park Weißenburg

Here you’ll find travel reports about park Weißenburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cartagena

June 30 in Germany

Angekommen. Im schönen Klischee. Die erste richtig touristische Stadt in Kolumbien. Unser vorletzter Stop führt uns in eine wunderschöne Altstadt. Der Bezirk wird von einer gut erhaltenen Stadtmauer umgeben und über allem drohnt eine alte Festung. Diese wird am ersten Tag besichtigt was einen schönen Ausblick ergibt wobei es schade ist, dass das eigentlich Fort außer ein paar Tunneln leider nicht viel zu bieten hat. Die Gebäude in der Altstadt sind dafür wunderschön farbig bemalt und die Holzbalkone sowie Pflanzen welche sich an den Vasaden hochwinden geben ein einzigartiges Bild ab.

Am nächsten Tag gehen wir mit dem Boot zum angeblich schönsten Strand der Umgebung. Playa Blanca und sieheda. Perfektes glasklares Wasser und feiner weißer Sand unter den Füßen. Leider ist es sehr voll und teilweise vermüllt es ist aber gutes Wetter und man kann nochmal die Karibik genießen. Bei der Bootsfahrt wird klar warum Cartagena auch klein Miami genannt wird. Die Skyline der Hochhäuser ist sehr beeindruckend und passt irgend wie gar nicht so zu den Slams in den Vorstädten Kolumbiens aber hier ist auf jeden Fall Geld vorhanden. Was in Cartagena unschön ist: man kann kaum zwei Meter gehen ohne angesprochen zu werden ob man irgend was kaufen will. Man sieht die Nachteile des Massen Tourismus direkt mit eigenen Augen. Auf der einen Seite stellt die Regierung massenhaft Polizei ab damit die Leute sich sicher fühlen, dann wird aber doch an jeder Ecke krumme Dinger gedreht und man kann alles kaufen was man will. Jetzt geht's mit dem 18 stündigen "Nachtbus" auf nach Medellin!

Stuttgart

May 15, 2017 in Germany

Ich kann es kaum es geht los. Meine erster Stop wird Ghana sein. Ich werde dort 2 Wochen verbringen und eine Freundin, die ich seit langem nicht gesehen habe wieder treffen. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich die Reise in Ghana anfangen soll oder nicht. Jetzt bin ich wahnsinnig froh, dass ich in Ghana starten werde. Die Sicherheit bei einer guten Freundin unterzukommen, die sich dazu extra für mich frei nimmt und mir Ghana zu zeigen tut gut.

English (short version):
    I can't believe it I will start my trip today. I will start my trip in Ghana and will stay there for about two weeks. I am so glad I am starting there as I will be staying with a friend, which has been amazing with all the help she gave me in advance and has even taken time off to spend time with me.

Weißenburgpark, Weissenburgpark, park Weißenburg