- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 24, 2024
- ⛅ 23 °C
- Altitude: 146 m
- GermanyHesseBad NauheimSäckelgraben50°21’59” N 8°44’22” E
Gravenbruch - Bad Nauheim
July 24 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C
Heute ging es schon früh am Morgen los. Wir hatten eine lange Liste an Sehenswürdigkeiten die wir uns anschauen wollten. Als erstes waren wir bei der Burg Vilbel. Da momentan die Burgfestspiele sind, konnte man nur um die Burg herum gehen. Das war ein schöner Morgenspaziergang. Das Schloss Philippsruhe in Hanau öffnete erst um 11.00h, für uns leider etwas zu spät 😄. Also gingen wir direkt zum deutschen Goldschmiedehaus, das war auch noch geschlossen. Von aussen war es trotzdem schön anzuschauen. Na gut, dann gehts einfach weiter nach Büdingen. Ein Schloss und eine mit Fröschen bestückten schönen Altstadt (Die Altstadt Büdingen ist mit Fröschen dekoriert, weil der Frosch das Wappentier der Stadt ist. Dies geht auf eine Legende zurück, die besagt, dass die Büdinger einst von einem Frosch vor einer großen Katastrophe bewahrt wurden. Seitdem hat der Frosch eine besondere Bedeutung für die Stadt und findet sich daher auch in der Dekoration der Altstadt wieder)
Weiter ging es zu den Kelten… „Keltenwelt am Glauberg“. Auf und um den Glauberg wurden viele Ausgrabungen gemacht die von den Kelten stammen. In einem modernen Bau gibt es ein Museum wo man einiges über die Kelten erfährt. Die gesamte Ausstellung ist schön gemacht. Da es die Zeit nicht zuliess, haben wir auf den Lehrpfad der ca 60 Minuten dauert verzichtet. Der nächste Halt war ein alter Steinbruch in Michelnau, Nidda. Leider gibt es nur einmal im Monat eine Führung. Also gingen wir auf eine Plattform, die öffentlich ist und schauten von dort in den Steinbruch. Gab auch von da aus einen kleinen Einblick. In Nidda fanden wir noch ein historisches Wasserrad das in einem schönen Park steht. Zum Schluss besuchten wir noch die alte Klostermühle in Lich. Eine mystische Ruine die bestimmt viele Geschichten erzählen könnte.
Nun sind wir in Bad Nauheim auf den Spuren von Elvis. Von 1958 bis 1960 lebte Elvis hier und es gibt noch einige Statuen, Bilder, Ampelmännchen die an den King of Rock erinnern.Read more
Traveler Mega cool!!!