Italy
Bardolino

Am Fuss der Alpen am Gardasee

September 26 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Eine bemerkenswerte Nacht liegt hinter uns! Keine einzige Mücke summt uns um die Ohren 😅
    Trotz Temperatursturz fühlt es sich nicht zu kalt an, an der Küste. Der Blick auf die Berge zeigt aber eindeutig, dass es kälter geworden ist. Da liegt Schnee in den Abruzzen! 😱🥶 Es ist September! Gut, dass wir nicht erst 'ne Woche später Urlaub hatten...
    Uns hält nichts an der italienischen Adria und so machen wir uns nach dem Frühstück auf zum Fusse der Alpen. Bis Rimini geht es entlang der Küste. Zumindest die Strand-/Meerseite ist wenig reizend. Alles scheint auf Massentourismus ausgelegt. Eine HotelHochburg nach der anderen. Richtung Inland ist es schon netter. Auch nachdem man die Abruzzen hinter sich lässt, zeigt sich die Landschaft hügelig und die ein oder andere Stadt fügt sich fotogen ins Bild mit ein... Wir fahren aber überall vorbei. Die 500km wollen wir zügig hinter uns haben. 🚙
    Gegen halb 4 sind wir in Bardolino, einem kleinen Ort am Gardasee. Wärmer als gedacht können wir bei 22Grad sogar die Halbschuh wieder gegen die Schlappen tauschen 😎👍
    Mit uns gemeinsam reisen viele andere Camper an. Wir haben Glück und erwischen noch einen Platz. Der Stellplatz ist der teuerste der ganzen Reise, obwohl er mit nichts Besonderem aufwarten kann.
    Auf dem Spaziergang an der Strandpromenade ins Zentrum wird dann auch klar warum. Sehen und gesehen werden ist hier Programm! 💁‍♀️ Wir schlappen hier rum,wie wir halt rumschlappen. Ohne gegelten Haaren, Michael Kors-Tasche und Lippenstift... 🤷‍♀️ Ein Bier kostet 6€ - immerhin mit Blick auf den See und die Berge. Auch der Kaffee, der in ganz Italien immer etwa 1,20€ kostet, den bekommt man hier für 3€..
    Nichts desto trotz genießen wir die Anblicke der ganzen hergerichteten Menschen, inklusive Brautpaar, und die Wärme der Sonne, bis sie hinter den Bergen verschwunden ist. Dann ziehen die Temperaturen kräftig an. 🥶 Aus dem Süden kommend muss man sich ja auch erstmal aklimatisieren..
    Der Himmel zeigt sich heute Abend wieder von seiner besten Seite 😍
    Wie es der Zufall so will, treffen wir wieder auf den einen von Marcos Chefs. Er beendet seinen Italianurlaub am Gardasee und reist morgen nach Hause. Diesmal wählen wir eine Lokalität, in der man satt wird ohne arm zu werden 😉 Die Pizzeria Bardolino ist voll. Und obwohl wir 2 Stunden zuvor reserviert haben, müssen wir warten bis ein Tisch frei wird. Das italienische Bestellsystem halt 😆 In den 20 Minuten werden wir aber mit Aperitif und einem kleinen Gruß aus der Küche versorgt, so dass es sich aushalten lässt. ☺️ Die Auswahl ist riesig und kreativ. So hatte ich eine Pizza mit Parmesan, Birnen, Gorgonzola und Schafskäse. 👍🤤 Für Salat und Brot gab es verschiedene Öle, Salz und Pfeffer auf dem Tisch! Kann man das ein bisschen Normalität nennen? Seit Monaten haben wir etwas derartiges nicht mehr auf dem Restauranttisch stehen gehabt. 🤗
    Wir genießen den Abend und gehen recht spät den kurzen Weg am See zurück. Der Mond spiegelt sich wunderbar im Wasser. 🥰
    Gute Nacht! ✨

~Uta~

Happy Birthday Uwe

October 1 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Uwe hat heute Geburtstag. Wir fuhren mit den Fahrrädern auf den Markt nach Bardolino. An Menschen hat es nicht gefehlt, nur am Markt. Dieser fiel wegen eines Weinfestes aus. Deshalb gab es halt einen Stadtbummel und anschließend leckeren Aperol. Abends haben wir im Restaurant am Campingplatz noch lecker gegessen.Read more

Letzter italienischer Abend...

April 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Zu guter Letzt verbringen wir einen sehr schönen und warmen Tag am Gardasee.
    Bei gutem Essen, einem preislich sehr vertretbaren Preis und gutem Wein lassen wir unseren letzten Abend in Italien ausklingen.Read more

Eiskalt aber richtig gut!

April 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Bei wirklich heißem Wetter sonnen wir uns in Begleitung mehrerer Enten. Die sind das wohl schon gewohnt und lassen sich von uns nicht aus der Ruhe bringen...

Als wir dann aber in den See hüpfen um uns abzukühlen schauen sie uns schon an, als hätten wir nicht mehr alle Tassen im Schrank ^^
    Tatsächlich haben sie wohl Recht, denn der See hat eine Temperatur, irgendwas zwischen kalt und sau kalt...

Toller Ausflug

October 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Super Strecke von Bardolino nach Affi, komplett über den Monte Baldo bis Mori !👍😁🚘🏁

Bardolino

June 19, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Stadtbummel in Bardolino. An der Uferpromenade und zwischen den Gässchen noch ein bisserl Kultur!

Bardolino, バルドリーノ