Indonesia
Banjar Kalibubuk

15. Tag: Brahmavihara Tempel/ Lovina

June 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der Donnerstag war leider kein so schöner Tag.

Nachdem ich am Morgen erwachte, ging es mir leider immer noch nicht so gut. Jedoch wollte ich mir das letzte Mal das leckere Frühstück auf der tollen Terrasse nicht entgehen lassen und aß etwas trotz Magenproblemen. Einfach nur dumm.

Gegen Mittag hatten wir dann versucht, einen Fahrer zu finden. Nach langer Suche ist uns das endlich gelungen und wir wurden gegen 1-2 Uhr nachmittags abgeholt.

Auf dem Weg nach Lovina hielten wir kurz am "Brahmavihara Tempel" an. Das ist der größte buddhistische Tempel Bali's. Ich bekam einen Sarong und ein Tuch für die Schultern und schaute mir dann alles an. Am Ende schoss ein Einheimischer coole Fotos von mir und ich ging glücklich zurück zum Auto. Ich mochte den Tempel wirklich sehr!

Das Hotel in Lovina war nicht so schön. Das Zimmer war ohne Klimaanlage und die Betten unbequem. Nur die Poolanlage sah ganz nett aus. Die Besitzer fand ich im übrigen auch nicht so sympathisch.

Da ich noch immer mit meinem Magen zu tun hatte, legte ich mich hin und lief später ein kurzes Stück zu einem Restaurant. Dort kaufte ich mir eine Suppe und trank ein wenig Zuckerwasser.

Anschließend liefen wir ein wenig umher. Lovina ist einfach hässlich und dreckig. Ich mochte das gar nicht! Wir liefen die Straßen entlang, gingen in einen Supermarkt und später aß ich noch was zum Dinner. Meinem Magen ging es ein wenig besser.

Martha, Marlene und die Delfine

October 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Ja, und unsere Reise ins Blaue bescherte uns dann wirklich das, was wir erleben wollten, wovon vor allem Martha immer geträumt hatte.....DELFINE im offenen Meer!!!
    Wir haben so viele Fotos und Videos gemacht, daß es für einen kompletten Fotonachmittag reichen würde aber wann erlebt man so etwas mal wieder!?
    Für uns war es ein einfach einmaliges und faszinierendes Gänsehauterlebnis!

Wir könnten beinahe Bücher und Bände darüber schreiben, welche Emotionen, Erfahrungen und Eindrücke sich in uns bei diesem Erlebnis auftaten aber das würde den Urlaubsrahmen sprengen!!!

Dass wir am Ende noch die Möglichkeit hatten im glasklaren Wasser zu schnorcheln, war ein weiteres Highlight! Die Farbenvielfalt und all die exotischen Fische hautnah zu erleben und hinab in kleinere Korallenriffe zu tauchen war die Überraschung des Tages. Keiner von uns ist jemals in solch" einer Umgebung zum Meeresgrund abgetaucht. Das das Tauchen bei unseren Mädels besonders beliebt ist, (sogar lieber als das Schwimmen an sich), passte von daher prima! Schon Tage vorher im Pool perfektioniert, ging es nun auf ins kunterbunte Meeresgetümmel, einfach sagenhaft!!!

Lovina dolphins

November 30, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

After a full breakfast sitting right on the beach, we divided into small groups to hop on traditional outrigger boats that took us out to find the dolphins. We were so lucky there was a massive pod of dolphins, even the tour leader was surprised by how many there were. We could sit on the boat stabilisers and float over the water as we sailed after the dolphins. The dolphins didn't hang around to have a swim with us in the perfect water.Read more

Aneka

April 25, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere zweite Unterkunft liegt wieder direkt am Strand. Von hieraus starten die morgendlichen Delphin -touren (-wahnsinn) dem wir uns erfolgreich verweigerten. Dementsprechend viele Boote am Strand die als Fotokulisse eine Top Figur machten - Schwimmen gingen wir lieber in den Pool.Read more

The Lovina

September 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 17 °C

In Lovina haben wir uns noch mal ein besonderes Hotel-Schmuckstück gegönnt, da es ja unser letztes Ziel vor der Heimreise ist. Zu unserem Glück bekommen wir noch ein Zimmerupgrade und besitzen somit noch einen zweiten Raum, inclusive Küche und einen eigenen Minipool auf der Terasse ☺️

Den Nachmittag verbringen wir am Strand und gehen anschließend noch für 1,5 Stunden in das Hoteleigene Fitnessstudio, bevor wir uns im Zentrum Lovinas ein Abendessen bei JBs Warung gönnen.

Lovina Beach

September 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Den Morgen beginnen wir mit einer Stunde Yoga im Hotelgarten. Nach dem anschließend gemeinsamen Frühstück entschließen Jan und Daniel eine Runde laufen zu gehen, während wir Mädels uns an den Strand legen und etwas relaxen.
    Gegen Mittag fahren wir dann zu Krisna Watersports, wo wir eine halbe Stunde lang Jetski fahren gehen.
    Wieder zurück im Hotel geht es zurück an den Strand relaxen wir noch ein wenig zu ne versuchen uns im Stand-um-paddling.

Delfintour

September 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letzter Tag beginnt bereits um 5:30 Uhr. Denn um 5:45Uhr geht es zur Delfin Beobachtungstour, die zum Sonnenaufgang stattfindet.
    Das Wasser wimmelt nur so von Booten (ca 100!) und wir haben schon Zweifel, dass sich die Delfine bei diesem Trubel überhaupt blicken lassen.
    Aber zu unserer Überraschung lassen Sie sich dann doch blicken und schwimmen in kleinen Gruppen immer wieder inmitten der Boote umher. Besonders beschaulich ist das ganze natürlich nicht, aber es ist dennoch einfach schön, diese herrlich diese wundervollen Tiere zu beobachten.

Die Nordküste

January 5, 2016 in Indonesia ⋅ ☁️ -6 °C

Als wir unseren geliebten Hauskater und das mysteriöse Tulamben, das nur aus einer Straße aber 1000 Geheimnissen besteht, verlassen haben, hat es uns gezwungenermaßen in die „Großstadt“ Singaraja mit Lovina neben an getrieben. Es war nun Zeit unser Visum zu verlängern und dafür mussten wir eine Woche hier verbringen. Als wir ankamen in Lovina, waren wir beide etwas enttäuscht. Wir waren von den anderen Orten auf Bali und Unterkünften sehr verwöhnt. Doch ziemlich schnell haben wir uns gefangen und entschieden alles zu erforschen was es zu erforschen gab. Singaraja war die erste nicht touristische Stadt, die wir auf Bali kennen lernten. Rayan machte sich los und erkundete den Markt und stellte ziemlich schnell fest, dass er der einzige Ausländer weit und breit war. Natürlich hat es ihn nicht aufgehalten trotzdem blitzschnell mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und hat dadurch eine Vanillefabrik in irgendeiner unscheinbaren Straße gefunden. Hier konnte man einen Eindruck in das balinesische Leben bekommen. Neben den verlockenden Märkten formten sich auch die Müllberge- ein großes Problem auf Bali.
    Unsere sympathische Unterkunft lag im Ort Lovina, direkt neben an. Während der Hochsaison steppt hier der Bär. Bekannt für die Delphinausflüge, die man früh zwischen 6 und 8 Uhr machen kann. Ich war ziemlich skeptisch und hatte Bedenken, wie es wohl den Meeressäugern dabei geht, wenn 40 Fischerboote täglich zu ihnen fahren. Nachdem uns aber klar wurde, dass die Tiere nicht gejagt und nur beobachtet werden, sind wir eines morgens mit einem winzigen Bötchen raus gefahren. Es war der absolute Hammer!! Wir befürchteten ev von Weitem nur eine Flosse zu sehen zu bekommen aber die wunderschönen Tiere sind wirklich zu 10 oder 20 in unmittelbarer Nähe aus dem Wasser gesprungen! So sehr wir uns auch bemühten- es war unmöglich dieses Ereignis auf Kamera festzuhalten aber dafür haben wir den Augenblick genossen und die Bilder im Gehirn verewigt! Mittlerweile gefiel uns Lovina immer mehr. Ein weiterer Ausflug zu einer Perlenzuchtfarm und einem bekannten Tempel hat Vielfalt in den Alltag gebracht und natürlich war eins der Highlights die Git-Git-Wasserfälle! Am Anfang haben nur wir uns ins Wasser zum Toben getraut aber bald folgten uns andere Touris!  Zu guter Letzt hat Singaraja mit Lovina doch viel mehr geboten als erwartet! Noch heute träume ich von glücklich springenden Delphinen….

Indonesien (Bali, Lovina)

December 30, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 6 °C

Auf dem Weg von Ubud nach Lovina warteten noch zwei Sehenswürdigkeiten auf uns! Zunächst haben wir den Pura Bratan Tempel besichtigt, welcher auf einem wunderschönen Kratersee liegt. Danach ging es noch zur Erfrischung zu den GitGit Wasserfällen.
    Am nächsten Morgen früh um 6 stand für uns dann auch schon das Highlight von Lovina an, das Dolphin Watching! Bei Sonnenaufgang diese wunderschönen und friedliche Tiere zu beobachten, war ein einzigartiges Erlebnis! Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen Abstecher zu den Holy Springs gemacht, um im heiligen Wasser zu baden.
    Nach einer weiteren Nacht fahren wir nun mit der Fähre auf die kleine Partyinsel Gili Trawangan, um dort in das neue Jahr zu feiern!

Sonnenaufgang und Delfine

February 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hieß es mal wieder früh aufstehen! Wir haben uns fürs Dolphin Watching angemeldet und so klingelte der Wecker bereits um kurz nach 5. Viertel vor 6 wurden wir dann eingesammelt und es ging auf ein sehr schmales Boot und mit diesem raus aufs Meer.
    Die Sonne schob sich dabei langsam über den Horizont und hüllte alles in wunderbare Farben - kühles Blau, helles Lila, sanftes rosa bis dann langsam alles in warmen Rot-, Orange- und Gelbtönnen bis ins Tageslicht über ging. Einfach wunderschön. 😍
    Mit unserem Boot habe ich am Ende noch knapp unter 40 Booten gezählt. Und so begann die kleine "Jagd": einer sah etwas und alles Boote eilten in die gleiche Richtung, dann auf der anderen Seite und alle machten eine Kehrtwende. Und so weiter. Entweder die Tiere waren gehetzt oder hatten am dem Spektakel einfach ihren Spaß. 😁 wer weiß
    Ab und zu waren die doch recht kleinen Delfine dann kurz zu sehen und sprangen ein paar mal auch durch die Luft. Mit der Kamera leider nur ganz schwer einzufangen. Aber im Kopf... unvergesslich!

Für danach hatten wir ursprünglich noch einen Schnorcheltrip gebucht, diesen aber auf Grund mangelnden Frühstücks und fehlender Motivation dann gecancelled. Da riefen dann bei herrlichsten Sonnenschein doch die Sonnenliegen nach uns. 😀

Banjar Kalibubuk