Indonesia
Ketapang Kauh

Neui Insle, Neui Roller

July 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Tschüss Ubud, hello Nusa Penida.

Mitem Gojek uf Sanur Harbour und denne ab uf die 30minütig Fähri nach Nusa Penida.
      Im Hotel hemmer de direkt nach Rollervermietig gfrogt und si drufab zerrsch 100 Mal gfrogt wurde ob mir de da würkli chöned.
      Anschinend rote sie de Touris ab in Nusa Penida selber zfahre will d Strosse sehr eng und kaputt sind und d Lüt teils sehr schnell fahret. Das, will die meiste Touris nur Tagesusflüg dohe mache und denne en Privatfahrer miete wo sie ah alli Instaspots bringt. Damit au alles ih ein Tag inepasst fahre die de ame wie d Säu.
      Mir wages trotzdem und hend eus die zwei neue Flitzerlis gschnappet. Es isch scho Nomitag und mer hend denkt mache no gmüetli e Usflug a Gamat Bay und nachher gömmer de go Znacht ässe.
      Relativ wit obe hemmer d Roller abgstellt und hend no e rächti Bergwanderig durab müesse mache. Aber es het sich glohnt! Go bade simmer zwar ned, es isch low tide gsi und dert hets relativ vell Koralle/Riff und Seeigel 😅 Aber d Füess bädelet und schöni Müscheli gsuecht. Zudem eif de Ort gnosse, wunderschön und keini Lüt!

Nachher simmer no im me fancy Resti go Burger ässe (sehr indonesisch 🥸). Aber nach 10 Täg fried rice/ Nasi goreng etc darf da au weder mol sii.
      Erst am 10 semmer de weder zum Hotel inegschneit und hend vorher no gwitzlet, ob sie eusi Ruckdack usgrumet und s Zimmer neu vermietet hend, will sie velech denkt hätte, die gsemmer nieme..

Aber no churze Roller Realtalk:
      Es isch scho ahspruchsvoll, aber lang ned so schlimm wie sie dir weiss mached. Aber es isch total verständli sind sie vorsichtig, will es git gnueg lüt wo sich eif zviel zuetraue und de hesch de salat. Aber mir machts total Spass und mer gönd immer uf Nummer sicher.

West Coast Penida #3

April 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Crystal Beach was our final stop on our tour. A little inlet full of tiny islands and calm seas. We got a bit of food at one of the spots on the beach. I had Gado-Gado which was fine but it's just not the nicest of foods. Unfortunately it is the only veggie thing on the menu once more.

We hung our here for a couple hours enjoying the beach and the calm water. Unfortunately there are multiple large rocks in the shallows so it is very easy to injure yourself like I did.

After a bit we headed back to our hostel. Some more people had arrived into our room and they were brits from the Midlands, so had a lot of fun speaking with them. There is something about talking to Brits that it's just more fun. I think cause I dont need to properly enunciate or speak slower and after a few weeks of that it's a bit tiring.

A group of us ended up going out to eat. I was in no mood for anything else fried so got a salad. It was fine. Today was not a good day for food but it be like that sometimes.

Off to Nusa Penida ️

October 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Um 5:30 Uhr klingelten heute morgen unsere Wecker, da wir um kurz nach 06:00 Uhr vom Shuttle Richtung Hafen abgeholt werden sollten. Cari organisierte noch einen lebensrettenden Kaffee und schon wurden wir abgeholt. Der Fahrer murmelte etwas von "one more" aber nachdem wir noch 15 Minuten da standen fuhren wir los. Kurze Zeit später hielten wir an und ein Pärchen stieg zu. Doch dann drehten wir um und führen zu unserem Hostel zurück, wo wir weitere 20 Minuten warteten. Es war bereits 07:00 Uhr, bis auch der letzte Fahrgast zustieg "Sorry, dass ihr warten musstet, es hieß ich werde um 07:00 Uhr abgeholt" Na toll, wofür bin ich eigentlich so früh aufgestanden 😴🤔. Kurz bevor wir am Hafen ankamen, wurde es erneut komisch. Der Fahrer hielt an, deutete auf Cari und mich und bedeutete uns mitzukommen. Die anderen sollten warten. Er führte uns die Straße entlang bis zum Hafen, dort bekamen wir unsere Tickets fürs Boot. Während dem Weg dorthin rätselten, was wohl mit den anderen ist, denn wir wussten, dass sie auch nach Nusa Penida wollten. Naja; wir hatten die Tickets und wurden umgehend an den Strand geführt. Dort mussten wir warten bis die ca. 90 Passagiere aus dem Boot stiegen, dann konnten wir einsteigen; und zwar nur wir beiden. Wir waren etwas verwundert. Aber hey; wer kann schon sagen er hätte eine Privatfahrt im Speedboot gehabt 😌. Auf der Insel angekommen organisierten wir ein Taxi zum Hostel. Wir waren keine 5 Minuten im Zimmer gewesen, da klopfte es an unsrer Tür. "Hey Mädels, sorry dass ich euch so überfall. Hab mitbekommen, dass ihr auch Deutsche seid. Ich kann mir keinen Roller ausleihen und sitzt hier fest, kann ich mich euch heute anschließen?" Natürlich sagten wir nicht nein und nachdem Cari und ich uns einen Roller geliehen hatten fuhren wir 3 an den Crystal Beach und den Nachmittag dort zu verbringen. Dort erzählte uns Temai, dass sie eigentlich mit ihrem Freund zusammen nach Bali geflogen war, die beiden sich jedoch getrennt hatten und sie nun alleine weiter reist. Wir verstanden uns wirklich sehr gut und gingen am Abend noch lecker Essen. Ausnahmsweise gabs mal Pizza und Burger - man muss ja auch mal was anderes als asiatisch essen 😜🍕🍔.Read more

Back to Bali ️

October 16, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir starteten total entspannt in den heutigen Tag. Nachdem wir ausgeschlafen hatten (08:15 Uhr 😅) packten wir in aller Ruhe unsere Sachen, frühstückten und checkten um 11:00 Uhr aus. Da wir keine Lust hatten wieder ewig mit dem Roller an einen Strand zu fahren, blieben wir in der Nähe unseres Hostels. Wir fanden einen süßen kleine Strandabschnitt, den wir ganz für uns hatten. Es gab sogar einen kleinen Schattenplatz - wir waren die letzte Tage einfach viel zu viel in der prallen Sonne gewesen ☀️🌡️. Wir fanden sogar einen neuen Freund; ein kleiner süßer Hund gestellte sich zu uns in den Schatten und brachte nach einiger Zeit sogar eine kleine zugeschweißte Plastiktüte mit getrockneten Pfannkuchen darin und legte sie genau neben uns ab. Wir teilten diese brüderlich mir ihm und als es Zeit für ein richtiges Mittagessen war fuhren wir zurück, aßen und gaben unsere Roller ab. Kurz darauf wurden wir auch schon abgeholt und an den Hafen gefahren von wo aus es mit dem Speedboot zurück nach Bali - Sanur ging. Leider war diese Bootsfahrt nicht halb so entspannt wie die erste. Etwa nach der Hälfte wackelte das Boot aufgrund größerer Wellen etwas heftiger hin und her. Ab diesem Zeitpunkt war ich mehr als unentspannt. Um ehrlich zu sein hatte ich richtig Schiss 💩! Ich wollte einfach nur wieder festen Boden unter meinen Füßen haben 😖. Cari hatte weniger Angst um uns ala um unsere Backpacks die oben auf dem Boot lagen - ohne jegliche Sicherung. Doch sie kamen genauso heil in Sanur an wie wir 😅. Vom Hafen aus fuhren wir mir einem Grab zu unserem Hostel. Wir hatten etwas Bedenken, denn wir hatten das Hostel zwar gebucht, aber keine Bestätigung erhalten. Zu unserer Erleichterung hat alles geklappt und wir konnten unser Zimmer für die nächsten 3 Nächte beziehen. Das Hostel hat wirklich eine super Lage, es is alles super zu Fuß erreichbar. Zur Abkühlung nach den ganzen Strapazen hüpften wir noch eine Runde in den Pool - der einfach hammer ist 😍. Er befindet sich im 2. Stock auf dem Dach und es gibt dort sowohl eine Rutsche als auch 2 Hängematten. Das Hostel ist allgemein einfach super! Auch die Matratzen sind endlich wieder etwas weicher. Die in unserem Hostel auf Nusa Penida waren wirklich steinhart 😣. Nach einer erfrischenden Dusche (wir haben mittlerweile festgestellt, dass es hier fast nirgendwo warmes Wasser zum duschen gibt - logisch, da es hier konstant warm ist und die Leute somit weder eine Heizung noch warmes Wasser zum duschen brauchen) legte Cari sich zeitig schlafen, da sie nicht zu 100% fit war und etwas Bauchschmerzen hatte. Ich ging zurück nach oben an den Pool um zu telefonieren ❤️. Aber auch ich war sichtlich geschafft und ging früh ins Bett 😴.Read more

Ketapang Kauh