Indonesia
Kesambikembar

Tag 4: Sonnenuntergang

April 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Sind dann später den Strand entlang zu einem Aussichtspunkt gelaufen um von dort den Sonnenuntergang zu schauen. Dort waren sehr viele Menschen. Auch viele Indonesier. Von dort oben konnte man die Fotoshootings der "Insta-Püppchen" beobachten. Am "krassesten" fanden wir ein Paar, das gleich drei Fotografen hatte und mit farbigem Rauch gearbeitet hat. Es sah von dort oben aus, als hätte er ihr einen Antrag gemacht. Die Sonne verschwand schon knapp über dem Horizont hinter den Wolken aber es sah so toll aus, wie sich der Himmel dann in den tollsten Rottönen färbte. Vermutlich für die Fotosession des Paars gab es dann noch ein kleines Feuerwerk. Etwas genervt hat eine kleine Drohne, die ständig um den Aussichtspunkt geflogen ist. Ich liebe die Regularien in anderen Ländern dazu. 🙈Read more

Tag 4: Balangan Pantai

April 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Haben uns dann nach dem Frühstück an einen nahegelegenen Strand bringen lassen. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen Affen beobachten, der dort auf einem Kabel von einem Baum in einen anderen ging. Mein erster Affe in freier Wildbahn. Der Strand war schön, wenn man nicht so genau unter die Warungs oder in die Ecken schaute. Also der Müll hier auf Bali schockt mich doch immer noch sehr. Haben uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm für den Tag gemietet, da wir uns gestern, trotz des schattigen Platzes etwas verbrannt haben. Meine deutsche Winterhaut war etwas überfordert mit der indonesischen Sonne.
      Die Liegestühle und Sonnenschirme haben zwei ältere Indonesierinnen (wir schätzten sie auf über 60 aber wir können auch weit daneben liegen) aufgestellt. Die Löcher für die Sonnenschirme haben sie von Hand gegraben.
      Haben dann später noch im Warung direkt hinter unseren Liegen etwas kleines zu Mittag gegessen. In Deutschland hätten die keine Erlaubnis bekommen - Bauamt und Gesundheitsamt hätten wahrscheinlich einen Zaun darum gezogen. 🙈

Tag 4: Abendessen im Delmora Warung

April 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Sonnenuntergang haben wir uns zu einem Warung (https://maps.app.goo.gl/wU4LRfmLcAJ33cdW8) in der Nähe bringen lassen. Natascha hatte dort schonmal gegessen und wusste, dass es gut ist. Haben uns leckeres Knoblauch-Käse-Baguette, Pizza und Pasta mit Meeresfrüchten bestellt. Während wir auf das Essen gewartet haben, haben wir Uno gespielt. Nach dem Essen haben wir uns zu einem Supermarkt in der Nähe der Unterkunft bringen lassen, um uns noch ein Eis für den Heimweg zu holen.Read more

Uluwatu

August 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Questa settimana qui a Uluwatu sta volando! Tanto cibo buono, tanto tempo passato in acqua e tanti tramonti stupendi. Passiamo giornate super tranquille tra giri in motorino e surfate (qui però le onde sono un po’ più altine…), provando un sacco di ristorantini diversi - pizza squisita e bagni in piscina al Rogue House, hamburger al Temple e la pasta più buona di tutte al Suka Espresso. Ci godiamo ogni momento 😊

Diese Woche hier in Uluwatu vergeht grad soo schnell! Gutes Essen, viel Zeit im Wasser und richtig viele schöne Sonnenuntergänge. Wir verbringen chillige Tage zwischen Moped fahren und Surfen (die Wellen sind hier aber ein bisschen höher...) während wir echt viele verschiedene kleinen Restaurants entdecken - für die leckerste Pizza (und ein Sprung im Pool) fahren wir zum Rogue House, für geile Burger zum Temple und für die beste Pasta zum Suka Espresso. Wir genießen echt jeden Moment 😊

Dreamland Beach Ausflug

February 20 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Wir waren am Dreamland Beach. Die Boys wollten Surfen gehen. ✨️

Wellentechnisch hätte etwas mehr gehen können, aber wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und Sonnenuntergang.

Manko des Strandes sind große Steine, die an manchen Stellen im Wasser liegen und dann mit Wucht gegen die Füße spülen können. 🥹🫠 Da sollte man etwas aufpassen.Read more

Tag 2: Erstes Abendessen auf Bali

April 6 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer "kalten" Dusche - ich wollte kalt duschen, weil ich wegen der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit total verschwitzt war aber das kalte Wasser ist einfach nicht kalt) haben wir uns von einem Grab oder Gojek (der andere Anbieter) zu einem Warung (ein kleines indonesisches "Restaurant") in der Nähe bringen lassen (5 Sterne-Bewertung bei weit über 200 Bewertungen bei Google Maps). Tyson (der Chef?!) war super nett und das Essen war der Wahnsinn. Am Ende haben wir zusammen mit drei Getränken (2 Dosen Coca Cola und ein frischen Mango-Saft) 107.000 IDR (ca. 6,20 €) bezahlt. Wir wollen am letzten Abend nochmal zu ihm gehen. Mal sehen, ob er unsere Namen dann immer noch kennt. 😁 Danach haben wir uns im benachbarten Supermarkt noch zwei Eis geholt und uns im Anschluss wieder zum Guest House bringen lassen. Den Rest des Abends haben wir noch eine Runde "Stray" gespielt. Natascha war Feuer und Flamme eine Katze spielen zu können.Read more

Bali - Uluwatu

July 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

🇧🇷 Passamos o fim de semana em Uluwatu, a parte sul de Bali.

🇦🇷 Pasamos el fin de semana en Uluwatu, la parte sur de Bali.

🇺🇸 We spent the weekend in Uluwatu, the southern part of Bali.

Bali ATV Ride and White Water Rafting

September 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

We meet our driver Dika at 8.30am we then drove 1.5 hr to Ubud. Started white water rafting down the Ayung River were we had to get down to this took about 900 steps these are bali steps rather large in height. We had a lovely tour guide Made who was patient and very polite. We came across waterfalls and the serenity of the Ayung River was so enjoyable. However came time to try and get up top again this was 300 bali steps almost died. But headed back to camp where we were able to shower and have lunch. then headed out on quad bikes, started to rain which made the experience so much more fun slip sliding around. if you like a bit of adrenaline this was awesome but be prepared for the hike. On our way back Dika took us to a silver shop amazing where there was statuses of frogs and apes and so many moreRead more

Kuta Beach

September 30, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Today we recover so Dika our tour guide takes us to padma markets in Kuta. We walked Kuta beach where every step is met with questions like do you want a massage, do you want a drink, want a seat. this went on for miles along the beach. We arrived at Art Market on Kuta Beach where more bartering commence as we tried to purchase sarongs, tshirts, shorts, and perfumes.Read more

Dreamland Beach und auf nach Singapur

November 11, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem letzten Tag haben wir natürlich auch ausgeschlafen, schließlich sollte heute nichts aufregendes mehr passieren - wir wollten nur noch entspannen :)!
      Nach einem ausgiebigen Frühstück um Cashew Tree Restaurant machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bingin Beach, der bei uns quasi um die Ecke lag! Nach einem aufregenden Abstieg zum Strand stellten wir aber fest, dass die Bucht an sich ganz schön ist, da es hier viele Warungs und Cafés in den Felsen gibt aber der Strand selbst nicht wirklich zum Liegen einlädt. Also beschlossen wir uns doch nochmal unseren Roller zu schnappen und die 10 Minuten Richtung Norden zum Dreamland Beach zu fahren! Gute Entscheidung, denn hier war es wirklich schön! Wir gönnten uns auch für den letzten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm und breiteten zufrieden mit Blick aufs Meer unsere Handtücher aus. Den Tag blieben wir schließlich bis zum Sonnenuntergang hier - lasen, spielten Karten, hüpften über die hohen Wellen (mehr Tobias, ich traute mich nicht so) und entspannten einfach mit Nichtstun wie geplant! Hinter uns lag ein großer Warung, in dem wir Club Sandwich zum Mittag aßen und über den Tag mit kalten Getränken und meiner obligatorischen Kokosnuss versorgt wurden - es war herrlich!
      Abends fuhren wir noch gemütlich zu einem mexikanischen Restaurant Essen und ließen den Urlaub ganz entspannt zusammen auf der Terrasse mit Bierchen ausklingen.

Die letzten drei Wochen waren super schön, mega aufregend und trotzdem (fast nie) zu stressig. Bali ist eine tolle Insel, auf der es sich lohnt, sich auch mal fernab von den Touristenhochburgen zu bewegen und wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal zurück, lohnen würde es sich auf jeden Fall :)!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und bestellten uns gegen Mittag ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren. Um 14.05 Uhr ging unser Flieger nach Singapur und von da aus mein Flieger nach Bangkok und Tobias seiner nach Berlin. Wir hatten insgesamt 5 Stunden, um den Flughafen zu erkunden, denn dieser gleicht quasi einem kleinen Abenteuerland! Abgesehen davon, dass man an jeder Ecke essen und shoppen kann, gibt es zwei Kinosäle, einen Schmetterlings-, Kaktus-, Orchideengarten, eine Spielhalle und Stationen zum Playstation spielen, mehrere künstliche Installationen und und und...es war schon ein bisschen verrückt! Somit verging die Zeit auch recht schnell bis wir uns schweren Herzens trennen mussten und ich in meinen Flieger nach Bangkok stieg - ich vermiss dich jetzt schon aber in vier Wochen sehen wir uns auch schon wieder - danke für den wunderschönen Urlaub mit dir :-*!!!

Kesambikembar