India

Top 10 Travel Destinations Assam
Show all

Shiliguri - Guwahati

April 8 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Reise - und Shoppingtag. Früh Morgens um 6h10 geht es vom bisher dreckisten Bahnhof New Jaipalguri mit dem " like a german train" Vande Bahrat zurück nach Guwahati. Die Klimaanlage ist macht eisige Stimmung, ich packe mich in sämtliche Jacken und schlafe fast die ganze Fahrt. Angekommen hauen uns 30 °C ins Gesicht. Schon geübt wehren wir sämtliche Träger und Taxifahrer ab. Wir werden von Neelam und Mon abgeholt und flüchten in die neue Unterkunft, wieder irgendeine staatliche Einrichtung ( wie auch schon in Shiliguri, Verteidigungsministerium) aber nicht so übertrieben. Am Nachmittag gehen wir mal shoppen mit der Hilfe von Mon. Erst in 1 Geschäft dann in den Bazar wo es tausend kleine Läden und tausend Läden gibt. Es ist ein Gedrängel und ein Gewühle und ein lautes Durcheinander dass man schnell nicht mehr weiss wo einem der Kopf steht und was man eigentlich will bzw wollte....Dann muss man feilschen und da werden endlos Sachen ausgebreitet und nebenher benehmen sich die Kinder komplett daneben...Mon und Jp ziehen dass durch, Ich hab irgendwann genug. Ein Zuckkerrohrsaft ubd ein Stromausfall (sehr lustig wenn alles kurz stillsteht und im Dunjeln versinkt um kurz darauf fröhlich weiter zu machen - mit Handytaschenlampe) Wieder Essen und Mangos und plumps ins Bett.Read more

Guwahati - Pabhoi

April 8 in India ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Auto geht es zurück zu Neelams Farm...Endlich. Das war eine spannende Tour und wir haben viel gesehen und erlebt aber wir brauchen eine Pause von der Rumfahrerei. Nach 3 Tagen Sitzen im Zug und Auto reicht es jetzt. Gleichzeitig schätze Ich mal mindestens 4 kg zugenommen zu haben. Das Fressen muss auch ein Ende haben. Da macht Jp selbstgemachte Nudeln. Aber ab Morgen ist Schluss. Die Bewegung muss her. Aber wie? Bei jeder Bewegung kommt man ins Schwitzen!
      Ein Platten auf der Fahrt ist zum Glück schnell behoben.
      Zurück auf der Farm freuen sich die Jungs wieder frei spielen und malen zu können ( obwohl gemalt haben sie bei jeder Gelegenheit - ob im Zug oder sobald sie irgendeines unserer Zimmer betreten haben und oft noch vor dem Schlafen gehen wurde gezeichnet und gemalt, es war das absolute Bedürfnis sich nach den vielen wechselnden Eindrücken eines Tages wieder runter zu kommen, zu sich zu kommen, etwas Gewohntes zu tun - auch für uns eine Wohltat).
      In dieser Woche unserer Abwesenheit hat sich viel in der Natur und auch auf der Farm getan. Aber die Bilder dazu werde Ich erst noch machen. Ich mache Tomatensosse aus frischen Tomaten und Pesto für die Nudeln. Bisschen angepasst an die lokalen Möglichkeiten (Parmesan: Fehlanzeige, Pinoli durch Cashew ersetzt) schmeckt aber gut.

Pabhoi Greens - Sowing

April 13 in India ⋅ ☀️ 35 °C

Ich bin um 8 Uhr parat und helfe weiter bei der grossen Aussaataktion. Chili aussäen!
      Das ist brutal denn das brennt! Ich stopf mir was in die Nase, aber irgendwann hustet und niest man, die Finger brennen....Jp dagegen hat sich sofort wieder hingelegt: er hustet schlimm und fühlt sich sehr elend.
      Wer glaubt, dass nur weil Ich nicht mehr darüber schreibe wir alle kerngesund seien, irrt. Irgendein kleineres oder größeres Wehwechen gibt es meistens....
      Die Kinder sind mit ihren Freunden losgezogen und werden erst gegen Abend wieder auftauchen. So vergeht der Tag zwischen auf dem Boden hockend säend und Jp versorgen. Ich sehe wie zwei Frauen mit einem Fussbetriebenen Stampfer eingweichten Reis zermahlen, sieben und mahlen bis sie die benötigte Menge Reismehl haben ( siehe Foto). Das könnte eine elektrische Mühle in ein paar Minuten erledigen! Neelams Bruder mit Frau und Kind ( die wir in Delhi getroffen haben ) sind auch gekommen, man wird befragt und mit süssem Zeug abgefüllt. Abend gehen Jp und Ich nochmal nach Biswahnat um Gewürze zu kaufen und Ich möchte unbedingt nochmal in einer Ayurveda Apotheke stöbern. Die Kinder malen in der Zeit oder machen Hausaufgaben ( Gabriel).
      Dann gibt es noch Abendessen mit gekochten Gurken ( das schmeckt gut) und irgendwie können die Kohl sehr gut zubereiten!

Nawgaon

11:58Uhr
      auf dem Weg zu den MOC Tezpur, müssen unsere Damen, Anjali und Kerstin natürlich mal wieder auf die Toilette, wir bleiben in Nawgaon bei einem Dhaba stehen, meine Maa fragt einen kleinen Jungen ob hier WC`s sind, Anjali schickt unseren Fahrer vor, er soll prüfen ob das Klo benutzbar ist, nach wenigen Sekunden, kommt er wieder und verneint, Kerstin sieht auf der anderen Straßenseite eine Kuh grasen, sie will sie gerne fotografieren, aber traut sich nicht über die Straße, ich warte bis auf der Fahrbahn kurz kein Auto kommt, rufe Kerstin zu, und gehe entschlossen über die Straße, der Verkehr weicht brav aus, Kerstin traut sich trotzdem fast nicht, schafft es aber dann doch,
      12:06 Uhr
      es geht weiter Richtung MOC, auf dem Weg dorthin entdecke ich einen LKW auf dessen Ladefläche ein paar Jungs schlafen
      Auf der Fahrt erfahre ich , dass meine Maa sich in einen Bauherren aus Mangoldoi verliebt hatte, sie war Hausmädchen, hatte eine Affäre, als sie merkte dass sie schwanger war, ist ihr "Liebster" weitergezogen, arbeitsmäßig, sie suchte ihn zusammen mit ihrem älteren Bruder, fand ihn aber nicht mehr, sie entbant mich im Mission Hospital, das heute aber eine Don Bosco Schule ist, daher konnten wir es nicht ansehen, sie sollte verheiratet werden , tat es aber nicht, mit ihrem Bruder brachte sie mich zu den MOC Tezpur, sie wollte mich 3-4x wieder holen, hörte aber von den Schwestern, sie könne mich jetzt nicht sehen, und irgendwann bin ich dann nach Kalkutta gebracht worden, und war nicht mehr da, meine Maa erzählte jedem , dass ihr Mann verstorben war, ,
      Döst immer wieder währen der Fahrt ein,
      GEDANKEN: meine Maa riecht sehr gut, irgendwie ich kann es nicht anders sagen "vertraut", und ich bin verblüfft wie ähnlich wir uns sind, nicht nur vom Aussehen, auch Mimik und Gestik ähneln sich total. ich bin so erleichtert dass jemand so ist wie ich, und dass ich mit meinem inneren Gefühl INDER zu sein recht hatte, viele Leute sagten mir immer, nein du bist sooo europäisch, doch ich dachte mir immer sie liegen falsch, und jetzt habe ich die Bestätigung, Ich bin durch und durch, mit jeder Faser meines Herzens INDER

Fahrt von Kowar Para bis zum Dhaba: 67 km=1h33min

wir verlassen das Hotel um 7:52 Uhr
      Weg vom Hotel zum Tempel
      Strecke: 8,4 km =27 min
      Zeit : 7:52 Uhr -8:19 Uhr
      Als wir beim Tempel ankommen ist eine Menge los, so farbenfroh, bunt, so viele Gerüche (sehr gut), bevor wir auf das Gelände dürfen, geben wir unsere Schuhe ab, und gehen Barfuß (Nadine in Socken wegen ihrer wunden) weiter,Read more

Morgenimpressionen 11.11.22

November 11, 2022 in India ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder sehr früh aufgewacht, angezogen und unten spazieren gegangen, in Unserem Hotel waren die wichtigsten Minister Assams und Indiens untergebracht, Auf dem Haus gegenüber waren Scharfschützen postiert, ich konnte sie gut sehen da wir im 7. Stock höher waren als sie, jede Menge Polizei und Militärpolizei, beim Spaziergang entdeckte ich dass die Fahrer und die Polizisten in ihren Autos am Hotelgelände übernachteten, sieh Fotos
      Diesmal trafen wir uns schon um 6:30 Uhr zum Frühstück, Nadine und ich sind munter, die anderen schlafen noch so halb beim Frühstück.

Barbecue Nation

November 10, 2022 in India ⋅ 🌙 21 °C

von Kowar Para fahren wir 71km =1h 53 min
      von 18:35Uhr-20:38 Uhr.
      ich und Nadine sind erledigt, doch die anderen wollen unbedingt noch was zum Essen, sie entscheiden statt ins Hotel und dann nochmal zu fahren, gleich zu Barbecue Nation zu fahren, Nadine tun die Füße weh. wir müssen wohl oder übel, mitkommen, dort angekommen ist es furchtbar laut, kindergeburtstage, mit Ständchen ,am laufenden Band, man kann sich kaum unterhalten am Anfang, ich sag Nadine sie soll ihre Schuhe ausziehen, ich habe nicht gewusst und gesehen, dass sie ganz wunde ,geschwollene Füße hatte, nachdem wir fertig gegessen hatten, wurde das Schuhe anziehen zum Problem,
      das essen war üppig, und gut,
      zeit: von20:28 Uhr-21:57 Uhr
      Adresse: Barbecue Nation, Guwahati
      Adityam Building, 2nd Floor, GS Road,Ulubari, Guwahati
      für die 11 km zum Hotel brauchten wir 20 min mit dem Taxi, ich zahlte 314 INR
      Zeit: 21:57 Uhr-22:17 Uhr
      endlich im Hotel angekommen sehe ich mir Nadines Füße an, die arme 5 offene Blasen tief ins Fleisch, ich lasse sie offen und schmiere ihr ein wenig Zinksalbe darauf, dann gehe ich noch einmal schnell hinunter, versuche meinen Mann zu erreichen , geht nicht ran, treffe Arun unten, wir reden noch ein wenig, gehe dann hinauf und versuche zu schlafen, Gott sei Dank starten wir am nächsten Tag früh und ich kann um kurz vor halb 6 aufstehen

Ankunft beim älteren Bruder meiner Maa

November 10, 2022 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Kennenlernen meines Onkels dessen Frau, dem Sohn, und seiner Frau (2kleine Kinder), die Schwester von der Schwiegertochter, und dem ganzen Dorf, jeder ist gekommen um zu sehen wie ich aussehe und wie es mir geht, sie sind alle glücklich mich zu sehen, Gespräche, Fotos, das eine Kleinkind hat noch nie eine Weiße gesehen, und immer wenn Kerstin in dessen Richtung blickt, fängt es an zu schreien, wir werden sehr gastfreundlich behandelt, bekommen selbstgemachte Ladoos und Rasgulla, sie schmecken fantastisch, nur Wasser können wir nicht trinken zum Händewaschen tut es,Read more

Dorftempel, Dhekiajuli

November 10, 2022 in India ⋅ ☀️ 25 °C

wir besuchen den Familien/Dorf Tempel, ein kleiner sehr schöner Shiva Tempel, mein Cousin erklärt mir das auf der Palme eine Frucht wächst , die man als Munderfrischer isst, dann gehen wir zurück zum AutoRead more

Zw. Tezpur und Dhekiajuli

November 10, 2022 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Am Rückweg von den MOC Tezpur bleiben wir bei den ständen mit traditionellen Sachen neben der Straße stehen, diese sahen wir schon beim Hinfahren, ,alle steigen aus, ich möchte gerne einen traditionellen assamesischen Hut, alle feilschen mit dem Verkäufer, mere Maa, der Fahrer, sie prüfen die Qualität,...
      Schließlich nehme ich einen großen und einen kleinen Hut (250 INR)
      Mit dem Auto wieder Richtung Mangoldoi, erfahre ich ,dass mein älterer Onkel in der Nähe wohnt und meine Maa mit ihm die ganze Zeit telefoniert hat,
      wir fahren 36km = 1h22min , von 14:01 -15:23
      in Dhekiajuli, treffen wir meinen Cousin, der auch noch zu uns ins Auto steigt, wir fahren mit ihm noch das kleine Stück zum Dorf meines Onkels

Assam, Asam, آسام, অসম, Асам, आसाम, আসাম, ཨཱསཱམ།, Ассам, Ásám, އާސާމު, Ασσάμ, Asamo, આસામ, אסאם, असम, Asszám, Ասսամ, アッサム州, ასამის შტატი, ಅಸ್ಸಾಂ, 아삼 주, Asama, Asamas, असाम, ആസാം, အာသံပြည်နယ်, ଆସାମ, ਅਸਾਮ, असमरज्जं, असमराज्यम्, Ásam, அசாம், అసోం, รัฐอัสสัม, Accom, ასამიშ შტატი, 阿薩姆邦, 阿萨姆邦