Italy

October 10, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Samedi, 10 octobre 2020
    Après une bonne nuit, nous partons à Baveno à pied. Nouveauté: la marche avec masque. Notre pays hôte a instauré il y a deux jours l'obligation du port du masque partout à l'extérieur. C’est moins contraignant qu'on avait pensé: on s'habitue à tout. Néanmoins, nous étions contents de l'enlever au Restaurant. Le Sottosopra nous a régalé d'un super dîner, qui méritait tous nos efforts (8km aller et retour). Le niveau du lac est toujours haut et le bois flottant montre la force de la tempête qui a sévi ici le week-end passé.Read more

Fahrt nach Stresa

September 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Am Dienstag morgen hieß es: Aufs Fahrrad und ab nach Stresa. Wir sind direkt um 8:00 Uhr los gefahren und konnten so während dem Sonnenaufgang am See entlang radeln.

Baveno am Lago Maggiore

June 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Heute nach langer Fahrt endlich am Ziel am Lago Maggiore angekommen. Unser Hotel gleich gefunden und Zimmer bezogen. Was für ein Hotel!! Grand Hotel Dino, 4*! Und das ist wirklich ein Grand Hotel! Alleine die Rezeption ist so groß dass man da drinnen einen Ball veranstalten kann! Außenpool, Innenpool und diverse andere Annehmlichkeiten. Das Hotel ist so groß dass wir uns fast verlaufen. Wir möchten hier zwei Nächte bleiben, vielleicht auch länger. Auch der See ist einmalig schön, wurden heute von einer Schwanenmama und ihren 7! Babys begrüsst 😍Read more

Restaurante Miralago

May 12, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Auf dem Rückweg sehe Ich in Baveno einen Parkplatz an der Strasse und bleibe schnell stehen. Dann suchen wir uns ein Lokal das nicht zu kalt und nicht so windig ist und bleiben hier.

Wenn wir schon in Italien sind wollen wir auch noch Pizza. Kaum sind wir drinnen fängt es draußen an zu regnen, alles richtig gemacht!

Heute prassen wir: Pizza mit Tunfisch und mit Shrimps.