Indonesia
Selonding

Weiter in den Süden - nach Pecatu

August 15, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind spontan abgereist. Kuta war groß, laut und eindrucksvoll.. Aber hier waren wir "fertig"..Wir wollten noch mehr sehen und haben uns kurzfristig dazu entschieden vier Tage vorher abzureisen.

Bei der Reise haben wir zum ersten Mal die Bluebird App ausprobiert..und sind beinahe auf eine Attrappe reingefallen. Auf Bali sind alle Taxis blau und als Neuling fällt einem nicht direkt auf welches bestellte Auto jetzt das richtige ist. Zur gewählten Uhrzeit tauchten gleichzeitig zwei vermeintliche Bluebird Taxis auf, wir stiegen in das erste und wurden vom Fahrer des anderen Wagens zurück gehupt und gerufen. Dieser kannte unsere Namen und unser Ziel. Hier waren wir also richtig 😁 dieser "Fehler" kann Touristen viel Geld kosten.. Und uns wird das jetzt nicht nochmal passieren.

In unserer neuen Unterkunft in Pecatu angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Hier war es auf Anhieb viel ruhiger, grüner aber auch heißer. Auch unser neues Homestay gefiel uns direkt besser als die Hotelanlage in Kuta. Hier lebten wir in einem kleinen aber feinen Zimmer auf einer Anlage mit wenigen weiteren Bungalows zusammen mit der Gastfamilie die diesen Ort hier sehr authentisch und liebevoll bewirtschaftet.
      Der Tag war hier schon fast zu Ende, als wir gegen 16:00 ankamen. (die Sonne geht gegen 18:15 unter) deshalb entschlossen wir uns die Gegend auf eigene Faust mit dem Roller zu erkunden. Es ging wackelig, unsicher, aber dennoch erfolgreich zum Nyang Nyang Beach der nur wenige Minuten Fahrt von uns entfernt war.
      Wir genossen Abendessen mit Meerblick und anschließend einen romantischen Sonnenuntergang am Strand.

Uluwatu Tempel, Bali, IDN

September 13, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Da es heute Vormittag (das erste Mal richtig) geregnet hat, haben wir uns weiterhin auf die faule Haut gelegt. Als es am Nachmittag dann auf tat, haben wir dem Uluwatu Tempel mit der schönen Küstengegend sowie Parkanlage mit zerstörerischen Affen einen Besuch abgestattet. Was einer der Affen angerichtet hat, könnt ihr dem Foto entnehmen! Anna hats mit Humor genommen und wir haben den Tag gemütlich mit einem fresh juice am Strand mit sunset ausklingen lassen.Read more

21. Tag: Breeze Hidden Uluwatu

June 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Am Mittwoch fuhren wir, nach einem guten Frühstück, nach Uluwatu im Süden von Bali.

Die Fahrt war sehr lang und wir hielten kurz an der Ausländerbehörde an, um Shi's Visum zu verlängern. Anschließend kamen wir endlich nach einer langen Zeit an der Unterkunft an. Diese lag irgendwo im Nirgendwo und somit verbrachten wir auch den Rest des Tages mit Gusti. Dieser war an dem Tag übrigens nicht mehr ganz so anstrengend wie am Tag zuvor.

Zuerst fuhren wir in ein Restaurant. Dort aß ich das teuerste Essen, was ich bisher überhaupt in Indonesien gegessen hatte. Gut, für deutsche Verhältnisse immer noch günstig. Aber war trotzdem krass. :D

Danach schauten wir uns ein Kliff an und fuhren zum Sudalang Beach. Dort schaute ich mir die Korallen an, die durch die Ebbe sichtbar wurden, beobachtete Krebse und sah einen Affen am Strand. Statt Kängurus am Strand sah ich nun einen Affen. :D

Am Abend bestellten Shi und ich noch eine Pizza und schauten einen Film. Ein langer Tag ging somit zu Ende.

Selonding