Greece
Niokhóri

Here you’ll find travel reports about Niokhóri. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ausflug nach Rhodos Stadt

September 5 in Greece

Heute sind wir etwas früher aufgestanden. Wir wollten einnen Ausflug in die Stadt Rhodos machen.
    Nach dem Frühstück gings es los mit dem Linienbus direkt in die Innenstadt. Dort angekommen schauten wir uns zuerst den Hafen und die Altstadt an. An der Stelle, wo damals der Kolloss von Rhodos stand sind heute nur noch zwei Säulen zusehen aber die Vorstellung wie groß die Statue mal gewesen sein muss war durchaus beeindruckend.
    Die Altstadt war umgeben von hohen und dicken Befestigungsmauern. Innerhalb der Mauern gabs den üblichen Touristenkram.
    Nachdem wir uns bis in den Nachmittag hinein die Altstadt angeschaut hatten ging es danach in den jüngeren Teil. Hier gab es viele Geschäfte und kleine Bars und Restaurants.
    Der Strand war auch sehr schön. Am Abend gab es noch ein leckeres Essen in einem gemütlichen Restaurant, bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Hotel ging.

Rhodos Mandrakihafen

May 2, 2005 in Greece

Schluß mit Faulenzen, nun geht es mit dem Kulturprogramm los! Und in den öffentlichen Bus passen wir auch noch rein. Das Besuchsprogramm startet man natürlich im berühmten Mandrakihafen von Rhodos-Stadt mit dem Großmeisterpalast im Hintergrund.
    Der Koloß von Rhodos - hier stand er natürlich. Heute bewachen Hirsch und Hirschkuh den Hafen, die Platoni.Read more

Ellie Beach

July 21, 2016 in Greece

After walking through the old town, we made our way to Ellie Beach. It was a typical European beach; crowded, warm aquamarine water with beach chairs to rent. The boys enjoyed the diving platform. After, we walked along the shoreline back to the ship.

Rhodos Hafen

June 24, 2014 in Greece

Den Koloss von Rhodos haben wir im Hafen nicht entdeckt, wie auch, wenn hierfür zur damaligen Zeit min. 30 Häfen in Frage kommen ;)
    Naja, an seiner eventuellen Stelle im Mandraki Hafen stehen dafür die beiden Wappentiere von Elafos und Elafina.
    Achja, aufpassen sollte man auf die Afrikaner, sinnfreie Armkettchen verkaufen die, falls jemand die angelegt bekommt, darf dafür zahlen! Also aufpassen und um jeden Preis verhindern! Das sind zwar nur 4 Frauen die das Zeug verkaufen, wir durften aber beobachten wie es auf einmal 10 weitere Personen waren…Read more

Niokhóri, Niokhori, Νιοχώρι