park Weißenburg

Here you’ll find travel reports about park Weißenburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaiserthron / Paleoskastritsa

September 24 in Germany

Mit Philipp ging's zum Kaiserthron. Tolle Aussicht über gefühlt ganz Korfu. Nebenbei ein Cache gesucht und gefunden. Kleine Liebesschlösser wurden auch schon angehängt, war aber noch recht übersichtlich. Weiter ging's nach Paleokastritsa zu einer Klosteranlage oben auf'n Berg mit grandioser Aussicht. Am Eingang wurde man gecheckt, die Knie mussten bedeckt sein, Schulterfrei war ok😌 Interessant. Das Terrain war größer als ich dachte, verwinkelt gab's mal einen kleinen Garten, überall kleine lauschige Pläztchen zum Verweilen. Eine Olivenmühle und ein kleiner Brunnen mit einer vergitterten Öffnung (30×30cm) und einem unerwartetem Echo. Liebe für Alle war mein Ruf💞. Den Raum zum Altar darf nur ohne Hut betreten werden. Es gab extra Hinweise mit 👒und🎩 und natürlich ein Wachmann. Wieder runter vom Berg ging's ins, von außen unscheinbar klein wirkende Aquarium mit Riesenfische, Octupus, Moränen, div. Schlangen(nette&andere), allerlei Echsen (Leguane, Chamäleon, Gegkos). Sehr liebevoll mit familiäre Touch und privater Führung (die hat sich aber so ergeben). Das war dadurch viel informativer und spannend, da wir manche Exemplare hautnah erleben durften. Noch eine kleine Stärkung (Gyros für den Herrn & Milkshake mit Kumquateis für Ute😊) noch ein Abstecher zum Hafen. Abends im Ark-Restaurant eingekehrt.Read more

Stuttgart

May 15, 2017 in Germany

Ich kann es kaum es geht los. Meine erster Stop wird Ghana sein. Ich werde dort 2 Wochen verbringen und eine Freundin, die ich seit langem nicht gesehen habe wieder treffen. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich die Reise in Ghana anfangen soll oder nicht. Jetzt bin ich wahnsinnig froh, dass ich in Ghana starten werde. Die Sicherheit bei einer guten Freundin unterzukommen, die sich dazu extra für mich frei nimmt und mir Ghana zu zeigen tut gut.

English (short version):
    I can't believe it I will start my trip today. I will start my trip in Ghana and will stay there for about two weeks. I am so glad I am starting there as I will be staying with a friend, which has been amazing with all the help she gave me in advance and has even taken time off to spend time with me.

Cartagena

June 30 in Germany

Angekommen. Im schönen Klischee. Die erste richtig touristische Stadt in Kolumbien. Unser vorletzter Stop führt uns in eine wunderschöne Altstadt. Der Bezirk wird von einer gut erhaltenen Stadtmauer umgeben und über allem drohnt eine alte Festung. Diese wird am ersten Tag besichtigt was einen schönen Ausblick ergibt wobei es schade ist, dass das eigentlich Fort außer ein paar Tunneln leider nicht viel zu bieten hat. Die Gebäude in der Altstadt sind dafür wunderschön farbig bemalt und die Holzbalkone sowie Pflanzen welche sich an den Vasaden hochwinden geben ein einzigartiges Bild ab.

Am nächsten Tag gehen wir mit dem Boot zum angeblich schönsten Strand der Umgebung. Playa Blanca und sieheda. Perfektes glasklares Wasser und feiner weißer Sand unter den Füßen. Leider ist es sehr voll und teilweise vermüllt es ist aber gutes Wetter und man kann nochmal die Karibik genießen. Bei der Bootsfahrt wird klar warum Cartagena auch klein Miami genannt wird. Die Skyline der Hochhäuser ist sehr beeindruckend und passt irgend wie gar nicht so zu den Slams in den Vorstädten Kolumbiens aber hier ist auf jeden Fall Geld vorhanden. Was in Cartagena unschön ist: man kann kaum zwei Meter gehen ohne angesprochen zu werden ob man irgend was kaufen will. Man sieht die Nachteile des Massen Tourismus direkt mit eigenen Augen. Auf der einen Seite stellt die Regierung massenhaft Polizei ab damit die Leute sich sicher fühlen, dann wird aber doch an jeder Ecke krumme Dinger gedreht und man kann alles kaufen was man will. Jetzt geht's mit dem 18 stündigen "Nachtbus" auf nach Medellin!

Weißenburgpark, Weissenburgpark, park Weißenburg