Tyskland

Rejsende på dette sted
    • Dag 3

Erholung pur

5. juni 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 24 °C

Am siebten Tag der Woche soll man Ruhen. So haben wir es gemacht und den Tag ohne festes Programm einfach zur Erholung genutzt.

Jens hat einige Drohnenflüge gemacht und die Fotos/Videos davon gesichtet und bearbeitet.

Nachmittags haben wir eine kleine Radtour gemacht und waren in Hodenhagen Eis und Kuchen essen.

Am Abend wollten wir nicht schon wieder Grillen und haben es uns daher im Restaurant schmecken lassen.

• Dag 1

Serengeti Park Hodenhagen

30. marts 2023, Tyskland ⋅ 🌬 15 °C

Auf dem Weg nach Hamburg haben wir einen Zwischenstop im Serengeti-Park Hodenhagen gemacht. Hier kann man mit dem PKW durch verschiedene offene Gehege fahren und die unterschiedlichsten Tiere beobachten. Definitiv einen Besuch wert. Zum Abendessen gab es dann Pizza Calabrese aus dem Automaten. Hat erstaunlich gut geschmeckt. Nun geht's ins Bett.Læs mere

• Dag 107–108

AFRIKA ZUHAUSE

23. april, Tyskland ⋅ ☁️ 9 °C

We are on the road again. Erste Station auf unserer zweiten großen Tour in diesem Jahr ist der SERENGETI PARK in Hodenhagen. Der Park war stark von dem Unwettter im Februar 24 betroffen; 30 Tiere mussten nach den schweren Überflutungen ausgesiedelt werden. Jetzt strahlt der Park wieder, einerseits, weil die Beseitigung der Schäden viele Reinigungs- und Erneuerungsarbeiten erforderlich gemacht hatten und andererseits, weil der SERENGETI PARK in diesem Jahr 50 wird! Happy Birthday sagen wir. Alles sieht wie neu aus. Der Tierpark ist super aufgeräumt. Die Wege im Freizeitpark neu gepflastert, und neue Fahrgeschäfte gibt es auch. Eine neue Achterbahn wird in wenigen Wochen den Betrieb aufnehmen.

Wir erreichen den Park am Nachmittag. 9 Grad Celsius und Sonnenschein. Der Park ist wenig besucht.

Am nächsten Morgen fahren wir in den Tierpark. Da wir mit dem ReiMo unterwegs sind und vergleichsweise hoch sitzen, haben wir eine super Sicht. Und, die Fütterung war gerade im Gang. Löwen und Geparde kämpfen um die in den Bäumen hängenden fleischigen Knochen. Wir sitzen geschützt. Nicht mal das Seitenfenster darf man einen Spalt weit öffnen. Die Wächter fordern einen sofort per Lautsprecher auf, die Fenster komplett zu schließen. Wir fahren "durch die Kontinente" und sehen die jeweils dort vorzufinden Tiere. Das Wetter bleibt leicht regnerisch bis wir nach knapp 2 Stunden unsere langsame Runde beenden. Gerne immer wieder. Deshalb haben wir eine Wild Card, eine Jahreskarte.

Gegen Mittag kommt die Sonne zum Vorschein. Wir nutzen das Sonnenfenster für die wenigen, für uns interessanten Attraktionen. Speedboat :-). Nach der Wildwasser Bahn müssen wir in den Ganzkörper Fön. Den gibt es tatsächlich!

Wir kommen wieder!

• Dag 15

Patentag im Serengeti-Park

29. juli 2023, Tyskland ⋅ 🌙 17 °C

Unser Tag begann mit einem kleinen Frühstück in unserem Airbnb, bevor wir auch schon in Richtung Serengeti-Park Hodenhagen zum Patentag und zur Sommernacht aufbrachen. Auf der Autobahn fuhren plötzlich Peggy, Jürgen und Nils neben uns. Wir waren total überrascht, haben uns aber gleichzeitig extrem gefreut.
      Am Treffpunkt angekommen, stiegen wir in den Bus ein, denn der erste Programmpunkt war die Bussafari mit vielen Informationen über die Tiere. Die Fakten fanden wir super interessant. Zum Beispiel gibt es fünf Giraffendamen im Reservat. Die dunkelste Giraffe wird „die Hübsche“ genannt. Außerdem erfuhren wir, dass Watussi-Rinder als Statussymbol in Afrika gelten. Leider haben wir auch erfahren, dass es nur noch einen weißen Tiger gibt. Vor zwei Jahren fütterten wir beide Großkatzen noch bei einer Raubtierfütterung.
      Weiter ging es zu Fuß durch die Affengehege. Hier erlebten wir unser erstes Highlight des Tages. Wir fütterten Kattas während sie auf uns saßen. Besonders für Sascha war es ein Traum, welcher in Erfüllung ging.
      Unsere Tierexpertin erklärte uns sehr viel über verschiedenste Affen. Wir lernten sogar Mally, den Weißschulterkapuzineraffe von Justin Bieber kennen.
      Nach unserer geführten Tour aßen wir fünf erst einmal Mittag. Wir liefen auf eigene Faust weiter durch den Park, bevor wir ins Auto stiegen und die Autosafari unternahmen.
      Hier erlebten wir ein wohl unvergessliches Erlebnis im Reservat der Löwen. Genau neben unserem Auto hatten zwei Löwen ihren Spaß. Die Löwin rollte sich danach fast bis zu unserem Auto. Der Löwe schnupperte an unserer Stoßstange. Die beiden waren uns so nah, dass wir uns dadurch wie in Trance befanden.
      Anschließend waren wir mit Peggy, Jürgen und Nils noch ein Eis essen und auf dem Spielplatz. Nachdem wir die Drei verabschiedet hatten, verbrachten wir noch einige Zeit bei den freilaufenden Kattas. Geschafft und glücklich fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft.

Manchmal sind Momente einfach magisch. Es ist nicht nur so, dass wir wirklich einen perfekten Tag hatten, wir feiern zudem ein gemeinsames Jubiläum. Wir lernten uns heute vor genau 6 Jahren, am 23 Juli 2017, kennen.

• Dag 2

2. E. Bremervörde - Bad Fallingbostel

11. juni 2020, Tyskland ⋅ 🌧 14 °C

Wir wussten es! Trotzdem ging der erste hoffnungsvolle Blick aus dem Fenster, ob es vielleicht, doch nicht regnet. Es regnete, feiner norddeutscher Landregen, nicht viel aber stetig.
      Für heute hatten wir uns ca. 90 KM nach Bad Fallingbostel vorgenommen. Etwas weniger als in der Auftaktetappe, die am Ende durch die langen, stetigen Anstiege anstrengend wurde.
      Nach einem leckeren Frühstück dauerte alleine das anziehen der Regenklamotten schon länger als gedacht! Es blieb dabei: Der Regen sollte uns den ganzen Tag auf der Fahrt durch Niedersachsen begleiten. Was trotzdem besser als gestern war? Die Radwege! Meist durch lange bewaldete Straßen und guten Asphalt ohne ständige Risse und Erhebungen durch Wurzeln! Es geht also doch!
      Durch Komoot freuten wir uns auf eine Eismanufaktur in Rotenburg (Wümme) . Gerne nehmen wir dafür ein paar Kilometer Umweg in Kauf. „ Sie haben ihr Ziel erreicht!“ und was war es, nicht die erwartete Fabrik mit köstlichem Eis, ala Sylter Sahne, nein ein stumpfer Eisladen auf den wir Schlagartig keine Lust mehr hatten und statt dessen in einem Café Schutz vor dem Regen suchten.
      Nach der Pause, uns war doch frisch geworden: „Lass uns die 40 KM durchfahren!“ - „Ja machen wir, es ist alles klamm!“
      Wir nahmen die Strecke auf und der Regen prasselte wie im WM-Finale von Bern 1954 unaufhörlich auf uns hernieder.
      Auf gerader Strecke, ein Schlag und das Hinterrad von Fred‘ s Rad schleifte und der Riemen war abgelaufen! Das kann doc nicht sein! Was tun? Werkzeug in den ganzen Taschen suchen und dann? Wir haben es bisher versäumt unsere neuen Räder auch einmal auseinander zu bauen! Das ist die Quittung dafür . Per telefonischer Ferndiagnose von Norwid zentrierten wir das Hinterrad. Aber jetzt bekamen wir die Bremse nicht korrekt installiert. Thommes: „ Kabelbinder!“ Nur mit Vorderradbremse nahmen wir die letzten 15 KM in Angriff. Fred: „Bergab, war noch nie meine Stärke und heute mit nur einer Bremse, erst recht nicht!“
      In Fallingbostel angekommen, zur JH, gleich zur Werkstatt und zum Glück konnte das Hinterrad schnell korrekt eingestellt werden.
      Wieder in der JH zurück: Leine für unsere nassen Klamotten gespannt, warmes Duschen - „Herrlich“ und zur Belohnung diesen Tages ein leckeres Essen beim Italiener. Sehr lecker!

• Dag 27

Vogelpark Walsrode

21. juli 2020, Tyskland ⋅ 🌙 14 °C

Vom Naturschwimmbecken ging es am 21.07. in den Vogelspark Walsrode, und was kann ich sagen... es war ein Traum.
      Die über 5h, die wir im Park hatten, waren für uns noch viel zu wenig, weil es so unglaublich viel zu sehen gibt.
      Wir konnten Pinguine füttern, Kolibris sehen, Papageien auf uns sitzen lassen und füttern und noch so viel mehr. Es war traumhaft.

• Dag 1

Trade-Off Challenge

3. oktober 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 14 °C

Our Roadbook contained a golden paper-clip which was the basis of this longterm challenge mission. In every state we pass we are requested to exchange whatever we got against something at least 100 grams heavier, in a given color.

Stage 1: lower saxony - green - result : apple
      Stage 2: Hamburg - red- ESSO cup
      Stage 3: Schleswig-Holstein: black- result: horseshoe
      Stafe 4: Mecklenburg-Vorpommern- yellow: WE'LL SEE!

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Walsrode

Bliv medlem: