Ireland
Islandbridge

Here you’ll find travel reports about Islandbridge. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dublin Zoo

August 3, 2015 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Mit unserem Veranstalter des Praktikums gingen wir heute in den Zoo von Dublin.
    Dieser ist ziemlich groß, aber ich denke wir konnten alles sehen.

Und dazu habe ich ein Mädchen kennen gelernt, mit welcher ich mich sehr gut verstanden habe. 😊

Aus der Stadt in den Park

April 5, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Weg in den Phoenix Park haben wir The Natural Bakery entdeckt und uns mit leckerem Kaffee und einzigartigen Sandwiches eingedeckt
    Anschließend haben wir auf einem Spaziergang durch den Park ein paar zahme Rehe entdeckt. Sehr zu Tane's Begeisterung.

Kilmainham Gaol

March 14 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem es beim letzten Besuch in Dublin 2017 leider nicht geklappt hatte, das Kilmainham Gaol zu besichtigen, hatten wir dieses mal mehr Glück und konnten noch 2 Karten ergattern. Es war eine sehr beeindruckende und vor allem extrem beklemmende Führung, die wohl niemanden kalt gelassen hat. Die Zustände, die damals im völlig überbelegten Gefängnis herrschten, die Willkür der englischen Besatzer, die Gedenkstätte im Innenhof für die hier hingerichteten Anführer des Osteraufstandes von 1916 - all das wurde wirklich anschaulich rübergebracht, so dass wir unseren Besuch keine Sekunde bereut haben.Read more

Islandbridge