Indonesia
Gunung Lengser

Ankunft Kuta 🏃‍♂️🚘

April 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Am Mittag reisten wir von Senggigi nach Kuta.🚘

Wir wollte einmal ohne Buchen in Hotels/ Anlagen gehen und uns eine Unterkunft suchen.
    Satz mit X das war wohl nichts…. Die ersten beiden Anlagen waren komplett voll, also ging es zur dritten Anlage, welche oben auf dem Berg war.
    Diese Anlage befand sich allerdings noch im Rohbau…
    Also ging alles wieder runter und wir machten eine Pause in einem Lokal…. (Alles zu Fuß mit vollem Gepäck)
    Hier waren soviel nette Menschen welche uns geholfen haben, sodass wir anschließend dort abgeholt und in eine Unterkunft gebracht worden sind.
    Nach dem einrichten unserer Unterkunft ging es noch für ein Bier an den Strand, bevor der Tag dann auch schon vorbei war 😴

Morgen geht es an den White Beach in Kuta, hier wird noch einmal Probiert zu surfen 🏄‍♂️ 😊

Martina Weber

wow 😍 sieht ja super aus

😊😊

Voll schön. 😍Erinnert mich ein bisschen ans Auenland von Herr der Ringe

😍😂😂

4/17/22Reply

Lombok hätten wir uns sparen können

May 6 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Sind happy dass wir noch eine andere Unterkunft Tiga Studios gefunden haben… das einzige was wir auf Lombok gesehen haben 😔…
    2 Staffeln Friends in 2 Tagen. Keiner konnte sich rühren 🙈 Jetzt gibts Antibiotika um die gemeinen Junglebakterien abzutöten. Die drei Tage Lombok waren also nixRead more

Bali Belly 🤢 - verdammt

May 4 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser deutscher verwöhnter Körper… haben seit 2 Tage bauchkrämpfe… Wir kennen nur Pestizide, aber Indonesien haben Bakterien 🦠
    Wir hätten das Obst nicht essen sollen 🙈
    Das war dumm

Wird schon wieder. Jetzt gibts erstmal trocken Reis und gekochtes Gemüse 🍚 😋

Lena Schmitt

Och Nö ihr Armen!!! Gute Besserung 😘

@Unterkunft 🛖🌧

April 19 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute hat es den ganzen Tag aus Eimern geregnet, sodass wir die Unterkunft nur zum Essen verlassen haben.

Wir haben unseren Trip zu der Komodo Insel geplant ✈️🏝

Außerdem hab ich mich auf den aktuellen Stand meiner Vorlesungen gebracht und mich um die Bachelorarbeit Vorbereitungen gekümmert.

Unsere Wäsche haben wir auch noch zum waschen abgegeben. 👕🩳

Hoffen wir mal das es morgen besseres Wetter wird und wir unsere Ausflüge fortsetzen können 😊

Der Aufenthalt in Kuta wird natürlich um 1 Tag verlängert, sodass wir alle Highlights noch anschauen können.

Da es aufgehört hat zu regnen gönnen wir uns noch ein Bier am Pool bevor es schlafen geht 🍻😴

Martina Weber

Endlich ist bei uns mal besseres Wetter als bei euch 💪🤣

😂😂😂

super schön 😍

Lombok

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Wie die Bilder bereits verraten, steppt auf Lombok nicht gerade der Bär, was uns jedoch in die glückliche Lage brachte, wundervolle Traumstrände nahezu allein besuchen zu können.
    Überraschend gut ausgebaute Straßen mit geringem Verkehrsaufkommen schafften die idealen Voraussetzungen für entspannte Tage auf der Insel mit dem Roller.
    Weniger entspannt ist der morgendliche Ruf des Muezzins, der täglich um Viertel nach vier inbrünstig seinen Gesang startet und damit ein Durchschlafen verhindert. Daneben gehören neugierige Einheimische, ein 30+ °C warmer Pool, ein ebenso zu warmes Meer oder die Auswahl an günstigen Restaurants zu unseren täglichen Luxusproblemchen. Zeitweise kam das Gefühl auf, irgendwie fehl am Platz zu sein, da zwar alles auf den großen Tourismus wie in Bali vorbereitet scheint - tolle Landschaft, eine große Auswahl an Unterkünften, Traumstrände, Infrastruktur - aber wir weit und breit die einzigen Touristen sind und demnach auch die volle Aufmerksamkeit bekommen, nicht unbedingt immer in unserem Interesse.
    Definitiv zu unserem Vorteil jedoch ist es bei dem Versuch, Surfen zu lernen, da wir zu zweit zwei Lehrer zugewiesen bekommen, die sich gänzlich um unsere individuellen Schwächen kümmern können. Zwei Stunden auf dem Brett (bzw. ein großer Teil davon im Wasser unter oder neben dem Brett) vergehen wie im Flug und bescheren uns erste kleine Erfolgserlebnisse, kleine Schürfwunden, jede Menge Salzwasser in den Lungen und Sand in den Haaren.
    Alles in allem ein entspannter Aufenthalt mit wieder einmal sehr sehr tropischen Temperaturen, die jegliches Styling überflüssig machen, da die extreme Luftfeuchtigkeit binnen kurzer Zeit eh wieder alles zerstört. Lombok bietet sich für alle an, denen Bali zu umtriebig ist, die aber dennoch die reizvolle Welt Indonesiens genießen möchten.

Lombok for 1D/1N

November 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

🇮🇩🇬🇧
    For today and one night we are checking out Lombok. We took the “speedboat” (a wooden old and bouncy boat with mostly locals) to Lombok and a driver all the way to the south of the island to our Hostel in Kuta.
    To explore some beaches the three of us rented two scooter.
    First beach was Tanjung Aan Beach - a nice wide bay not too far from Kuta Lombok. The day was very cloudy, so we decided to head to Kuta beach to have a look and some dinner. We ate a great Sasak Dish: Tempe 👌🏼

🇩🇪
    Für den heutigen Tag und eine Nacht ging es mit dem "Speedboat" (ein altes, wackeliges Holzboot mit zumeist Einheimischen) nach Lombok. Angekommen fuhr uns ein Fahrer den ganzen Weg in den Süden der Insel zu unserem Hostel in Kuta.
    Um hier einiges zu erkunden, haben wir drei uns für den Tag zwei Roller gemietet.
    Der erste Strand war Tanjung Aan Beach - eine schöne breite Bucht unweit von Kuta Lombok. Der Tag war sehr bewölkt und wir beschlossen noch zum Strand von Kuta zu fahren, um uns dort umzusehen und ein Abendessen zu genießen. Wir aßen ein klassisches Sasak Gericht: Tempe 👌🏼

Ankunft auf Lombok

November 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sind weiter nach Lombok geflogen. Hier ist es wesentlich ruhiger als auf Bali. Wir haben am Strand und am Pool bei ca. 33 Grad relaxt bis alle von unserer Reisegruppe angekommen sind. Die Verständigungsprobleme werden langsam besser 😄Read more

Wünschen euch viel viel Spass

11/18/19Reply

Hört sich gut an und sieht auch toll aus. Wie ist eure Gruppe?

11/19/19Reply

Ich hab Hunger!!!🍱🐠🐟

11/19/19Reply

Sade Village und Faulenzen in Kuta

November 12, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Gestern haben Bea und ich uns ein altes „Sade Dorf“ angeguckt, in dem man sehen konnte wie die Bewohner von Lombok vor über 150 Jahren gelebt haben. Wir sind einmal durch das Dorf gelaufen und konnten originale Häuser von innen angucken und es wurde uns ein bisschen was über die Tradition der Bewohner erklärt, die früher ausschließlich von Landwirtschaft, und heutzutage größtenteils von Tourismus leben. Danach sind wir dann weiter, um uns noch einen Strand anzugucken, viel mehr als schöne Strände gibt es um Kuta rum nämlich auch nicht, da es relativ flach und dürr hier ist. Wir haben uns dann noch ein bisschen am Mawun Beach entspannt, wo die Atmosphäre sehr viel lockerer war als am Kuta Beach. Viele Strände in Lombok sind langgezogene Sandstrände und es war schön, mal baden gehen zu können ohne auf Korallen oder Steine zu treten 😅. Abends haben wir dann noch einen kleinen Hügel erklommen auf dem man mal wieder einen sehr schönen Sonnenuntergang genießen konnte 😊.

Heute haben wir dann noch einen Strandtag eingelegt und sind zum Tanjung Aan Beach gefahren, der in einer riesigen Bucht liegt. Es war schön aber leider konnte man hier haufenweise Plastikmüll am Strand und auch im Wasser sehen, was ein bisschen erschreckend war 😶. Und es waren am Strand sehr viele Straßenhunde unterwegs, die natürlich süß sind, aber auch nicht mehr alle sehr gesund aussahen :/. Das hat uns dann nochmal klar gemacht wie froh wir sind in einem Land mit einigermaßen funktionierender Infrastruktur zu leben...
    Gegen Nachmittag hat’s im Norden Lomboks dann gewittert und wir konnten ein paar Blitze sehen, aber blieben trocken 💪🏼. Heute Abend hab ich dann noch unsere trächtige Hauskatze von einem nervenden Kater gerettet 😅.

Morgen gehts früh für uns los aufs Boot, und WLAN gibts dann erst am Samstag wieder 😊. Wir setzen über von Lombok nach Flores in einer 4-tägigen Bootstour! Wir sind sehr gespannt 🙌🏼

Lombok I

November 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

KUTA
    Livingroom Hostel
    5 Nächte (22.11. - 27.11.)

▪️Von der Fähre wurde ich gleich von einem Reiseunternehmen abgefangen mit dennen ich für 350k Rp nach Kuta ins Hostel gebracht wurde
    ▪️Das "Livingroom Hostel" ist so wunderschön, wie ein modernes Baumhaus überall ist Holz verarbeitet
    ▪️Schlief in einem 6er Zimmer, haben uns gleich alle gut verstanden und viel zusammen unternommen

💡Statt auf Bänken oder Stühlen zu sitzen, sitzt oder liegt man auf erhöhte Flächen die überdacht sind.

Birgit Saß

👍....nun trägst du dein Big pack auch so wah 😅

12/1/19Reply
    Vivien Schütze

Klar 🤣

12/1/19Reply

Mataram und Kuta Lombok, Goa Bangkang

November 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern sind wir los und wollten uns mal ein bisschen ins Stadtleben trauen. Wir sind mit dem Roller in Mataram unterwegs gewesen und haben uns ein kleinen Tempel mitten im Großstadtrummel angeguckt und waren dann noch in Lomboks größtem Einkaufszentrum. Abends sind wir dann nochmal den Senggigi Beach in die andere Richtung gelaufen, wo der Sand teilweise pechschwarz war.

Heute wurde der Tag dann noch etwas chaotischer 😬. Wir sind erstmal entspannt weiter nach Kuta Lombok und konnten statt der gewohnten Hindu-Tempel aus Bali hier viele bunte Moscheen sehen. Unser Taxifahrer hat sich ungefähr 5 mal verfahren und konnte mit Google Maps wohl nichts anfangen aber letzendlich haben wir es trotzdem zu unserem Homestay geschafft. Kuta soll in Lombok eigentlich das Backpacker-Paradies sein, mit einem wunderschönn Strand, guten Surfspots in allen Richtungen und vielen Touristenangeboten drumrum. Wir sind erstmal weiter zum Kuta Beach, der nur 10 Gehminuten von unserem Homestay entfernt ist. Wir waren überrascht, wie leer es hier ist, da wir in Bali nie das Gefühl hatten, dass Nebensaison ist. Am langen Sandstrand von Kuta waren wir aber weit und breit die einzigen Touristen. Strandverkäufer waren trotzdem vielzählig anwesend und sehr viel aufdringlicher, als wir das von Bali gewohnt waren. Außer uns waren noch viele Locals mit uns am Strand und da Lombok sehr muslimisch ist waren wir so auch die einzigen im Bikini - eigentlich kein Problem, sagte uns das Internet. Richtig unangenehm wurde es dann aber für uns als die Leute um uns rum nicht mehr nur mit uns, wie in Senggini, sondern auch einfach von uns Fotos machten, im Bikini, ohne uns zu fragen. Da haben wir uns dann doch schnell wieder angezogen und etwas bedrückt und enttäuscht verpieselt. Anscheinend sind blonde Mädels im Bikini in der Nebensaison nicht so oft zu sehen 😅😬.

Der Tag wendete sich zum Glück doch noch zum besseren, als Bea ganz in der Nähe die Fledermaushöhle „Goa Bangkang“ entdeckt hat. Wir haben uns auf den Roller geschwungen und sind hin, und wurden dort von einem Local einmal durch die Höhle geführt. Die Höhle war sehr weitläufig und man konnte tausende Fledermäuse an der Decke sehen - und hören! Wir haben danach noch eine Stunde gewartet, weil nach Sonnenuntergang alle Fledermäuse die Höhle verlassen sollten. Das mit anzusehen war ein wahres Spektakel. Glatte 10 Minuten stürmten riesige Schwärme an Fledermäusen aus dem Höhleneingang. Das hat uns wirklich die Stimmung gerettet 😅. Morgen dann vielleicht etwas mehr Kulturprogramm und weniger Sonnenbad, mal sehen 😅.

Gunung Lengser