Germany
Wildberg

Stellplatzhopping

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wir beginnen unsere Schwarzwaldtour in Hirsau. Hier finden wir einen netten kostenlosen Stellplatz. Die Klosterruine in unmittelbarer Nähe ist echt sehenswert. In coronafreien Zeiten finden den ganzen Sommer über kulturelle Veranstaltungen statt. In diesem Jahr gibt es eine abgespeckte Version "Freiluftkino". Mit dem Fahrrad besuchen wir die schöne Stadt Calw. Ich liebe Fachwerkhäuser.😍
      Weiterfahrt nach Wildberg. Diese Stadt ist ehe unspektakulär. Der Stellplatz liegt aber direkt am Nagoldradweg. Also auf mit den Rad nach Nagold. Auch ein schönes Städle und unser nächstes Ziel mit dem WoMo. Von hier aus besuchen wir noch die Stadt Altensteig und schauen uns einen Campingplatz an. Naja, geht so.
      Jetzt geht es wieder zurück auf Anfang und wir treffen uns mit Tochter und Family, um mit ihnen ein paar schöne Tage im Schwarzwald zu verbringen.Wir kennen uns ja jetzt schon ein bischen aus.😉

Unsere Reise beginnt!

September 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die letzten vier Tage haben wir bei Freunden in der Nähe von Böblingen verbracht.

Obwohl wir unsere Wohnung immer dabei haben, bestand das Pärchen darauf, dass wir statt in der Hofeinfahr im Wohnmobil, in ihrem Gästezimmer schlafen. Das hat uns gefreut und irgenwie war die Vorstellung mal wieder in eine richtigen Zimmmer mit Betten zu schlafen sehr reizvoll.

Wir schlossen viele neue Bekanntschaften und verbrachten eine tolle Zeit zusammen.

Es war für uns jedoch eine Bestätigung, dass wir den richtigen Weg gewählt haben. Besonders wir Erwachsenen sind in der Wohnung schnell an unsere Grenzen gestoßen. Ein beklemmendes Gefühl machte sich breit und wir fühlten uns eingeengt. Es hatte etwas befreiendes, mit dem Wohnmobil zum nächsten Ort zu fahren.

Verrückte, wie schnell wir uns an das Leben draußen gewöhnt haben.

Jetzt stehen wir in Wildberg an der Nagold auf einem schönen Platz ganz in der Näher der Klosteranlage.

Das Wetter ist einfach traumhaft. Wir sitzen vor dem Wohnmobil und genießen das Rauschen des Baches.

Auf dem Weg zur Klosteranlage entdecke wir ein Mühlrad. Weiter geht unser Spaziergang durch einen toll gestalteten Park mit einem Teich samt Springbrunnen, verschiedenen, liebevoll gestalteten Insektenhotels und einem großen Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt.

Auch ein paar Bäume müssen zum klettern herhalten.

Die Nagold ...

April 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

... ist der ideale Fluß. Munter fließt sie aus dem Nordschwarzwald nach Norden, wo auch ich hin will. Das Ganze natürlich immer mit leichtem Gefälle, so daß ich mühelos Kilometer machen kann.

Wildberg