Zerbst

Saalemündung bei Barby

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nun sind wir an der Saalemündung in die Elbe bei Barby gelandet.
    Da die Saale uns mehr zufällig auf vielen Stationen unserer Tour begleitet hat, wollten wir sehen wo sie sich mit der Elbe vereinigt.
    Ist nicht besonders spektakulär, wird einfach sang und klanglos von der Elbe geschluckt 🙂
    Aber trotzdem ist es sehr nett hier, völlig entspannt und ruhig, nur ein paar Angler hier.
    Werden heute Nacht hier schlafen.
    Vorhin sind wir mit der kleinen Fähre über die Elbe gefahren um auf der anderen Seite nen
    leckeren Kirschkuchen zu essen 😯😁
    Werde gleich mal gucken wo wir morgen hinfahren.

Auf dem Weg nach Dresden.

May 24 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Befinden uns auf dem Weg nach Dresden. Aber jetzt erst mal ein Häppchen essen.

Walternienburg

June 30, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

In unserer liebevollen Unterkunft wurde heute Morgen pünktlich um 07:30 Uhr von einer nachbarlichen Rüttelmaschine geweckt. Da hörte man nichtmal mehr den Wecker vom Handy. Na was solls, jetzt waren wir wach und bekamen wieder ein reichliches Frühstück geboten.

Die Sonne prasselte bereits in den frühen Morgenstunden mit coller Kraft auf den Erdball herunter. Noch schnell an den nächsten Aldi ran und Verpflegung besorgt, dann ging es endlich los.

Mit der Fähre setzten wir auf die rechte Seite der Elbe über. In Walternienburg machen wir jetzt einen kleinen Halt, weil das Haus von Maddin's Schwester hier steht. Lange wollen wir aber nicht aufhalten, schließlich haben wir uns was vorgenommen.

Zerbst, Zerbst/Anhalt, تسيربست, Цербст, تسبرست, Serbišćo, Servesta, 采尔布斯特