Ückeritz

Here you’ll find travel reports about Ückeritz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ückeritz, Insel Usedom

April 24 in Germany

Wieder Glück gha, kai Rägä aber dütlich chüehler als diä letschtä Däg. Hüt si mr usschliesslich fascht nur im Sand gloffä, diräkt am Wasser, 20 km wiit, so cha mr sich vorstellä wiä uuuuu- lang diä Stränd do uf Usdedom si. Übernachtä düemmr uf dr gegenüberliegendä Sitä vo dr Inslä - kaini Badestränd drfür äs Surfparadies. Do chutets eus fascht drvo.Read more

Jetzt ist es nicht mehr weit. Um aber unnötige Holperwege zu vermeiden ziehe ich wieder die Windjacke in Neongelb an und fahre direkt Landstraße.
    Die erste Hälfte leider auf der engen Straße, bergauf bergab. Die Autos haben’s eilig und so mancher mit großem teuren Auto überholt als wär ich gar nicht da.
    Danach ist der Radweg schön. Bergig ist es aber trotzdem.
    Als ich den Platz erreiche bin ich dank vollem Bauch doch ein wenig geschafft. Die letzten 25 km hab ich im Rekordtempo hingelegt.
    Ich suche ein schönes Plätzchen, baue auf und radle noch schnell an den Strand.
    Dort sitze ich bis ich frier, weil nun leider die mittlerweile niedrige Sonne hinter einer einzelnen Wolke steckt.
    Resultat heute: doch 65 km und eine Bootfahrt
    Hätte ich nicht gedacht.

Ückeritz

June 25 in Germany

Nach dem Frühstück habe ich erstmal einen Flixbus gesucht für die Heimreise,... gibt es, aber für mein Fahrrad ist nix mehr frei 🙄,.. und dann nach 200m Strandspaziergang bei dunklen Wolken, beschließe ich mich noch etwas hinzulegen. Ab heute Mittag soll es schön werden.
    Nach noch mal 1,5 h Tiefschlaf ist es dann tatsächlich recht warm im Zelt.
    Ich hatte bei meiner ersten Runde ein nettes Café gesehen.
    Und so sitze ich jetzt in der Sonne und genieße eine Erdbeertorte im Strandkorb.

Strandtag

June 25 in Germany

Die Sonne ist wieder da!
    Ich gehe an den Strand und lege mich für ein paar Stunden in die Sonne und genieße die Ruhe.
    Gegen 16h wird es mir zu kalt und wolkig ist es auch wieder.
    Ich suche was zum Essen und werde fündig.
    Zurück am Zelt begrüßen mich innen und außen kleine schwarze Käfer. Sie finden das Zelt in der Sonne genauso toll wie meine gelbe Windjacke. 😫
    Abschütteln lassen sie sich auch nicht. Abwischen mit dem Handtuch. Das geht.
    Außen sinnlos,... ich weiß 😝..Aber innen beseitige ich die Invasion dann erfolgreich.
    Da aber die Maschen des Fliegengitters zu grob sind, kommen sie zurück.

Rückreisetag

June 26 in Germany

Ich wache früh auf. Sehr früh 😉...es ist 0:30h.
    Da ich schon mal gerade wach bin geh ich mal zum Kloh, nachschauen wie es meiner Powerbank geht.
    Mh,... sie ist a) noch da und b) lädt noch.
    Ich lasse sie also trotz unguten Gefühl weiter hier allein.
    7:00h wache ich wieder auf. Vor dem Zähneputzen gleich der erste Schreck. Wo es gestern noch munter bei der Steckdose blinkte, blicke ich auf ein leeres Regal. 🙄
    Na toll!
    Nach dem Zähneputzen will ich zur Rezeption und fragen, ob die Sicherheitsfirma nachts was gefunden hat. Beim rausgehen treffe ich die Putzfrau nebenan.
    Ich frag sie.
    Ähm,... ok. Ich quasi noch nicht mal ausgeredet und sie hält mir die powerbank entgegen. Als ich noch nach den Kabeln frage, stöpselt sie das Handy was dort am Tisch liegt fluchs ab und brabbelt was von „...da war wohl jemand hier...“.
    Hallo?!? Wenn „jemand“ hier war, woher weißt du, dass das meine Kabel sind?!? Wenn der jemand nicht du selbst bist?!

Ich freue mich trotzdem alles wieder zu haben. Und gehe zurück zum Zelt.

Ich packe zusammen,... gerade rechtzeitig, es fängt an zu regnen.
    Ein schneller Kaffee Togo und ich fahr rauf nach Ückeritz zum Bahnhof.
    Ich hab noch viel Zeit.
    Also doch weiter zum Bäcker. Entspannt Frühstück und die Zugheimreise kann beginnen.

Ückeritz, UEckeritz, Иккериц, Икериц, اکریٹز, 于克里茨