Greece
Aposelémis

Easy going

August 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Oh ja, wir können auch mal nichts tun. Oder zumindest nicht Autofahren.
    Mit einer morgendlichen Sporteinheit un darauffolgendem interfamiliärem Schwimmunterricht starteten drei von uns in den Tag. Der vierte (die meisten werden wissen von wem ich spreche, falls nicht sage ich mal: der Junior) musste dringend sein Schlafkontingent aufbessern und bevorzugte Traumsport in der Nutellawelt.
    Ein gutes Frühstück gab es für alle und danach wurde am Pool gedöst und gefaulenzt, bis es uns (nach spätestens einer Stunde) zu langweilig wurde.
    Als die Langeweile langsam auf alle überschwappte, begannen wir erstmal eine Runde Wasserball zu spielen. Und noch ungefähr 20 weitere...
    Schließlich kam der nächste spannende Ausflug:
    Und zwar... ganze fünf Meter vom Pool an einen Tisch zum Mittagessen.
    Nach einer zweiten Döserei ging es noch ans Meer um ein bisschen als Wellenbrecher zu fungieren. Zu guter Letzt, nach der vierten Dusche an diesem Tag, genossen wir noch das letzte Essen in unserer neuen Lieblingstaverne.
    Morgen geht's nämlich in den wilden Westen der Insel, auf in neue Abenteuer.
    PS: Ein Tag Ruhe ist ja schon schön, aber es ist auch schön wenn es nur EIN Tag ist, länger halten wir glaub ich alle nicht durch😁

Relax

November 8 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hangele ich mich vom Frühstück zum Yoga zum Gym,danach in die Sauna und hinterher zum Lesen an den Pool. Am Nachmittag dauert es dann doch eine Weile,bis ich die ganze Anlage erkundet habe und an jeder Bar einen Kaffee genossen habe. Dabei erschließt sich mir allerdings nicht,warum der manchmal gratis ist und manchmal nicht..
    Das Wetter hält heute,fürs Sonnenbaden oder gar schwimmen ist es allerdings zu kalt.
    Am Abend das gleiche, wirklich nur mittelmäßige Buffet wie gestern. Die Zahl der Urlauber hat sich nochmals halbiert, das Stella Island schließt am Dienstag zur Corona- und Winterpause.

Und nochmal quer durch

November 7 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

In einem Rutsch bringt mich mein kleiner,treuer Panda von Paleochora nach Heraklion, immerhin fast 4 Stunden dauert die Reise.
    Das Wetter ist weiterhin stürmisch mit gelegentlichen Regenschauern. Immer wieder muss ich an ein Buch denken,das ich vor vielen Jahren hier gekauft und gelesen habe: Wind auf Kreta. Es handelt von Aussteigern,die sich in einem kleinen Dorf im Hinterland von Kreta niedergelassen haben. Ich muss mal stöbern und es vielleicht nochmal lesen...
    Der lockdown greift,kaum ein Auto ist unterwegs,die Straßen sind menschenleer und alle Kaffees und Restaurants sind geschlossen. Mir bleibt quasi nichts als durchzufahren .
    Beim einchecken in diesem Luxusresort folgender Dialog:
    'I have a reservation for the next two days'
    'Here???( sie mustert mich) You are shure??'
    So viel zu pretty woman...
    Der erste Eindruck der Anlage ist umwerfend. Mir wird eine deutsch sprechende Mitarbeiterin zugeteilt,die mir beim online check in behilflich ist. ( wegen Corona)
    Alles( Restaurant,Sport,Aktivitäten,Sauna,Wellness) muss man online buchen.
    Die Zimmer sind nett,die Anlage besonders,das Personal extrem freundlich ,das Essen nicht mehr als gut, aber sind das wirklich 5 Sterne???
    Schon nach kurzer Zeit frage ich mich, in welchem Land ich eigentlich gerade bin. Die ganze Anlage könnte man genau so nehmen und in ein anderes Land verpflanzen.
    Und dann kommen alle Akademiker,Ärztegattinnen und sonstige,die sich das leisten können,nach Hause und erzählen,wie toll es in Griechenland( oder Portugal,oder Italien,oder,oder...) war.
    Für die momentane Situation und den Moment war das die richtige Wahl( wegen Corona), ansonsten wäre das sicher nicht meine Art von Urlaub.
    Zu wenig ursprüngliches, zu wenig Land und Leute, kein bisschen authentisch.

Entspannungstag

September 7 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Es wird später Morgen, bis wir unseren Fiat in Empfang nehmen. Zunächst wollen wir die nähere Umgebung und das Auto noch ein bißchen kennenlernen. Wir fahren ein Stück die Küste ostwärts bei Kata Gouves. In einem Gastgarten direkt am Strand essen wir Kalamari und Seasons Salad, gönnen uns dann noch eine geruhsame Zeit am hauseigenen Swimmingpool und verziehen uns bald in die Heia.Read more

Ankunft im Hotel

October 3, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren schon morgens halb 9 im Hotel. Nach einem guten Frühstück könnten wir unser Zimmer auch gleich beziehen. Das Hotel ist direkt am Strand.

Arrival!

April 8, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

We arrived in breezy sunny Crete to the biggest Tui resort in which a have stayed. A little nervously, we approached out room. We had booked an upgraded room; a suite with a balcony and private pool for the extra princely sum of 91p per night. And what a room! The photos do not do it justice. A huge bed and bedroom overlooking the sea and a huge living room overlooking the sea, both flanked by a huge balcony; a beautiful bathroom with shower and separate Jacuzzi bath. Most significantly, up the stairs off our balcony, A sizeable private pool with views over the sea just for us!! Suitably impressed!Read more

Aposelémis, Aposelemis, Αποσελέμης