Trudering

Here you’ll find travel reports about Trudering. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Granville Island und Heimreise

September 6, 2017 in Germany

Ja, heute ist es soweit - es geht nach Hause.
    Die Koffer haben wir noch gestern Abend gepackt, so konnten wir nach dem Frühstück gleich los nach Granville Island. Ein Stück zu Fuß, dann mit der Fähre. Die Lagerhallen sind zu Märkten, ähnlich dem Viktualienmarkt mit Überdachung umgebaut. Es gibt Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch sowie kleine Souvenirstände. Alles sah sehr lecker aus, aber leider hatten wir ja gerade erst gefrühstückt! So haben wir nur zwei homemade Limonaden und einen Eistee probiert. Bis mittags haben wir dort rumgetritschelt und uns dann auf den Rückweg gemacht. Erst zum Hotel, die Koffer holen, dann zu Fuß zur Metro ca 10 min und weiter zum Flughafen ca 45 min. Alles superrechtzeitig und ohne Schwierigkeiten.Read more

Pulverschnee und Sonnenschein

December 14, 2017 in Germany

Gestern hat und uns der Wettergott zum Abschluss noch versöhnt. Schon beim ersten Blick aus dem Hotelfenster, keine Wolke am Himmel.
    Und auf der Piste ⛷ der feinste Pulverschnee.
    Zwischendurch auch noch Aktion. Eine Lawine ging ab und verschüttete eine Piste. Danach Einsatz der Bergwacht mit Hubschraubern und Lawinenhunden. Gott sei dank wurde niemand verschüttet.
    Um halb zwei war für uns Schluss und nach einem Mittagessen im Hotel ging’s zurück nach MünchenRead more

Heimreise Selsey-Dover-Calais-Dahoam

September 8, 2017 in Germany

Nach dem Frühstück sind wir gut losgekommen. Abfahrt so gegen 8.45 Uhr. Nach anfänglichen Kreisverkehr-Komplikationen (eine Ausfahrt zu früh) sind wir super zum Fährhafen in Dover durchgebraust. Knapp drei Stunden später haben wir dann dort wieder in einer früheren Fähre, als gebucht, als eines der letzten Autos eingecheckt. 12.05 statt 13.55 Uhr. Aber da irgendwie Chaos herrschte und alle Fähren Verspätung hatten, sind wir trotzdem erst um ca. 14.15 Uhr ausgelaufen. Bei ganz schönen Seegang. Das Wetter war eh zum Abgewöhnen, windig und regnerisch, so dass uns der Abschied nicht sonderlich schwer gefallen ist.
    Nach dem Ablegen haben wir uns dann trotz Geschaukel noch ein letztes Mal Fish and Chips genehmigt.
    Die restliche Heimfahrt absolvierten wir dann inclusive einer halbstündigen Pause zum Tanken und Brotzeit in 9,5 Stunden.
    Halb Drei zu Hause und sofort ins Bett.
    Ausgepackt wird morgen......

Sehr schöner Urlaub, viel angesehen, tolle Ausflüge gemacht, sehr schöne Unterkünfte gehabt, alles nicht gerade billig, aber Dank des spitzenmäßigen Pfundkurs von ca 1,10 € für 1 £ echt erträglich....

Trudering