Italy
Cantine Lenotti

Auf zu neuen Ufern

September 8, 2020 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute Morgen hieß es Rucksack packen und dann sind wir mit dem Bus Masch Limone gefahren. Wir hatten Glück und durften unsere Rucksäcke in der Touri-Info abstellen und konnten so, ohne schwerem Gepäck, die Stadt erkunden. Wir haben uns treiben lassen und sind ganz entspannt durch die Altstadt von Limone geschlendert. Niedliches, wenn auch recht touristisches Städtchen.
    Von dort ging es dann mit dem Boot nach Bardolino. Die Fahrt hat gut 2 1/2 Stunden gedauert und war bei dem herrlichen Wetter super schön. Je weiter wir in den Süden gekommen sind, desto mehr haben wir die Berge hinter uns gelassen.
    In Bardolino angekommen, sind wir zu unserer Airbnb Wohnung und nach einem Käffchen in die Stadt.
    Wir haben lecker gegessen und waren noch mal ein bisschen am Wasser.

Entspannter Tag am Gardasee

September 9, 2020 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Heute war Entspannung angesagt. 😊😊
    Jenny hat heute morgen leckere Sachen eingekauft und wir haben erst mal ganz entspannt auf dem Balkon in der Sonne gefrühstückt und dann ging es ab zum See. Wir sind ein bisschen nördlicher gelaufen und haben ein schönes Plätzchen gefunden.
    Wir haben gelesen, geschlafen, Spielchen gespielt und waren im Wasser. Zwischendurch gab es mal einen Aperol. 😊
    Um ein bisschen aktiv zu sein haben wir uns noch ein SUP ausgeliehen.
    Alles in allem - wir haben es uns gut gehen lassen. 😊😊

Städteausflug am Gardasee

September 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Es gab wieder ein leckeres Frühstück in der Sonne auf dem Balkon.
    Der Plan war eigentlich auf dem Markt in Bardolino leckere Sachen für heute Abend einzukaufen, aber leider war das ein Touri-Markt nur mit Klamotten und nicht mit lokalen Lebensmitteln.
    Wir sind dann mit dem Bus nach Lazise und haben uns dass Städtchen angeschaut. Sehr süß - hier haben wir dann auch noch was leckeres für heute Abend gefunden. 🙂
    Es gab noch eine leckere Weißwein-Schorle und dann ging es mit dem Boot nach Sirmione.
    Auch da sind wir durch die Stadt geschlendert und haben uns treiben lassen. Auch ein sehr süßer Ort.
    Der Rückweg nach Bardolino war etwas 'abenteuerlich'. Erst mit einem Shuttel Bus, dann in den 'richtigen' Bus, der uns nach Peschiera gebracht hat. Dort mussten wir erst mal die Bushaltestelle finden und haben auch hier noch was vom Ort gesehen. Den einen Bus hatten wir dann mittlerweile verpasst und der nächste hatte dann 30 Minuten Verspätung, aber irgendwann waren wir dann wieder in Bardolino. 😀
    In der Wohnung angekommen gab es erst ein leckeren Aperitivo und dann lecker Nudeln mit Pesto und Gemüse aus der Pfanne. 😋

Cantine Lenotti