Italia
Ca' Savio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Bergwipfel, Record-Button und Prosciutto

28. juni 2023, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Eine knappe Stunde Regen ab 6:00 Uhr hat unser Tarp nass gemacht. Das Einpacken fetzt so gar nicht.

Abfahrt 9:15 Uhr und Frühstück im Café Zentral in Kötschach gegen 10:00 Uhr. Danach über den Plöcken-Pass nach ITA. Die Passstation wirkte im Nebel sehr schön morbide. Überhaupt der Nebel! Der verdeckte die Bergwipfel! Gerade mal so die Baumgipfel waren noch zu sehen. Isso. 🤭

Dann kam ein Highlight der Tour, die Abfahrt auf der ITA Seite. Hier ist das Bergmassiv so steil, dass die untere Serpentine fast genau unter der oberen verläuft. Die Kehren sind in schmale Tunnel gehauen, das war wahnsinnig beeindruckend. Die amtierende Influencer-Fotografin hat davon ein ganz tolles Video gemacht. Leider hat sie vergessen, den Record-Button zu drücken. Die nächsten 20 Kilometer wurde demzufolge eher weniger gesprochen. 😉

Da ich großer Fan von Schinken aus San Daniele bin, haben wir einen kleinen Umweg zur Prosciuttifizio Bagatto (ebenda) gemacht und uns mit Käse, Schinken und Salami eingedeckt.

Dann wurde es flach und eher langweilig. Ein wenig Wein geordert in Noventa Di Piave und dann auf dem Monster-Zeltplatz Ca‘Savio angekommen. Uff.

Hier ist Parzelle an Parzelle, alles groß und auch durchdacht, aber schön ist anders. Egal, wir bleiben ja nur zwei Nächte. Morgen Venedig - da gibt es dann eine Flut von romantischen Bildern! Scheiß auf den Record-Button. ❤️

Nachtrag 1: Man sieht hier kaum solche Idioten wie mich, die diesen Blödsinn mit den Warntafeln am Heckträger mitmachen. Ich bin da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur.

Nachtrag 2: Ersten Berliner getroffen: Hertha-Atze! Da ich im Urlaub konsequent Trikot trage, war ich eben zu erkennen. Musste also eine halbe Stunde über Fußball quatschen. 😀

• Dag 2

Erster Tag

16. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 24 °C

Da es gestern etwas später geworden ist, schlafen wir erst mal richtig aus. Nach dem Frühstück wird der Roller aus der Garage geholt, die Campingmöbel aufgestellt, Markise ausgefahren, abgespannt und schon können wir es uns gemütlich machen. Am späten Nachmittag flanieren etwas über den Campingplatz und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Gegen Abend gehe ich schwimmen. Ich habe mir vorgenommen täglich einige Bahnen zu schwimmen und will mein Vorhaben gleich am ersten Tag in die Tat umsetzen. Am Abend gehen wir nochmals durch die Flaniermeile bewundern das farblich toll beleuchtete Schwimmbad. Wir sehen uns einige Minuten die Magic- Show auf der Bühne an. Da sich die Begeisterung für den Magier in Grenzen hält, nehmen wir uns ein großes Stück Pizza mit und lassen den Tag bei milden Temperaturen mit einem guten Glas Wein vor dem Wohnmobil ausklingen.Les mer

• Dag 1

Ankunft am Campingplatz

15. september 2023, Italia ⋅ 🌙 22 °C

Da wir während der Fahrt einige Staus hatten, kommen wir erst gegen 21:45 Uhr am Campingplatz Marina di Venezia an. Wir haben uns diesen Platz ausgesucht, da dieser in der Nebensaison viele freie Plätze hat und man sich seinen Platz selbst aussuchen kann. Daher staunen wir bei unser Ankunft, man kann sich seinen Platz wohl noch selbst aussuchen, aber es gibt kaum freie Plätze. Wir haben Glück und finden einen Platz der uns zusagt. So können wir von hier aus in den nächsten Tagen unsere Ausflüge nach Venedig, Murano und Burano als auch in die nähere Umgebung starten.Les mer

• Dag 4

Abschlepptour

11. juni 2023, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

Während der Fahrradtour ist mir heute die Kette gerissen. Mein Mann hat mich 7 km zum Fahrradladen abgeschleppt, damit ich mich, typisch deutsch, erstmal über deren Mittagspause von 3 Stunden aufregen konnte. Bis ich registriert habe, dass heut Sonntag ist und so dankbar war, dass ich pünktlich nach der Pause tatsächlich mein Rad repariert bekam.Les mer

• Dag 2

Angekommen in Ca' Savio

21. mai 2022, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

Das Café am Campingplatz war leider noch geschlossen, also machten wir uns auf den Weg und frühstückten extrem leckere Brioches in einem kleinen, hübschen Café kurz nach der Italienischen Grenze, nachdem wir die Autobahn bei Tarviso verlassen hatten.

Durch das wunderschöne Tal bei Santa Catarina ging es auf fast leeren Straßen weiter, vorbei an Santa Catarina, Pontebba, Dogna und Carnia, ehe es bei Udine hinaus ins flache Veneto ging. Auf der teilweise schnurgeraden SS13 gings dann weiter, jetzt immer Richtung Venedig. Kurz vor San Dona di Piave lotste uns das Navi auf eine winzige Straße, auf der Hauptstrasse war bereits Stau, denn alles wollte an diesem wunderbaren Tag ans Meer..

Um halb 1 erreichten wir schließlich unseren Campingplatz in Ca' Savio und konnten schnell einchecken als wir dran waren, die Reservierung war in diesem Fall schon sehr hilfreich..

Nach dem Platz suchen und finden hatten wir einen schönen, schattigen Platz gefunden, besser gesagt zwei Plätze, denn morgen kommen ja Kati und Jürgn mit den Mädels. Nachmittags gings dann natürlich noch ans Meer, das wunderbar warm und sauber ist.

• Dag 7

Markt in Treporti

26. mai 2022, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder mal ein Marktbesuch. Der Markt in Cavallino ist ja riesig, deshalb haben wir uns den wesentlich kleineren Markt in Treporti für einen kurzen Besuch ausgesucht. Hier ist man in 10 Minuten vom Campingplatz hingeradelt und dann in einer halben Stunden durch den Markt gelaufen und hat alles gesehen.

Ein paar kleine Handtücher für die Kids, etwas Obst und Salami wanderten in unsere Radltaschen und bald waren wir zurück am Campingplatz.

Am Abend gingen wir zur Feier des Vatertags (der hier in Italien kein Feiertag mehr ist) zum Essen und anschließend durften Franzi und Becci die Kinderdisco am Campingplatz besuchen. Was ein Spaß für die Kleinen :-)

• Dag 14

Letzter Tag am Meer

2. juni 2022, Italia ⋅ 🌙 23 °C

Die Zeit verging wieder mal wie im Flug. Die letzten Tage waren sehr entspannt, wir waren viel am Meer und am bzw. im Pool, einfach relaxen ist auch mal schön!

Heute begannen wir dann mit dem Abbau, Küchenzelt und der große Shelter wurden schon mal abgebaut und auch viele andere Dinge wanderten bereits ins Womo bzw. in Kati und Jürgens Wohnwagen.

Nachmittags gings an den Pool und am Abend gingen wir noch ins sehr schöne Restaurant am Campingplatz. Danach war noch einmal Kinderdisco, Becci und Franzi haben es sichtlich genossen, auch wenn Franzi am Ende sich kaum noch auf den Beinen halten konnte :-)

Morgen gehts für Kati und Jürgen und die Mädels nach Hause. Moni und ich haben noch ohne Erfolg versucht, am Lago Maggiore einen Platz über Pfingsten zu bekommen, ist aber alles ausgebucht. Dafür hatten wir am Lago Santa Croce Erfolg, hier werden wir morgen hinfahren und dann bis vermutlich Mittwoch bleiben und den Urlaub ausklingen lassen..

• Dag 27

Das kann doch wohl nicht war sein !!!

28. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 29 °C

Stell dir vor, du freust dich seit März auf den tollen Familiencampingplatz in der Nähe von Venedig, der dir wärmstens empfohlen worden ist, und dann stellst du drei Tage vor Anreise fest, dass du die falsche Woche gebucht hast …
      (Ich bin mir ja sicher, dass ich die richtige Woche gebucht habe, dass nur in der Bestätigung die falsche Woche stand und ich mir besagte Bestätigung nie wieder angeschaut habe … aber ist ja auch egal … das Ergebnis ist das Gleiche: Wir hatten keine Unterkunft.)
      Drei Tage saßen wir auf glühenden Kohlen, riefen mehrfach täglich den Campingplatz an, ob jemand storniert hat/nicht angereist ist, suchten parallel alternative Unterkünfte für die Woche und waren insgesamt nicht so gut drauf.
      Doch wir hatten Glück, jemand hat storniert und wir haben letztlich statt von Samstag bis Samstag immerhin noch von Montag bis Samstag eine Unterkunft auf dem Campingplatz bekommen … statt des ursprünglichen Chalets einen Wohnwagen mit Vorzelt. 400€ Anzahlung waren gerettet, aber ein Wohnwagen … ich war seeehr skeptisch, während sich Simon gefreut hat, weil er früher so immer Urlaub mit Oma und Opa gemacht hat.
      Kurzerhand mussten wir dann trotzdem noch eine neue Unterkunft zur Überbrückung der zwei Nächte suchen. Die Appartementanlage in Rosolina war ok, aber dann hat Mathilda leider noch richtig Fieber bekommen und wir waren mal wieder in einer Ferienwohnung gefangen.
      Pünktlich zur Anreise auf dem Campingplatz war Mathilda zum Glück wieder fit. Der Wohnwagen ist quasi neu, verfügt über ein richtiges kleines Bad mit Dusche und Toilette, eine Klimaanlage und eine Küchenzeile im Vorzelt. O-Ton mein Bruder: „Das ist kein Camping!“ Jetzt genießen wir die tolle Anlage mit mehreren Pools, abends Kinderdisco, Sportkursen, Eisdiele und Strandbar.

• Dag 10

Fotosafari

25. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Jens möchte einige Fotos machen und diese "künstlerisch" bearbeiten. Also radeln wir kreuz und quer durch die Umgebung und fotografieren wie die Weltmeister.

Hier gibt es noch eine nicht ganz ernst zu nehmende Fotoarbeit zu sehen.

• Dag 6–27

Camping Marina di Venezia

5. mai 2022, Italia ⋅ ☁️ 18 °C

Camping Marina di Venezia
      GPS:N 45°26'15'' E 12°26'17''
      Tagesetappe: 170 km

Camping Marina di Venezia. Diesen Campingplatz haben wir bereits mehrfach besucht und auch in unseren vorherigen Reisen schon beschrieben.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ca' Savio

Bli med hos oss: