤔 Erleben wir gerade seit über 1 Woche in 🇩🇰.Tägliches Programm und die Kids sind nur sehr sehr schwer müde zu kriegen😊

Auf zur Pirateninsel

October 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute haben wir einen Ausflug auf einen schönen großen Spielplatz gemacht. Da das Wetter weiterhin nicht so dolle ist, waren wir aber nach knapp 2 Stunden durch. 🤷‍♂️
    Anschließend gab es noch Waffeln und Eis.
    Den Abend werden wir heute nochmal im Restaurant ausklingen lassen. 😊

So ein wirklich schöner Spielplatz! ......und die Mädels sehen immer glücklich aus. Ihr habt jeden Tag ein tolles Programm. Hoffentlich kommt morgen nochmal Sonnenschein, damit Ihr an den Strand könnt. LG😘😍 [Liane]

10/15/20Reply
    Ralph Rutkowski

Ja, wir werden uns was nettes einfallen lassen. 😉

10/15/20Reply
    Rolf-Günther Schmidt

Dann viel Spaß noch heute. Das Wetter scheint heute besser zu sein.🌞

10/16/20Reply

Piraten-Insel Usedom

June 18, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute regnet es zum ersten Mal im Urlaub, also geht es mal nicht an den Strand. Wir fahren stattdessen zur Piraten-Insel in Trassenheide. Clara hat ihren Spaß beim Schach spielen und klettern, rutschen und Floß fahren. Anschließend essen wir noch etwas im Hotel nebenan.Read more

Trassenheide