Greece
Koumárion

Auf zur zweitgrößten griech. Insel

July 20, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute mussten wir uns vorerst von Athen verabschieden. Gegen Abend sollte unsere Fähre nach Andros von Rafina starten. Da wir zu wenig Zeit hatten noch etwas anzuschauen in Athen, haben wir uns entschieden direkt nach rafina zu fahren und den angebrochenen Tag da zu verbringen. Unser host hat uns zum Bus gebracht, der für 2,6€ direkt nach Regina gefahren ist (ca. 1h). In Rafina angekommen, holten wir die gebuchten Fährtickets ab und gingen Mittag essen, im einem Restaurant mit perfekter Aussicht. Rafina hat leider nicht so viel zu bieten außer einem kleinen Strand. Dort verbrachten wir auch die restliche Wartezeit. Fazit: Rafina süße kleine Hafenstadt, wo man mal 3h bleiben kann. Nach 2h Fährfahrt sind wir in Gravio angekommen. Andros ist eine sehr untouristische Stadt, deswegen war es zunächst ohne Auto etwas kompliziert zur Unterkunft zu kommen. Die liegt nämlich super abseits (10 Minuten Autofahrt von der Hafenstadt) in den Bergen, dafür mit Meerblick und sehr ruhig. Unser Studio gefiel uns so super, dass wir den Abend mit Spaghetti und Tomatensoße auf dem Balkon verbrachten. Morgen werden wir uns wohl ein Auto mieten 🤗Read more

Oh wie schön ist Andros

July 21, 2018 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Ganz gemütlich sind wir heute mit der wunderschönen Aussicht vom Balkon in den Tag gestartet. Wir haben ein kleines Studio von insgesamt 6 mit Balkon und Meerblick. Valsamia Studios. Die Gastgeber sind super lieb und haben uns heute sogar in die Stadt gefahren, damit wir uns ein Auto mieten können. Mit unserem Chevrolet sind wir dann über die Insel "gedüst" ...mit durchschnittlich 35km/h entlang der Klippen. Unser Auto hat uns dann zu einem kleinen süßen Strand geführt mit einer Beach Bar. Hier war es so schön, dass wir direkt ein paar Stunden verweilten. Die Liegen welche unter dem schattenspendenden Schirm liegen, Kosten hier allerdings Geld. 3€ pro Liege für den ganzen Tag. Der Hunger trieb uns dann Richtung Chora (Andros) ...Chora bedeutet so viel wie Hauptstadt. Wir dachten hier treffen wir ein paar Touristen, aber es gibt jier wenn dann mit griechische Touristen. Das ist echt verrückt, trotzdem sprechen alle wichtigen Leute gut Englisch. Die Insel war mal eine sehr reiche Insel und deswegen nicht auf Touristen angewiesen. Nach der Finanzkrise hat sich das etwas geändert, aber wie gesagt wir waren noch nie an einem so untouristischen Fleck Erde wie hier. In der Stadt schlenderten wir durch die süßen kleinen Gassen und ließen uns einfach treiben. Den Abschluss des heutigen Tages fanden wir mit einem kleinen Work Out am Ferro Beach, der ca. 5 Autominuten von der Unterkunft entfernt liegt.Read more

Andros again

July 22, 2018 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir auf Empfehlung der locals in ein kleines Fischerdörfchen namens Korthi gefahren. Es war wirklich sehr klein und daher nach 5 Minuten gefühlt, erkundet. Schön war es trotzdem. Dann hat es uns wieder nach Andros gezogen, da wir hier gestern ein schönes Fleckchen gefunden hatten. Hier konnten wir uns sonnen, von Klippen springen und fen Leuchtturm erkunden. Guido und ich sind ka immer auf der Suche nach dem besonderen Foto und um diesen Leuchtturm von nah zu sehen, muss man entweder ein Kayak mieten oder wie wir eine kleine Kletter- und Badetour in Kauf nehmen. Zum Glück haben wir einen wasserfesten Zipbeutel, womit wir die Kamera trocken transportieren können. So wurde unsere Abenteuerlust heute ein wenig gestillt. Am Abend sind wir in die Taverne ( ein Restaurant umgeben von Bäumen, sehr idyllisch) nahe unserer Unterkunft gegangen. Trotz der deutschen Speisekarte, habe ich nicht das bekommen, was ich dachte bestellt zu haben. Ich hatte einen Burger...um mal einen kleinen preislichen Eindruck zu bekommen, 1l Wasser, 1l Wein, Brot, eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte, 1 Obstteller= 31€...der Obstteller war umsonst ;-)...da kann man für ein schönes Restaurant nicht meckern.Read more

Koumárion, Koumarion