Greece
Afionas

Strand und tolle Bergdörfer

June 27, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 32 °C

Diese Insel ist einfach wunderschön.

5.Tag Wandern Strand

May 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Über Berg und Tal, durch enge Straßen und noch engere Gassen ging es heute zur Zwillingsbucht. Dort erwartet einen nicht nur ein Postkarten Panorama, sondern auch eine kleine und feine Wanderung zun den insgesamt drei Stränden. Auf dem Weg kann man noch eine kleine Höhlenkapelle besuchen. Zugegeben, dass Wasser ist noch etwas kalt, aber nach der Anstrengung eine prickelnde Abkühlung. Das charmante Dorf Afionas ist ebenfalls einen Rundgang inklusive Panoramablick nach Albanien wert. Nach der Abkühlung war der 20 minütige Abstecher zum Canale D`Amour eingeplant. Der Rückweg führte durch Korfu Stadt und noch einmal am Imbiss von gestern vorbei.
    Im Hotel war alles zum Grand Opening hergerichtet und wurde dort mit Priester, Band und Getränken zelebriert.

Porto Timoni Beach

August 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Der Grund warum keine Reise nach Korfu keine Option mehr war. Porto Timoni Beach. Ein Traum schon auf den Bildern auf Google und deshalb wollten wir diesen Ort unbedingt mit eigenen Augen sehen!
    Der Abstieg war echt etwas tricky und als jemand vor uns Entgegenkommende fragte wie lange man noch etwa gehen muss bis man zum Aussichtspunkt kommt wurde uns gesagt noch etwa 10 Minuten oder mehr (wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon gute 5 Minuten Wanderweg hinter uns...)
    Ich mit Flip-Flops (🤦🏻‍♀️) und sowieso schon keine Ausdauer, kracksel den echt felsigen Weg entlang, und Benny bewegt sich gefühlt bloß hüpfend von Stein zu Stein fort. 😂 Ich war froh dass es nur bergab geht, habe aber auch schon dran gedacht wie ich alles das wieder keuchend berauf zurückgehen muss...
    Mit jedem Schritt den Weg hinunter konnten wir es immer weniger erwarten endlich anzukommen.
    Als dann irgendwann um die letzte Ecke kamen, haben wir die pure Schönheit von Gottes wunderbarer Schöpfung gesehen! Bilder, die keine Kamera so aufnehmen kann wie wir es mit unseren Augen sehen können. Und jedes Bild sieht trotzdem so aus als wären 100e Filter draufgeschmissen worden oder sie aus Google kopiert und doch hat man nichts weiter gemacht als den Auslöser zu betätigen. Wir konnten nur noch Staunen.

Und ich glaube wir können sagen, das wir bisher an keinem Ort waren der noch schöner war als dieser. Der Abstieg ist es auf jeden Fall wert. Und der anstrengend Aufstieg danach auch, einfach nur weil man sich diesen Ausblick nicht entgehen lassen sollte! ✨

Afiónas, Afionas, Αφιώνας