Italy
Litorale del Cavallino

Wie schnell doch die Jahre vergehen

July 23 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nun ist Philip endlich 14 Jahre. Ein Frühstück wurde schnell provisorisch hergestellt mit Sachertorte von Markt nebenan.Jetzt kann der Tag beginnen 😃Nun sind die Jungs fix und fertig von einem ereignisreichen Tag. Zum Abend wurde Philip noch mit einem Megagroßen Eisbecher hier beglückt...dass war für alle ein Überraschung und er war überglücklich.Read more

Waschtag

July 22 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute habe ich ,in Absprache mit unseren Finanzüberwacher Noel😂, 4,50€ investiert und Wäsche gewaschen. Noel hat natürlich ganz uneigennützig darauf bestanden, dass sein Mike mit von der Partie ist.Heute ist den ganzen Tag Enspannung angesagt bevor es morgen stressig wird.Read more

Venedig

September 10 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Venedig in Corona Zeiten. Keine Kreuzfahrtschiffe, keine Amerikaner oder Chinesen, das wollten wir ausnutzen.
    Und es war ein ganz tolles Erlebnis Venedig nicht überfüllt zu erleben und die Sehenswürdigkeiten genießen zu können.
    Apropos Corona: in Venedig, wie auch auf unserer gesamten Italien Reise herrscht eine große Disziplin, was Masken tragen oder Abstand halten angeht. Es gab für uns keine unangenehmen Momente.

Der Tag begann früh, Fähre nach Venedig um 8.30 genommen. Nach der Ankunft am Markusplatz sind wir gleich zum Dogenpalast in Hoffnung auf eine nicht allzu lange Schlange vor dem Eingang. Es war noch besser, es war gar keine Schlange. Wir sind sofort rein gekommen. Innen alles sehr prachtvoll und beeindruckend. Über die Seufzerbrücke in das Gefängnis. Das war dann gar nicht mehr prachtvoll.
    Die armen Häftlinge damals.
    Der Rundgang war für meinen Fuß doch ziemlich anstrengend und so haben wir uns danach kurzerhand in einer Gondel durch die Kanäle schippern lassen. Direkt auf den kleinen Wasserstraßen durch die Häuser und Paläste zu fahren war ein beeindruckendes Erlebnis.
    Nach der Gondelfahrt sind wir zur Rialtobrücke gelaufen. Auch hier wenig Touristen, man konnte überall schauen.
    Von dort ging es wieder aufs Wasser und wir sind mit dem Wasserbus gefahren.
    Gegenüber vom Markusplatz sind wir ausgestiegen und haben gegessen.
    Zurück ging es wieder mit dem Wasserbus in einer größeren Runde.
    Das war dann aber auch gut für meinen Fuß und wir sind mit der Fähre wieder zurück und nochmal ins Meer.

Marina di Venezia

September 9 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Es ging weiter nördlich in den 5 Sterne Campingplatz Marina di Venezia.
    Nach der Ruhe in Umbrien der Kulturschock in der Nähe von Venedig. Alles sehr touristisch.
    Wir wollten uns diesen Campingplatz mal anschauen. Dank Nebensaison preislich wirklich attraktiv mit 25 Euro im Gegensatz zu 60 Euro im August.
    Der Platz liegt wirklich sehr schön und hat einen tollen Sandstrand.
    Morgen wollen wir mit dem Schiff nach Venedig.

Litorale del Cavallino