Indonesia
Banjar Kebon

Here you’ll find travel reports about Banjar Kebon. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der nächste Vulkan wartet...

May 18, 2015 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Nach ein paar entspannten Tagen in Ubud mit gesundem Essen, haufenweise grünen und weniger grünen Smoothies, viel Yoga und dem Gefühl, endlich mal irgendwo angekommen zu sein, stehen wir nun vor der Besteigung eines weiteren Vulkans.

Noch relaxen wir bei dieser tollen Aussicht auf der Terrasse vorm Pool bevor es heute Nacht um 1 auf die lange Wanderung  geht. Die Komfortzone lassen wir einfach am Pool liegen und freuen uns auf einen hoffentlich genialen Sonnenaufgang am Kraterrand...Read more

Tempelfest und Reisterrassen

July 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Früh morgens brachen wir in Canggu auf und machten uns auf den Weg nach Besakih, dem im 8. Jahrhundert gebauten Muttertempel der Insel Bali. Er ist der größte und gleichzeitig bedeutendste hinduistische Tempel der Balinesen. Nach einer leider etwas verregneten Mopedfahrt kamen wir nach zwei Stunden endlich an und wurden sogleich für den langen Weg entschädigt: Es war Tempelfest und Dutzende Balinesen pilgerten nach Besakih, um zu beten und Opfergaben zu bringen. Das Miterleben dieses religiösen Treibens machte den Besuch für uns zu etwas ganz Besonderem.
    Von dort aus fuhren wir über kleine Straßen u d zauberhafte Dörfer zur Cepik Villa in Sidemen, wo wir die Nacht verbringen werden. Die Ausblicke auf die Reisterrassen und die Berglandschaft waren einfach nur atemberaubend.
    Heute Abend genießen wir die Ruhe und die Geräusche des Dschungels in unserer kleinen Villa.

Banjar Kebon