Iceland
Hellhamar

Nächste Unterkunft, Wasserfall & Geysir

February 13, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ -1 °C

Gegen 10 Uhr heute morgen hieß es dann Koffer packen, in den Suzuki jimny einladen und los geht’s Richtung Osten, unseren neuen Unterkunft für die nächsten 3 Nächte. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich nochmal einige Stopps gemacht, unter anderen an einer Steilküste mit wunderschönen Blick auf die verschneiten Berge und das stürmisch arktische Meer.
    Danach ging es weiter zu einem Wasserfall, welcher in einer Höhle liegt. In diese gelangt man natürlich nicht so einfach. Der Eingang dazu ist ein Fluss welcher vom Wasserfall Richtung Meer fließt. Über mehrerer schön platziere Steine klettert man in die Höhle zum Wasserfall. Atemberaubend schön.
    Danach nahmen wir Kurs zu unserer Unterkunft und danach noch zu einem Geysir. Dieser bricht etwa alle 5-10 Minuten aus. Und natürlich das auch unglaublich beeindruckend wie viel Kraft die Natur haben kann.
    Am Abend sind wir das erste mal essen gewesen. Das essen war unglaublich gut.

Und weiter geht die Reise...

August 28, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 11 °C

Nach dem Frühstück starte ich mit Laura auf den Weg nach Reykjavik. Auch für Laura ist der letzte Tag auf Stóri Kambur und wir fahren heute zusammen in die Haupstadt. Dort angekommen hole ich meinen Mietwagen ab. Nach einigem hin und her bekomme ich jetzt ein recht großes Auto und es kann los gehen.
    Da Laura und ich den ganzen Tag nichts vorhaben, schlendern wir durch Rekjaviks Straßen, kaufen ein und essen ein leckeres Eis. Danach machen wir eine kleine Sightseeingtour durch Rekjanes und schauen uns dort das kleine Geothermalgebiet Séltun an.
    In Keflavik sage ich Laura auf Wiedersehen und mache mich auf den Weg in das Eco Village Sólheimar. Dort wohnt und arbeitet Regina und ich fahre sie die nächste Woche besuchen. Die Island-Gang ist wieder vereint!

Kerlingarfjöll Tag 2

August 31, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Am Morgen nutzen wir die letzte Zeit im Hochland und machen uns auf den halbstündigen Weg bis zu einem wunderschönen heißen Pool. Der Ausblick und die Umgebung lassen uns richtig gut entspannen.
    Mittags geht es dann auch schon wieder mit dem Bus in Richtung Zivilisation.
    Heute Abend wird in der Sólheimar Wg noch Geburtstag gefeiert und ich bin mitten drin. So viele unterschiedliche, spannende Menschen aus verschiedenen Ländern. Polen, Italien, Deutschland, Irland, Island, Frankreich.Read more

Sólheimar Eco Village

August 29, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

Heute morgen wache ich spät in meinem Zimmer in der Sólheimar-WG auf. Gestern Abend wurde ich super nett von allen Mitbewohnern (ungefähr 10 Leute) begrüßt. Bis spätnachts saßen Regina und ich noch zusammen und haben gequatscht. Dementsprechend schlafen wir heute erst einmal aus und dann zeigt mir Regina das ganze Dorf und die Gewächshäuser, die Turnhalle, die Kirche und alles andere, was es hier noch gibt. Mittags essen wir in der Dorf-Mensa lecker Fisch.
    Später machen wir uns auf den Weg nach Hella und schaue uns einen kleinen Wasserfall an. In Hella habe ich mich abends mit einem Mädchen aus Stóri Kambur verabredet, die jetzt dort auf einem Hof arbeitet. Die Mädels von Hella nehmen mich abends mit auf einen Ausritt. Die Landschaft und die Wege auf denen wir reiten, sind hier ganz anders als in Snaefellnes.

Hellhamar