India
Shāhpura

Relaxen am Pool

April 15, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir heute keine Mittagspause hatten, sondern nur eine frühe Kaffeepause, ordern wir 2 kleine Snacks. Wie immer geht in Indien aber nichts schnell, so dass wir über eine Stunde auf die Snacks warten.

Daher haben wir uns mittlerweile an den Pool gesetzt. Der obligatorische Rundgang am Gelände entfällt dadurch. Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Nur die kleinen Fliegen, die interessanterweise nur mich und Udo nicht umschwirren sind lästig.

Ein kurzer Liegentausch behebt das Problem. Jetzt umschwirren die Fliegen Udo. Viel besser.

Wir entspannen den restlichen Nachmittag am Pool und genießen diese wunderschöne Anlage.

Shahpura Bagh

April 15, 2017 in India ⋅ ⛅ 10 °C

Das Shahpura Bagh war für unseren Fahrer nicht ganz einfach zu finden, so dass wir bereits eine kleine Rundfahrt durch die Ortschaft Shahpura hinter uns haben, als wir ankommen.

Auch nicht schlecht, so haben wir das Dorf bereits gesehen. Es handelt sich um eine kleine Ortschaft mit Geschäften und Marktständen, auch einen Tempel haben wir gesehen.

Im Hotel angekommen, steigen wir vor einem recht unscheinbaren Gebäude aus. Bereits vor der Türe werden wir mit einem Blumenkranz willkommen geheißen. Drinnen geht die freundliche Begrüßung weiter. Wir füllen auf der Couch sitzend die obligatorischen indischen Papiere aus und unser Zimmer wird uns gezeigt.

Das Zimmer ist geräumig und sehr ansprechend eingerichtet. Auch das Bad ist sehr schön. Für ein wenig Verwirrung sorgt der Schließmechanismus der Türe, doch das freundliche Personal hilft weiter.

Abendessen und Frühstück

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 9 °C

Der Einfachheit halber essen wir heute Abend im Hotel. Für 1700 Rupien pro Person bietet die Betreiberfamilie ein 3-gängiges Abendessen an.

Als Vorspeise gibt es eine Tomatensuppe mit Croutons, als Hauptgang eine Zusammenstellung verschiedener indischer Gerichte und als Nachspeise ein Eis mit frischen Papayas. Das Abendessen ist nicht ganz so unser Fall. Wir haben schon besser indisch gegessen, aber es war auch nicht ungenießbar. Sehr lecker und auch nicht teuer war der Gin Tonic, den wir uns gegönnt haben. Positiv zu erwähnen ist, dass die Eiswürfel im Haus aus Flaschenwasser gemacht werden, so dass wir als Europäer uns da keine Gedanken machen müssen.

Die Nacht war aufgrund der Temperaturen ein wenig anstrengend. Da die Klimatisierung ein wenig schwach auf der Brust war und leider sehr laut, deaktivierten wir sie über Nacht, was das Zimmer dann doch sehr heiß werden ließ.

Das Frühstück war eine extrem positive Erfahrung. Hier blieb kein Wunsch offen. Es war bereits sehr viel auf dem Tisch vorbereitet und der Rest kam frisch auf den Tisch. Vor allem die große Auswahl an frischen Früchten muss hervorgehoben werden. Das bestellte hartgekochte Ei war wirklich hartgekocht, das Müsli lecker, der Kaffee einer der besten bisher.

Fast ist es ein wenig schade, dass wir uns wieder auf den Weg machen. Wir hätten gerne noch Zeit hier verbracht. Aber der Gedanke in diesem wunderschönen aber viel zu warmen Zimmer nochmals​ schlafen zu müssen, lässt uns dann doch freudig Richtung Devigarh abreisen.

Shāhpura, Shahpura