Greece
Kokkinónisi

Kokkino Kastro auf Alonnisos

July 22, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Unser neuer Plan sah vor nach Alonnisos zu segeln, danach langsam den Rückweg anzutreten. Mit allen drei Segeln und zunehmendem Wind segelten wir zwischen den kleinen Inseln hindurch und bis in Höhe Votsi, dann drehte der Wind und wir fuhren zum Ankern in die schöne Bucht Kokkinokastro. Diesmal ließ ich den Anker schon beim Vorwärtsfahren fallen und grub ihn mit Vorwärtsfahrt auch ein, dann schwang das Schiff rum und wir lagen gut. Die Bucht gefiel allen und so blieben wir hier.Read more

Relaxen in Kokkino Kastro

July 16, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Von Skopelos ging es zügig nach Allonisos hinüber. Wir kreuzten bis dicht an die steile Felswand heran, um keinen Meter zu verschenken. In Kokkino Kastro fiel der Anker. Ein leichter Schwell stand in die Bucht. Mit Heckanker blieb der Bug immer schön gegen die Welle gerichtet. Das leichte Nicken des Bootes war ganz angenehm.
    Die Strandbar hatte geöffnet und war tagsüber gut besucht. Eine kleine Wanderung führte uns auf den Hügel mit Blick auf die Bucht.

Ich hasse Gewitter!

August 25, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

In Skopelos war es heiß, also raus in die Bucht. In Kokkino Kastro ankerten "Skea" und "Mistral" gemeinsam. Der Himmel zog sich zu und nachts eine Gewitterfront rüber.
    Bäh, blödes Gefühl, aber meine beiden Anker hielten und der Wind war ablandig.
    Die Bucht war eine gute Wahl, die Böen halten sich hier in Grenzen.

Kokkinónisi, Kokkinonisi, Κοκκινόνησι