Zingst

Here you’ll find travel reports about Zingst. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zingst

April 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Hüt si mr durä Nationalpark Darss gloffä (23.5 km) - vo Ahrenshoop zum Lüchtturm Darsser Ort, denn witer uf Prerow. Wunderschöns Wätter, ä unglaublich schönä Urwald. Bim Lüchtturm hets eus zviil Lüt gha (mr cha laider mit dr Kutschä anäfahrä). Jetzt si mr in Zingst, diräkt am Wasser und freuä eus uf diä nöchschti Fischspezialität😋.Read more

Der Fluch des Nordens

September 20, 2017 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach dem glorreichen Kinobabend, haben wir die letzte Etappe in Angriff genommen. Bei trüben Regenwetter sind wir nach Zingst gefahren.
    Erst sollte es Prerow werden. Die Mitarbeiter des Regenbogen Campingplatz am Empfang waren so unfreundlich, dass wir sofort abgefahren sind. Nun stehen wir auf dem Stellplatz in Zingst und freuen uns auf den morgigen Sonnenschein.
    Ein erster Snack war auch schon drin.

Der Platz hat auch was. Hier gibt es sogar einen Geschirrspüler. Das haben wir auch noch nicht gesehen.

Das Vorletzte

September 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Zingst verwöhnt uns wettertechnisch auch am letzten Urlaubstag nicht. Auch durch die rosa Brille nicht.

Wir hatten einen sehr leckeren Eisbecher im Ort und sind über den Strand zurück zum Stellplatz. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs fanden wir die rosa Brille am Strand.

Zingst unterscheidet sich nicht wirklich von den Urlaubsorten an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Allerdings sind die Strände hier wesentlich weitläufiger.Read more

Sonne, Strand und Meer

July 4, 1986 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Meine erste Reise als kleiner Knirbs mit 3 Jahren.
    Seit diesem Urlaub ist mein Spitzname MatzeBommel. Es heißt, ich bin am Strand mit einem Eimer in der einen und einer Schaufel in der anderen Hand am Strand von Zingst umhergelaufen und sag fröhlich vor mir her: „Ich bin der MatziBommel!“ Aus MatziBommel würde dann irgendwann MatzeBommel.Read more

Zingst, Цингст, Цинґст, 钦格斯特