Indonesia
Tengkulung

Petite semaine balinaise

January 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

6 ans après notre premier voyage en amoureux, nous voici de retour à Bali. Ayant deja bien visité l'île il y a 6 ans on reste cette fois sur la cote est (Sanur puis Nusa Dua) pour profiter des vagues et du surf, avant de finir avec un traditionnel massage balinais. Demain c'est déjà le départ en Nouvelle Zélande. Ça passe si vite !Read more

Il est trop beau! Et vous l’avez pris de super près, whaouhhh 😍

Ça va, pas de coup de soleil 🤣

Elles sont trop cool ces plantes, il y en a aussi des comme ça au Brésil 😊

Bali 2. Tag

January 26 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Heute kommt das Wetter aus dem Kübelwagen mit dem wir heute den Ausflug zum Batukaru unternehmen. Es sind heute 28 sehr Feuchte Grade. Unterwegs machten wir einen stop im Schmetterlings Zoo kurze zeit später bei einer natürlichen Quelle das Wasser kommt unter einem Baum hervor ein par Badeten auch. Das schmutzige Wasser ist das Quell Wasser ja Solehaltig in den Bädern oben in den Terrassen ist schon sauberer😀. Weiter zu dem Tempel Batukau im Regenwald es hat auch gleich angefangen zu Regnen 🤣🤣👍 die Figur neben dem Eingang es sind immer 2 die linke lässt das Gute hinein die rächte verhindert das das Böse hinein kann. Die Tempel Giebel sind aus Stroh Halmen die Dächer halten bis zu 80 Jahre wegen des Klimas. Mit dem Kübelwagen gehts dann zum Restaurant vorbei an Terrassen Reisfeldern die Aussicht war Genial beim Essen goss es wie aus Kübeln 😀👍😎Nachdem die Kübelwagen (VW) wieder sortiert waren ab und zurück zum Schiff 👏🤪😳👍.
      Es gibt jetzt leider 2 Tage Pause Seetage dann Melden wir uns wieder aus Australien Darwin. 👋👋👋😎

Dernier jour

October 5, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

En ce dernier jour de voyage, nous avons souhaité un Floating Breakfast dans notre piscine privée : oeufs brouillés, pancakes, gaufre, fruits... Et deux coupes de champagne 🥂🍾
      Nous sommes ensuite allées faire du shopping près de l'hôtel. Nous voyons quand même l'impact qu'à eu le covid sur l'Indonésie : beaucoup de cellules vides, magasins fermés...
      On termine cette journée dans notre superbe villa à profiter de nos derniers instants balinais, nous irons ensuite dîner au restaurant de l'hôtel et nous quitterons l'hôtel à 22h pour rejoindre l'aéroport de Denpasar pour un vol à 01:05 du matin direction Doha, puis Doha - Paris à 07:45 pour arriver à 13:55 a Paris 😁

De gros bisous à tertous, on vous aime 💕
      Merci d'avoir suivi notre beau voyage ! 🤿☀️

Hâte de vous revoir, et beaucoup de choses à nous raconter... A demain à ROISSY 😉😊😘

10/5/22Reply

Trop cute avec vos p’tites fleurs. 🥰

10/5/22Reply

mdrrrrrr on a l'air bébêtes ouiii

Letzter Tag in Indonesien

September 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Den letzten Tag starteten wir mit einem entspannten Frühstück in der Unterkunft, bevor der stressige Teil anstand. Die Rucksäcke mussten ordentlich gepackt werden. Nach dem auschecken parkten wir unser Gepäck und machten uns ein letztes Mal mit dem Scooter auf dem Weg nach Nusa Dua. Nach einer Kilometer langen Autobahnbrücke über dem Meer kamen wir im Highsociety Viertel von Bali an. Wir schauten uns die Waterblow und das Umliegende Viertel an und genossen ein letztes kühles Getränk am Strand. Auf dem Rückweg machten wir noch schnell einen Stopp im Barber Shop um die Sommerfrisur wieder aufzupeppen.
      Zurück im Homestay duschten wir fix, bevor es ein letztes Mal mit Lisa, Michi und dessen Freund Flo aus Malaysia am Strand essen ging. Nach einem leckeren und ausgiebigen Festmahl hieß es nun Auf Wiedersehen zu sagen. Die Zeit in Indonesien neigt sich leider dem Ende zu und wir haben viele tolle Sachen erlebt und super nette Menschen kennengelernt. Von Seminyak über Ubud ging es mit der Fähre weiter nach Gili Air und von hier aus nach Nusa Penida. Der Wassertempel, die Reisterassen, die Vulkane und das Schnorcheln das alles hat uns sehr beeindruckt. Von Nusa Penida ging es zurück nach Sanur auf Bali. Wir trafen nette und hilfsbereite Einheimische und lernten neue Freunde aus der Heimat kennen. Die mächtigen Klippen, die heruntergekommen Straßen und die atemberaubende Unterwasserwelt haben uns sprachlos gemacht.
      Indonesien ist definitiv eine Reisewert und nur zu empfehlen. Goodbye Indonesia 🇮🇩🤙🏻

Nusa Dua (25.-29.12.)

December 25, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Today we moved on to our next stop: Hotel Conrad. Unfortunately we do not like it at all even though it costs a fortune and apparently has 5 stars. On top of that it’s pouring outside and we’re thinking about leaving this place (and potentially Indonesia altogether) asap. Rainy season surely is getting a bit unnerving.

The good news: We had some amazing Indian food today. 😋

PS: When this chapter is over we’ll post an article on our experiences with different types of accommodation - especially how difficult it can be to assess different places from afar.

😋👍

Yammi

Vom Grünen ans Blaue nach Nusa Dua

July 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren letzten Morgen in Ubud starteten wir noch einmal in unserem neuen Lieblingscafé „Vespa“ direkt nebenan.
      Heute hatten wir das Essen mal in vertauschten Rollen, denn selbst glutenfreies Brot wurde angeboten. 🥰

Danach hieß es wieder Sachen packen und rein ins „Taksi“ 🚕 in Richtung Bukit-Halbinsel gen Süden. Nach guten 1,5 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht, wovon wir allein 15 Minuten brauchten um unserem Hotel in einer der vielen engen Gassen zu finden. Google maps erwies sich wieder mal als nicht sooo hilfreich, aber diese Erfahrung machten wir an diesem Tag noch des öfteren 😵‍💫

Nachdem wir in unser neuen Unterkunft, die uns unglaubliche 9€ pro Nacht kostet, eingecheckt hatten, wurden wir bei der Suche nach einem fahrbaren Untersatz unterstützt und schon erkundeten wir die Gegend auf 2 Rädern 🛵 💨

Die erste Strandzufahrt erwies sich als Sackgasse, denn uns trennte eine Tauchschule vom ersehnten Meerblick mit Restaurant. Also hieß es weiterfahren bis eine passende Schluppe kam.
      Schnell merkten wir, dass wir wieder in einer Gegend sind, in der man den Strand nur über den Zugang zu einem Resort erreicht und es keine öffentliche Wege und Parkplätze gibt. Auch freie Restaurants mit Meerblick sucht man hier vergeblich 🥸

Wir fuhren weiter Richtung Süden und wunderten uns schon, dass wir durch eine Art Sicherheitskontrolle fahren mussten und plötzlich tauchten wir in eine völlig andere Welt ein: minutiös gepflegte Grünanlagen, schlaglochfreie Straßen, Kreisverkehre, die durch Springbrunnen ⛲️ verziert waren, pompöse Laternen...
      Schnell merkten wir, das war die Welt der Reichen und Schönen, denn links und rechts lagen die Resortzufahrten luxuriöser Anwesen wie Grand Hyatt & Co.
      Auch hier gab‘s keinen Strand für uns Individualurlauber 🙄

Später fanden wir dann doch noch ein paar öffentliche Strände, die uns aber nicht überzeugten.

Wir sind auch direkt an einer Nebenstraße des Hilton Hotels zum Strand gefahren und nutzten den freien Zugang um entlang des Hotelstrandes zu schlendern.
      Hier mussten wir uns wirklich an den Kopf fassen, denn was wir hier als Strand eines 5 Sterne Hotels vorfanden, war wirklich keine 5 Sterne wert: Steine, Müll, Seegras… 🙈

Auf dem Heimweg erkoren wir noch ein paar Restaurants in unserer Gegend aus, die fürs morgige Frühstück und das heutige Abendessen in Frage kämen, denn auch bei der Onlineauswahl war Google hier keine große Hilfe. Mit 5,0 bewertete Lokale erwiesen sich als Blechhütte mit ventiliertem Grill..
      🤣🤣🤣

Nachdem wir unseren Roller in der Unterkunft abparkten, schlenderten wir ein paar Meter zur Hauptstraße, wo bei unserer Vorauswahl 3 Restaurants in den Recall kamen.
      Einer der Besitzer winkte schon vom Weiten und warf seine Angel nach uns aus. Zum Abendessen (typisch indonesische Kost) haben wir zum ersten Mal hier im Urlaub Wein getrunken. Der war gar nicht so übel. 😋

Apropos übel.. für einen Absacker entschieden wir uns noch ins Nachbarlokal zu gehen, denn dort wurde heute mit Karaoke 🎤 gelockt..
      Hier unterhielt eine australische Großfamilie des gesamte Lokal mit ihren Gesangseinlagen und wir „genossen“ die scheußlichsten Cuba Libre des gesamten Planeten 🪐 😵‍💫😵 Geschmacklich erinnerte uns dieses Getränk an den Geruch von brennenden Reifen 🛞 🔥
      Auch Versuch Nummer 2, nachdem Jörg dem Barkeeper wertvolle Hinweise zur Zubereitung alkoholischer Getränke gab, war nur unwesentlich besser. 🤢🥴
      Hier zeigte sich, nur gute Zutaten ergeben auch ein gutes Produkt.

Und so konnten wir leider nicht den notwendigen Zustand erreichen um aktiv am Karaokeabend teilzunehmen 😅

Bali again

November 16, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Am 13.11 ging es mit dem Flugzeug von Lombok wieder zurück nach Bali. Nach einer ganz schön kurzen Flugzeit suchten wir uns ein Taxi um zu unserer Unterkunft in Uluwatu zu kommen. Ein ganz süsses Hostel welches von einer sehr netten Familie betrieben wurde.
      Abends trafen wir dann nochmal Push und Jenny und waren zusammen essen, bevor es für die beiden wieder nach Hause ging.
      Die letzten zwei Tag mieteten wir uns Roller und erkundeten die Insel.

Am 14.11 fuhren wir bis Canggu, verbrachten den Tag am Strand und gönnten uns eine Smoothie Bowl 😍 Am Abend schauten wir uns noch den Sonnenuntergang im Thana Lot an. Zum Abschluss gab es dann noch 'leicht pikantes' Street Food.

Gestern erkundeten wir Uluwatu und verschiede Strände und genossen unseren erstmal letzten Tag zusammen auf Bali. Für Mättes und Sophie geht es heute weiter nach Sumatra. Ich bleibe noch drei Tage am Meer, bevor es dann nach Java geht.

Freischwimmer 🐢🥰

July 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand „Ausschlafen“ auf unserem Plan und so kam es, dass wir uns erst gegen halb 11 in Richtung Frühstück bewegten 🥱
      Dieses nahmen wir heute im Café ein, das an einen Supermarkt angegliedert ist. Unsere Erwartungen wurden jedoch deutlich übertroffen und so haben wir direkt ein Ziel für morgen Früh 😊

Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Turtle Conservation Center 🐢.
      Hier werden verletzte und beschlagnahmte Meeresschildkröten aufgenommen, behandelt und dann wieder in die Freiheit entlassen. Es wird sich allerdings nicht nur um die erwachsenen Tiere gekümmert, sondern hier werden auch die Eier der Meeresschildkröten gesammelt und geschützt im Sand aufbewahrt, bis diese nach ca. 80 Tagen schlüpfen. Dadurch werden die Überlebenschancen deutlich gesteigert.
      Die Finanzierung der Auffangstation findet ausschließlich über Spenden und Patenschaften statt, hier arbeiten vorwiegend Freiwillige.
      Wir waren von dieser Initiative so sehr beeindruckt, dass wir 2 kleine Schildis adoptiert haben, die vor 3 Tagen geschlüpft sind. Nachdem wir uns 2 kleine Racker aus dem Babybecken ausgesucht hatten, fuhren wir mit einem Boot zu dem Strand, an dem die Elterntiere einst die Eier abgelegt haben und entließen „Findus“ und „Dude“ in die große Freiheit. Hier werden sie ihrem Instinkt folgen und auf ihrem Weg viele Artgenossen treffen. 🥰😍

Nach diesen emotionalen und aufregenden Ereignissen brauchten wir erstmal eine Stärkung und verbanden dies mit einer Rundfahrt über die Bukit-Halbinsel nach Jimbaran in ein süßes kleines Restaurant, das für seine natürliche und glutenfreie Küche bekannt ist.

Hier genossen wir als einzige Gäste besondere Betreuung und bekamen eine Vorführung der eingesetzten Rohstoffe und Kostproben vom Brot, dass mit eigens angesetztem Sauerteig hergestellt wird. Es gab hier so viele Leckereien, dass uns die Auswahl wirklich sehr schwer fiel und wir mehr bestellten, als wir eigentlich Essen konnten. 😅
      Dieses Lokal ist echt ein Geheimtipp abseits von den Tourimassenfallen zu wirklich erschwinglichen Preisen für diese Frische und besondere Qualität der Produkte. #thegaragejimbaran

Vollgesfressen rollerten wir weiter in Richtung GWK, einer 122m hohen Statue des Hindugottes Wisnu mit seinem Reittier Garuda, der über die gesamte Insel thront. Dort angekommen merkten wir schnell, dass es sich hier wieder um eine Tourifalle handelt: 7 Parkplätze, Souvenirstände soweit das Auge reicht, Wendestellen für Reisebusse..

Wir umschifften all dies und parkten mit unserem Roller direkt beim Haupteingang und checkten die Gegebenheiten vor Ort #pförtnerhassendiesentrick
      Umgerechnet knapp 10€ pro Person Eintritt waren uns für ein paar Steinstatuen zu teuer und wir hatten keine Lust uns mit Insta-Jägern durch den Park zu drängeln.
      So kehren wir Wisnu und seinem Gefolge den Rücken zu und rollerten bergab nach Hause, wo uns schon unsere frischgewaschene Wäsche erwartete.

Morgen ziehen wir wieder weiter. Nusa Dua ist für uns kein Ort zum verweilen.

Ich drück die Daumen für Findus & Dude 👍😊

7/30/22Reply

Daaaaaanke!!! 🥰

7/30/22Reply

Kuala Lumpur -> Bali, Indonesien

September 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Malaysia neigt sich dem Ende zu und wir sind wirklich mehr als traurig! Malaysia ist ein Land, welches wir wirklich jedem empfehlen können, wir haben uns soooo wohl gefühlt 🥰 zum krönenden Abschluss haben wir uns mal ein Hotel für ganze 10€ pro Person gegönnt und hatten einen Rooftop-Pool. 😁
      Heute geht es dann nach Bali Indonesien und wir sind total gespannt, ob es wirklich so toll ist wie alle sagen 🇮🇩

immer leckeres Essen😁

9/17/22Reply

Beneidenswert!!!

9/24/22Reply

Angekommen

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Ihr Lieben, diese Bali-Reise soll mein kleiner Testlauf für die große Bike-Tour 2020 auf Find Penguins sein. Mal testen, wie reisepraktisch die App wirklich ist.
      Unsere Anreise nach Bali war ein wenig nervig, da aufgrund hohem Flugaufkommens (der flugplanmäßige Flugbetrieb😤) unser Flieger eine Stunde zu spät in München und unser Gate zum Flieger nach Singapur schon geschlossen war. Wir standen nachdem wir durch den Airport Franz Joseph gehetzt sind, original vor geschlossen Gate, und konnten uns unseren Flieger "schön" von außen durchs Fenster aus anschauen 😥.
      Wir sind dann über Bangkok umgebucht worden und waren dann "nur" 4 h später in unsere Ferienanlage. Total kaputt, aber die Anlage ist toll.
      Einmal kurz zum Strand, ne Pizza (auf Bali 🤔🤷‍♂️) auf die Hütte und ab ist Bett....😴

das 1. Strandbild 🤣

9/16/19Reply

Dann kann ja alles nur besser werden... 😉 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, genießt die Zeit!!!⛱️🌴🐚👙

9/17/19Reply

Toll 😀!