Italy

Top 10 Travel Destinations Castiglione della Pescaia
Show all

Der Chefkoch empfiehlt…

September 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem Reisetag muss es schnell gehen, deswegen machen wir Spaghetti Carbonara. Ehrlich gesagt sind es aber Tagliatelle Carbonara, dafür aber wirklich Carbonara und nicht Carbonara Art. Wichtig ist das Nudelwasser auffangen, dass man was zum binden hat.Read more

Ready to go

April 21, 2023 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Mit dem 🚝nach Zürich Flughafen. Nach einem leckeren Nachtessen ins Flugi und los.... Ääh nein in den SCB Car🚍 Noch nie so wenig von der Reise mitbekommen. Nach Halt in Luzern eingeschlafen und erst am Meer richtig erwacht👙🕶️⛱️🌅Read more

Letzter Tag auf dem Campingplatz

October 2, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Den letzten Tag auf dem Campingplatz verbringen wir gemütlich mit dem letzten Frühstück draussen. Das letzte Mal fahren wir mit unseren gemieteten Velos nach Castaglione della Pescaia um Souvenirs in Form von köstlichen Lebensmitteln einzukaufen. Den Nachmittag verbringen wir am Strand mit baden und lesen.
      Am Abend holen wir uns noch eine Take-away Pizza im Campingrestaurant und geniessen den letzten Abend mit einer guten Flasche Rotwein aus der Toscana.

Endlich kiten

June 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem es am Gardasee mit dem Kiten leider nicht geklappt hat, gibt es nun kein Halten mehr. 30 Minuten mit dem Auto entfernt von unserer Ferienwohnung gibt es einen „familienfreundlichen“ Kitespot. Soll heißen: Parkplatz in der Nähe, Sonnenschirm und Liegen (Braucht mit 2 Kindern kein Mensch (Erwachsener), denn wann sollte man Gelegenheit zum Liegen haben??? Aber für Mathildas Mittagsschlaf schon sehr gut.) zum Aufenthalt im Schatten. On top gibt es beim Parkplatz einen Spielplatz. Perfekt wäre noch ein Kiosk mit Eis und Kaffee, aber man kann ja nicht alles haben.
      Bepackt wie ein Lastenesel werden Badesachen, Decke, Sandspielzeug, Essen und Trinken und sogar der Kinderwagen zu den Liegen gebracht. Denn der Sand ist so heiß, dass Sophia nur im Kinderwagen und nicht auf der Decke schläft. Der gescheiterte Versuch, bei Wind unser Sonnenzelt aufzubauen, um die Kosten für die Liegen zu sparen, sei nur am Rande erwähnt ;).
      Wenn seine Frauen schließlich gut versorgt sind, läuft Simon noch einmal los, holt sein Equipment, baut auf und fetzt (zumindest am ersten Tag) übers Wasser. Juhu!
      Mit Sophia in der Trage geht es währenddessen mit Mathilda zum Buddeln ans Meer. 100 aufgefüllte Eimer/Gießkannen später, wird uns ein „noch 15 Minuten“ aus dem Wasser zugerufen. Vom Ende der Session bis wir tatsächlich mit dem Auto „nach Hause“ fahren, vergeht dann „nur“ ein knappes Stündchen. Aber am Ende des Tages sind alle happy!

Buriano,Castiglione🚴

April 23, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück kaufen im Laden (er ist noch ganz voll) gehts auf eine mega Tour. In Buriano gibts ein Kaffee oder Eistee stopp🫖( Ich bekam kaltes Wasser mit einem Teebeutel😬) Weiter gehts nach Castiglione, Panini halt, und wieder zurück... 71 km 🚴... Apero auf dem Camping und Nachtessen in der Pizzeria🍕Read more

Tirli Kaffeetiiiirli

April 24, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Strandspaziergang mit Mam...Via Gagliardo zum KaffeeTiiirli zurück Fast&Furious (Mams Premiere💪)
      Gemütlicher Campingnami mit Sünnele und Nope spielen+einkaufen.
      Zum Znacht gibts Spaghetti Boglo a la mamma🍝Read more

Spiaggia Rocchette

October 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich mal natürlicher Schatten am Strand - wenn man die Felsen entlang klettert. Zum Abend leert es sich traumhaft und ich sitze noch recht lang mit Buch in der Bucht.

* witzig: segmentförmig um einen Kreisel parken. Obacht: hinten wird die Parkbucht beidseitig enger 😯Read more

Toskana

September 22, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

das Reiseziel der Deutschen. Sanfte trockene Hügel mit Weinreben, Olivenbäumen und dazwischen Zypressen. Es sieht wirklich aus wie aus einem Bilderbuch.
      Leider ist es auch dementsprechend voll, so dass wir uns nach einem 5 Minuten Besuch von San Gimignano dazu entschieden haben Städte zu lassen und direkt ans Meer zu fahren. Dort verbrachten wir ein paar entspannte Tage unter Pinien und mit einem wunderschönen Sonnenuntergang hinter Elba.Read more

Cannucce

September 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Laut meteo.it sollte es heute den ganzen Tag Regnen, da die Wetterfrösche in Italien etwa gleich gut sind wie bei uns, kam ab dem Mittag die Sonne hervor, was uns sehr freute und wir beschlossen einen kleinen Einkauf im Coop in Casteglione della Pescaia zu machen und auf dem Heimweg noch eine kleine Velorunde zu drehen. Etwas oberhalb unseres Campingplatzes hat es ein Villen-Viertel mit tollen Häusern und sehr schöner Aussicht aufs Meer, der Weg dort hinauf ist echt steil und kurvig, aber für die Aussicht lohnt sich der Weg nach dort oben.Read more

Tag 6: Kein Pysichater nötig

September 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Die Deutschen lösen die Berner ab

Nachdem gestern im Fall würkli schon früh Lichterlöschen war, traffen wir uns zeitig zum Frühstück. In der Nacht hatte ich immer noch Albträume von meinen fürchterlichen Drives. Der Tagesausflug immer noch aus dem Riva Resort,führte uns nach Punta Ala etwas südlicher. Da wir erst für 13h im Golf Club Punta Ala angemeldet waren, zog es uns zuerst ans Meer. Der Yachthafen war leider privato, so dass wir schliesslich bei einem Hotel Resort in der Nähe landeten. Nach kurzem Cöcerli öffnete uns der Büezer den Minigolf-Platz. Auf Rasenteppich-Unterlage, war Genauigkeit gefordert, welche mich leider den Ganzen Tag mit dem Gängelizügs 10m ums Loch etwas im Stich liess. Stefan entschied das Battle unter den Pinien für sich. Im Golf-Club angekommen, blieb immer noch viel Zeit. Da ich noch den Horror vor dem ersten Drive hatte, begaben wir uns zur Driving Range, wo ich mein Problem zu fixen versuchte. Gedanken abstellen und einfach mal drauf loshauen....siehe da, die Bälle zischten wieder geradeaus und weit. Hoffnung für die heutige Runde. Mehr im Teil Golf. Nach der Runde fuhren wir zum Hotel zurück und sind nun nach kurzer Ruhephase im Ristorante Meraviglioso angekommen. Es riecht schon fein aus der Küche...

Golf Punta Ala
      Endlich wieder ein Golfplatz, der diesen Namen auch verdient hat. Die Driving Range ist ein paar Meter vom Clubhaus weg und man brätscht die Bälle in einen trockenen Hang. Erfüllt jedoch seinen Zweck, so dass meine Drives wieder wie am Schnüerli gezogen grösstenteils auf die Piste zwitschern. Heute wars richtig warm, was nach dem Warm-up uns auf die Terrasse mit herrlichem Ausblick über Pinien zum Meer bewegte und schon das erste Bier floss. Voller Freude gings dann aufs Tee 1. Schon bald bemerkten wir, dass langsame Berner heute von langsamen Deutschen abgelöst wurden. Sie waren nicht nur langsam, sondern spielten auch einen fürchterlichen Schmetter zusammen. Nun ja, mit dem muss man auch umgehen können, wir erfreuten uns jedoch an gut gepfletem Platz, welcher auch etwas auf und ab ging zwischen alt eingewachsenen Pinien. Was sechzig Jahre alles ausmachen. Der Platz spielt sich anspruchsvoll und abwechslungsreich auf gutem Layout, ausser fuckin Bunker. Der Bunkerkommentar kommt von Philipp, da er den einen oder andern bespielen musste. Am Schluss war Philipp nicht nur wegen den Bunker auf dem Schnauz oder besser Bart, das Auf und Ab hat ihm auch zugesetzt. Aber das wichtigtste vom heutigen Tag, ich brauche keinen Psychiater. Dass ich trotz dem einen oder andern scheiss Drei-Put beinahe Handicap gespielt hatte, stimmt mich für die nächsten Tage zuversichtlich. Nur noch ein Problem gibt es hier in Italien zu lösen. Irgendwas stimmt mit den Par 3 Löchern nicht, hab ich bisher noch kein Green getüpft. Liegt wohl an der Meeresluft....oder doch wieder Psychiater?

Kulinarisches
      Übers Frühstück im Riva hatte ich schon berichtet. Mittagessen wurde ausgelassen, ein selbst geschmiertes Pannino musste bis am Abend hinhalten. Das Restaurant del Meraviglioso hatte ich im Google gegooglt. Nicht weit vom Hotel erreichbar in ein paar Autominuten. Tipico Italianita. Die Vorspeisen heute ähnlich wie gestern, Caprese, Burrata mit Crudo für Philipp und mich, Stefan gab sich dem Misto di Mare hin. Als Secondi wählten Philipp und ich die Meroviglioso Spaghetti mit viel Meeresgetier. Nein Philipp, das sind keine Schweinsöhrchen, das sind kleine Pulpos. Den Vino wählte ich mit dem Capo im Gestell aus. Wir gönnten uns einen Neltufo von Ciliegiolo aus der Maremma. Gutes Tröpfchen, welcher mir Capo noch kurz in die Gefriertruhe legte, so dass wir ihn zu einer angenehmen Trinktemperatur kredenzen konnten. Dieses Beizli ist definitiv zu empfehlen.

Nun gibts noch einen Coretto und wieder ab in die Heia. Morgen führt uns die Reise weiter südwärts auf den Golfplatz Argentario. Langsam müssen wir die Nähe Roms aufsuchen, so dass wir dann am Samstag zum Hauptereignis dieser Reise übergehen können.
      Buonasera a tutti

Castiglione della Pescaia