Greece
Koronida

Beachtime

July 28, 2018 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

Früh morgens hat mich die Sonne mit ihren wärmenden Sonnenstrahlen geweckt, doch kaum saßen wir beim Frühstück, hat sich alles zugezogen und keine Sonne war mehr zu sehen. Daher haben wir uns auch etwas Zeit gelassen das Haus zu verlassen. Durch dunkle Wolken und Regen sind war schlussendlich doch noch Richtung Strand gedüst. Google Maps meinte es allerdings nicht gut mit uns und schickte uns einen komischen Weg lang. Mindestens 4 Hunde liefen kläffend neben, vor und hinter unserem Auto entlang. So drehten wir um, um weiter auf der Hauptstraße zu fahren. Nachdem der Schock überwunden war, haben wir den Strand doch noch gefunden und es war super sonnig, wunderschön. Wir hatten also einen entspannten Strandtag mir freddo cappuccino (Eiskalter Cappuccino, den man süß oder medium bestellen kann) und haben abends die Mondfinsternis beobachtet. Aber auf die Hunde kommen wir immer noch nicht klar 😀 uuund fast hätte ich es vergessen. Ratet mal was wir hier im Spar gefunden haben ? Richtig Stephis Lieblingsgetränk aus Schweden...verrückt, jetzt gibt's das sogar schon in Griechenland 🤗Read more

Eine lange Reise ins Nichts

July 26, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Der Tag heute stand ganz unter dem Motto: Reisetag. 2,5h Fährfahrt trennten uns von Insel Nummer 4, der größten kykladischen Insel Naxos. Ich hatte ein Airbnb mit toller Aussicht gebucht, doch den Preis den wir dafür zahlen mussten, war eine lange, kurvige Reise durch die Berge mit unserem Fiat Panda :). Man könnte meinen die Insel mit den Alpen. Nach einer Stunde sind wir dann endlich in unseren unglaublich schönen Unterkunft angekommen. Wir haben ein ganzes kykladisches Haus für uns alleine in einem Dorf, das mehr Dorf ist als Neuburxdorf, weit weg von jeglicher Zivilisation. Ich war etwas schockiert darüber dass wir so weit außerhalb sind, doch jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch in das 20 Minuten entfernte Fischerdörfchen gefahren, wo es etliche Restaurants gibt. Übrigens sieht man tagsüber kaum Griechen auf den Straßen doch abends sind die Straßen, Sportplätze und Spielplätze gefüllt, wahrscheinlich wegen der Hitze, die gerade nicht so krass ist wie in Deutschland ;-)Read more

Ziegenalaaaaaarm

July 28, 2018 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

Weil's gestern so schön war, sind wir direkt heute wieder an den Strand, ein bisschen weiter südlicher aber ansonsten nichts anderes, außer das sehr wenig los war. Hätte man einen eigenen Sonnenschirm, hätte man hunderte Meter lange strandabschnitte für sich oder man legt sich in die pralle Sonne. Naxos hat allerdings noch viel mehr zu bieten als die einzigsten Sandstrände der Kykladen. Durch die vielen Berge, gilt sie als beliebte Wanderinsel. Außerdem ist hier der Mount Zeus und der Tempel von Demetris. Ein Paradies für Wind und Kitesurfer ist es außerdem. Nur wir hatten einfach nur Lust auf Strand. Und es tat super gut. Ich konnte persönlich erst nach einer Woche richtig gut entspannen und bin im Urlaub angekommen, dabei ist er bald auch schon wieder vorbei...ok mehr zum Tag: am Strand haben wir Baggammon gespielt, bei dem ich einfach schlecht bin und mega viel Pech habe..naja Pech im Spiel....usw.
      Zum Strand zu kommen war allerdings auch heute abenteuerlich, denn wir sind durch Schilf gefahren, wo wirklich nur ein Fiat Panda durchpasst, allgemein sind die Straßen sehr eng und bei zwei Autos muss meist eines zurücksetzen. Guido meint ich werde hier zur Meisterfahrerin. Auf dem Heimweg, haben wir ab und an für ein paar Fotos angehalten. Plötzlich hörten wir eine Menge Glocken läuten. Es waren mega viele Ziegen bergabwärts unterwegs. Das Spektakel konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Guido stellte sich vor die Ziegen und sie hielten tatsächlich an, dann machte er die Geste das sie durchgehen können und schnell rannten sie an ihm vorbei :) ...morgen heißt es früh aufstehen, Auto abgeben , Naxos City erkunden uuund auf nach Santorini!

Koronís, Koronis, Koronida, Κορωνίδα, Chimiachi