Zingst

Zingst

April 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Hüt si mr durä Nationalpark Darss gloffä (23.5 km) - vo Ahrenshoop zum Lüchtturm Darsser Ort, denn witer uf Prerow. Wunderschöns Wätter, ä unglaublich schönä Urwald. Bim Lüchtturm hets eus zviil Lüt gha (mr cha laider mit dr Kutschä anäfahrä). Jetzt si mr in Zingst, diräkt am Wasser und freuä eus uf diä nöchschti Fischspezialität😋.Read more

Strandspaziergang

January 2 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Wir haben es tatsächlich mal geschafft am Vormittag vor die Tür zu gehen. 😅 Die Sonne kam nochmal raus und wir haben einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Da es sehr kalt ist können wir aber mit den Kindern nie lange draußen bleiben. 🥶

Silvesterabend

January 1 in Germany ⋅ 🌙 3 °C

Nachdem wir uns am Strand noch vergeblich um das angekündigte Kinderfeuerwerk bemüht haben, ging es schnell wieder in die warme Ferienwohnung. Hier haben wir eine Kinderdisco veranstaltet und nach ausgiebigem Raclette einige Spiele gemacht. „Dinner for one“ fehlt natürlich auch nicht!
    Wir haben einen tollen Ausblick und können das Feuerwerk auf der Seebrücke vom Fenster aus bestaunen. 🎆 Frohes neues Jahr! 🍾🥳Read more

Krankenlager

December 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Trotz strahlendem Sonnenschein haben wir heute das Haus kaum verlassen. Fast alle liegen mit starker Erkältung flach. 🙈 Ein kurzer Strandspaziergang durfte bei diesem Traumwetter natürlich trotzdem nicht fehlen.

Winterland an der Promenade

December 30, 2019 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Nach einem Wocheneinkauf in einem unbeschreiblich überfüllten EDEKA 🛒 haben wir den Nachmittag an der Promenade verbracht.
    Bei schönem aber kaltem Wetter sind wir von der Ferienwohnung zum Strand gelaufen. (15 Minuten) Hier ist richtig viel Trubel und auf dem Weg kommen wir an vielen niedlichen Läden vorbei.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang haben wir uns beim Tanzen zur Livemusik mit warmen Waffeln und Kinderpunsch aufgewärmt. 😋

Bummeltag

January 1 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Nach einem faulen Vormittag sind wir etwas frische Luft schnappen gegangen. Ein kleiner niedlicher Spielplatz direkt um die Ecke war genau das richtige. Nach fünf Minuten hatten allerdings beide Kinder die Windel voll und wir mussten zurück. 😅💩
    Da es heute sehr kalt und ungemütlich war haben wir dann die Kinder in die warme Badewanne gesteckt und unser Dinner (Tapas) vorbereitet. Danach natürlich wie immer Spieleabend. ☺️Read more

Der Fluch des Nordens

September 20, 2017 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach dem glorreichen Kinobabend, haben wir die letzte Etappe in Angriff genommen. Bei trüben Regenwetter sind wir nach Zingst gefahren.
    Erst sollte es Prerow werden. Die Mitarbeiter des Regenbogen Campingplatz am Empfang waren so unfreundlich, dass wir sofort abgefahren sind. Nun stehen wir auf dem Stellplatz in Zingst und freuen uns auf den morgigen Sonnenschein.
    Ein erster Snack war auch schon drin.

Der Platz hat auch was. Hier gibt es sogar einen Geschirrspüler. Das haben wir auch noch nicht gesehen.

Das Vorletzte

September 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Zingst verwöhnt uns wettertechnisch auch am letzten Urlaubstag nicht. Auch durch die rosa Brille nicht.

Wir hatten einen sehr leckeren Eisbecher im Ort und sind über den Strand zurück zum Stellplatz. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs fanden wir die rosa Brille am Strand.

Zingst unterscheidet sich nicht wirklich von den Urlaubsorten an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Allerdings sind die Strände hier wesentlich weitläufiger.Read more

My dream: Kitesurf-course in Zingst

July 22, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

I stopped here to do one week a starter course for kite-surfing. I have chosen that, because this kind of sport in the nature and element of water, wind and power is the right thing for me as a balance for all the "brain-work" I usually do.
    Good choice so far!

Zingst, Цингст, Цинґст, 钦格斯特