Greece
Proástio

• Day 8

Halbzeit und Ortswechsel

June 2 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Auf wiedersehen Perivoli Country Hotel!

Klaus duscht und ich nehm Abschied. Von einem bezaubernden kleinen Hotel in den Bergen, von einer traumhaften Aussicht, von super netten Personal und leckerem Frühstück. Und von Frixos, dem hoteleigenen Hauskater.

Es war eine wunderschöne Woche hier, mit vielen Entdeckungen, mit Kultur und Strand, mit idyllischen Städtchen und perfekter Erholung.

Wir waren kein einziges Mal abends aus essen, die Stimmung am Pool und auf unserer Terrasse war einfach zu schön. (Und wir zu faul😉)

Nach dem Frühstück werden wir ein letztes Mal die halsbrecherische Straße den Berg runter fahren und dann geht es nach Stoupa. In eine neue Woche voller Sonne und Erlebnisse.

Wir sind da. Nach 3 Stunden Fahrt, vorbei an Sparta und Kalamata, durch die Berge (mal wieder) und am Meer entlang.

Es gibt ein Wiedersehen mit Susanne und Gaby, wir beziehen unser herrliches Häuschen mit dem Traumblick, halten ein Mittagsschläfchen und richten uns ein.

Bis morgen also Nix Neues 😘

• Day 14

Letzter Tag

June 8 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Der letzte perfekt Tag ist fast zu Ende.

Wir haben uns heute mal wie echte Deutsche benommen und waren die ersten am Strand. Das sicherte uns Liegen in der 1.Reihe und nach bester Touri-Manier, belegten wir auch gleich noch die zwei neben uns für Susanne und Gaby.

Und so verbrachten wir einen wunderbaren Tag am Meer, bekamen noch einmal den allmorgendlichen Frappee an die Liege serviert ( Medium sugar, strong coffee, ice cubes für Klaus, no Sugar, medium strong coffee and vanilla icecreme für mich), bezahlten ein letztes Mal hervorragend angelegte 14€ für Liegen und Schirm und genossen den Tag.

Schön war‘s! Schön war die erste, deutlich abwechslungsreiche Woche und auch schön die ruhigere zweite. Schön war es, aufs Meer zu sehen, den Grillen zu lauschen und den Gesprächen um uns herum. Ins Meer zu gehen und in den mittlerweile wunderbar warmen Pool, nachts die Türen sperrangelweit auf zu haben und die Schakale zu hören.

Lecker war das Essen und unglaublich nett die Menschen, das Wetter war top und die Gegend wunderschön.

Und jetzt freue ich mich auf Zuhause, auf die Katzen und mein Bett, auf die Freunde und den Garten und den hoffentlich bald kommenden Sommer.

Antio Ellada!!

• Day 13

Valtaki Beach

June 6, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern sind wir wieder los von Navarino Bay bei Gialova sehr schöne Gegend. Wir wollen ja noch mehr sehen,so trennen wir uns von diesem Traum Strand. Verabschieden uns von Uschi, Peter und Cherry das Double von Sting kurz vor Mittag. Jo Bei Koroni übernachten wir.Oberhalb von einem kleinen Hafen Dorfes. Am nächsten morgen wollen wir bei Zeiten los fahren. Unser Ziel ist etwas weiter und sehr kurvig.
      Zuerst der Küste entlang,danach über die Bergen.Die Landschaft ist noch sehr grün es blüht sehr viel. Teilweise kann man es riechen.
      Dabei fahren wir durch enge kleine wunderschöne Dörfer. Später einreichen wir wieder Buchten .Wir essen wieder mal das Frühstück zum Mittag in einem kleinen Dörfchen in einer Bucht Staupa. Weiter über die steilen Küste Berge bis unter Gytheio/Valtaki. Ein Parkplatz freistehend wo wir übernachten dürfen. Hier am Strand hat ein altes Frackschiff. Geniessen den restlichen Nachmittag noch am Strand.
      Fast was vergessen heute hatten wir 28 grad aber der wind isch noch frisch. Langsam kommen meine wir Richtung meinen Temperatur 🥰

Proástio, Proastio, Προάστιο